kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Künstlerbedarf, 7. Runde [Paket unterwegs]

Es ist wirklich schade, dass ich diesmal nicht mitmachen konnte T^T
Dabei bin ich gerade mal im Ausland (was auch der Knackpunkt ist, weshalb ich mich nicht angemeldet habe) und komme an anderes Zeug ran… Schicksal ö.ö

Aber ich werde gespannt beobachten :D
Und wünsche natürlich allen viel Spaß ;)

Uuuund die erste Ausbeute der neuen Runde :D

http://dl.dropbox.com/u/13013638/wanderpaket7.JPG

1.-6. Diverse Rasterfolien. Das Startsortiment für mich und Sylf. Drei davon sind für sie, also nicht dass jemand denkt ich krall mir da selbst so viel. XD
7. Was neues zum probieren. Eller scheint sie ja wirklich dringlichst zu empfehlen. Ich bin gespannt! :D
8. Buntstiftpapier! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Papier auf dem man gut mit Buntstift arbeiten kann. Empfehlungen anderer sind da ja besonders wertvoll. Also auch hier werde ich ausgiebig testen. =)
9. Copic Multiliner warm grey. Naja, nicht viel zu sagen. Ein grauer Liner. Wenn man mal seine Lines verstecken will. XD

Ich warte noch auf die Adresse von Creature-Monster. Sollte ich sie morgen nicht vor meiner Abreise mehr kriegen, werd ich meinen Vater mit dem Paket beauftragen. Sendungsverfolgungsnummer kommt dann also vlt etwas verzögert erst. (Bei dem Tempo der Post vlt sogar nach dem Paket erst. XDDD)

Uii, eine sehr schöne Ausbeute __ Den Liner und das Papier, auch die Rasterfolien ((zumindest einige davon xD) Hätt’ ich mir auch genommen _ Ach, ich freu mich schon auf das nächste Bild XD

Ui, ich freue mich ja besonders, dass die wasservermalbaren Wachsmalkreiden ein neues Zuhause gefunden haben! :D Hatte ein bisschen Angst, dass die liegenbleiben würden, da das Medium ja nicht sonderlich bekannt ist. Ich mag die halt seeeehr gern, eben weil man sie sowohl trocken als Wachsmalkreide als auch nass als Aquarell benutzen kann. Wenn du Bildbeispiele sehen möchtest oder Anwendungstips brauchst, schreib mich einfach an!

Okay, bei dem Stonehenge-Papier habe ich ehrlich gesagt GEWUSST, dass es schnell raus sein würde. XD Ich meine, den Block habe ich ja selbst nur schweren Herzens geopfert. Das Zeug ist ja quasi legendär. (Und schwer erhältlich.) Man kann darauf einfach traumhaft viele Farbschichten anlegen, wo andere Papiere bereits fettig glänzen und keine Farbe mehr annehmen. Fast alle professionellen Buntstift-Arbeiten, die ich bisher gesehen habe, waren auf dem Zeug - und das hat vermutlich seinen Grund. (Und eventuell erklärt es auch den astronomischen Preis. -_-) Übrigens verträgt das Papier auch Tusche und dünn aufgetragenes Aquarell mit wenig Wasser. Ist ziemlich robust.

Den grauen 0,03er Liner kriegt man ja hier auch nur seeeehr schwer, deswegen wunderts mich nicht, dass der raus ist. Nicht im geringsten. XD

Und Rasterfolien… Joah. Viel Spaß damit. :3

Freut mich, dass du doch eine Menge gefunden hast! :3

@ Papier: verdammt, das will ich auch! X’D Eller wo hast du das her? ;___;

http://www.farbstifte.net/stonehenge-p-1495.html

???

joah, astronomischer Preis trifft es schon recht gut, wobei ich aber ehrlich gesagt noch nie was davon gehört hab. Hab mich also vollkommen auf deine Empfehlung verlassen. XD Und kommt es mir nur so vor (hab nichts nachgerechnet) oder ist der Preis am günstigsten für die großen ganzen Bögen? :'D

edit: ok, habs grad grob überschlagen. Sollte ich mich mit diesem Papier anfreunden, wird er in Bögen gekauft! XD Selbst mit Großpaketzuschlag rentiert sich das noch sehr. bookmark ;D

X’D hatte auf ein hamburger Geschäft gehofft, aber jut. und wirklcih stolz der Preis, aber wenn es alle so wärmstens empfehlen… o.o ist es sein Geld wohl wert . sich mal die komplette Seite merkt zum Stöbern

Edit: flüsterte mir grad zu, daß es da die Möglichkeit gibt, Probeseiten zu kaufen… wieso seh ich das jetzt erst? X’D

Da hab ich mir auch gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. Da hast du zwar eine kleine, aber feien Ausbeute gemacht, rainy_day. Und ich bin noch neugieriger, was wohl alles drin ist, wenn es mich erreicht.

Kleien Frage mal am Rande: Sidn in dem paket eigentlich auch so Sachen erlaubt wie “How-To-Draw”-Bücher, DVDs (original, verpackt natürlich) zu solchen Themen, oder andere Hilfsmittel (Dies posierbaren Holfziguren/Holzhänge usw.) mit dem kakao-Zeichnen eher indirekt im Zusammenhang stehen?

Arghl… Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. XD Ich würde aber sagen, nein - das Risiko, dass so ein Buch kein neues Zuhause findet, ist viel zu hoch. Und da Bücher, DVDs etc. teuer sind und das Wanderpaket insgesamt nicht ganz so wertvoll wie das letzte… Nee. :/ Zu riskant.
“Andere Hilfsmittel” - kann ich so allgemein nicht sagen, müsste ich im Einzelfall entscheiden.

Ich kann dazu nur sagen, daß so ein kleines Posenpüppchen ewig im Karton mit gereist ist. Eine Hand fänd ich zwar interessant, aber das müsste dann schon echt ein Schnäppchen sein. Allgemein vermute ich aber eher, daß die Leute fast alle wenn überhaupt dann eher Fotos nutzen. =/

Kein Thema, wollte nur nachfragen und da die Erfahrung anscheinend dagegen spricht lässt man es lieber, ehe es niemand haben mag :"D

Habe meinen Einkauf grad getätigt. Da ich Nummer 13 bin (HRHR) hat das Paket ja noch Zeit. meien Ware dürfte also pünktlich ankommen (:
(Hoffentlich ist reichlich für mich drin. Obwohl es bloß ne handvoll Klamotten waren, haben die mir echt Einiges gekostet 8"D Wieso muss unser aller Hobby nur so verdammt teuer sein? XD)

Ich habe meine Sachen bestellt sind zwar Sachen hier aus dem Inland aber ich denke dass einige was damit anfangen können.

Ich hab mal ne Frage ich hab von etwas 3 Sachen genommen ( Also das Ding sieht zwar gleich aus hat aber immer andere Funktionen ) Klingt jetzt blöd aber ich will mich nicht verraten. Das ist ja erlaubt oder? Ansonsten behalte ich es XD

Ist theoretisch erlaubt.
Ansonsten könntest du mir auch per PN mitteilen, worum es geht.

eehh. ja. da ist mir jetzt etwas peinlich aber ich muss etwas gestehen. ID
Ich hab meinem Vater das Paket anvertraut und ihm aufgetragen er soll es zur Post bringen und abschicken. Den Auftrag hat er aber nur teilweise erfüllt. Er hat es zwar abgeschickt, aber nicht zur Post gebracht. Wir haben in der Firma jeden Tag Paketabholer, irgendso ein spezial Gschäftskundentarif. Es ist immer noch DHL und auch bis 500€ versichert, aber es gibt keien allgemein nachvollziehbare Sendungsverfolgungsnummer. Die auftragende Firma kann Nachfoschungen anstellen, aber irgendwie in einem geschlossen System das nciht öffentlich zugänglich ist.
An sich sollte das Paket morgen schon ankommen. Das versprechen wir unseren Kunden auch immer. XD

YEAH…vorhin ist das Paket gekommen…ich bin begeistert, da sind super süße Sachen drinne :D eine erste kleine auswahl ist schon getroffen :D

phew. alles nochmal gut gegangen. XD Ich bin gespannt auf deine Auswahl! etwas unsicher ob ich nützliches reingelegt hab…

Yeah, ich bin auf das Foto gespannt,was du alles rausnehmen wirst :) Ich bin gespannt! :D

Hui, dann wirds ja Zeit, dass ich schon mal mit dem Einkaufen anfange. Das geht ja richtig fix hier :).