kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Künstlerbedarf, 7. Runde [Paket unterwegs]

ich hab heut erst meine erste Rasterfolie erhalten und bin also noch neu auf dem Gebiet.
wie viel € sollte eine Folie denn max. kosten um im Paket erlaubt zu sein?
ich könnte welche für 2,5- 3€/Bogen besorgen in den Größen 20x26,6 cm ohne Rand.
oder zu teuer?
würd mich über Antwort freuen, wenn nicht verwerf ich es schnell wieder

@Monster selbst wenn es jeder 4 Tage haben würde, wäre es keine Garantie, weil Menschen auch krank werden oder arbeiten oder sonstige Gründe.

@ Creature-Monster: Davon halte ich nicht viel. Wir haben hier ja (fast) alle sehr lange darauf gewartet, dass es endlich weitergeht mit dem Wanderpaket, und wir haben schon eine enorm lange Teilnehmerliste an Leuten, daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit am Herzen liegt, das Paket SCHNELL zu bekommen. Ich werde niemanden hetzen, die Woche nicht voll auszunutzen, aber eine künstliche Verzögerung bei vorbereiteten Teilnehmern, die sich schnell entscheiden können, muss eben auch nicht sein. Wenn man regelmäßig in den Thread schaut (was ich grundsätzlich allen Teilnehmern raten würde), sieht man ja, wo in der Liste das Paket gerade steckt und kann dann so ungefähr abschätzen, wenn man bald dran ist. Wenn du wenig Zeit hast, wäre es eventuell eine gute Idee, schon ein paar Wochen vorher auf die Suche nach interessanten Materialien zu gehen.

@ darumeshian: Kommt seeeeehr auf die Firma an! Es gibt hochwertige (z.B. Deleter oder Transotype), da wäre das ein sehr guter Preis, und es gibt auch Billigfirmen, die so was produzieren… Ich hatte sogar mal nen Bogen für 80 Cent, der hat aber nichts getaugt. XD

Ich werd mich dann wohl auch bald ans Einkaufen machen, wegen Sonderangeboten etc. :3

Ich würde mich auch mal anmelden wollen^^ Hab ja ein deutsches Postfach also müsste das mit dem Versand kein Problem sein^^

Hat ja in den letzten Runden auch geklappt, also kein Problem. ^^

Immer diese Extrawürstchen, tut mir Leid, aber vom 16.12. bis zum 01.01. bin ich nicht zu Haus. -.-" Tut mir Leid, dass mir das jetzt erst einfällt.

Ach je, die böse Weihnachtszeit… ^^° Ich vermute, wenn ich gelost habe, muss die Liste eh noch zig mal umsortiert werden. Was solls.

Das Paket ist jetzt jedenfalls fertig gepackt und wartet nur noch darauf, auf Reisen gehen zu dürfen… XD

Ich will auch noch mitmachen! :D
Geistere hier schon eine ganze Weile auf Kakao rum, habe mehr als 10 positive Tauschbewertungen, bin volljährig und fähig ordentlich zu verpacken.
Und in Deutschland wohnhaft bin ich auch.
ähm… genau, so viel zu mir. Würde mich sehr freuen, diesmal als richtiger Teilnehmer mitzumachen - die letzten Male hab ich immer als Rainys Schatten teilgenommen xD

Okay, dann sage ich jetzt mal ganz willkürlich Schluss, aus, die Liste ist voll. ^^ Ich glaube eh, es waren noch nie so viele bei einem Wanderpaket dabei.

Ich editiere gleich mal den ersten Post mit der endgültigen Reihenfolge.

EDIT: Okay, die Reihenfolge steht. ^^

EDIT2: Okay, Paket ist unterwegs zu rainy_day, hoffen wir mal, dass es Montag ankommt. ^^ Aufgegeben um 9:10 Uhr (wie schön, wenn man quasi neben der Postfiliale wohnt… war gleich zu Öffnung da), Sendungsverfolgungsnummer JJD14.10.079 678 971 (noch nicht im System, das kommt aber hoffentlich bald).

ist die Liste vorne nun die, an der man sich orientieren kann, wann man dran ist? ^^" Weil ich werd ein paar Sachen bestellen (müssen), da wärs mir Recht nicht gleich Nr. 2 oder so zu sein…

Die Liste vorne ist jetzt fest, ich hab heute morgen gelost (und die bisher geäußerten Sonderwünsche eingebaut) - du stehst an Stelle 19, das dürfte hoffentlich genug Zeit für alle Bestellungen dieser Welt sein. ^^

Jop, definitiv ^.^ Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
DANKE!

Wenn man in Hamburg wohnt, wie ist das denn mit der Post, stellt DHL es einfach nur vor die Tür oder holt man es dann an so einer Paket stelle ab ??? weil die Post sollte doch davon ausgehen, dass die Nachbarn alle Diebe sind oder?

Ich will nicht, dass es geklaut wird.

Yeah, ich bin schön mittig :) Und hinter pinky! :hehe: Juhu, ich freu mich drauf, und wenn das Paket nicht all zu schnell die Runde macht, dann dürfte ich auch schon meine neue Adresse haben :)
Ich freue mich schon so sehr auf’s Paket und ich hoffe, dass es diesmal ganz viele tolle Sachen hat :wiiii:

Ach Mist, und Nao-Ren ist so weit vorne XD Aaach, das wird alles toll werden :)

hui, ich bin recht weit vorne^^. Mal sehn, ob ich dann noch viel von der Eller-Original-Versorgung abbekomme oder nicht xD. Gut, dass ich hier viele tolle läden vor ort habe und nicht bestellen muss. Mal schaun, womit ich anfange~ …

Ach ja, Eller, könntest du bitte editieren, dass die Reihenfolge der Liste jetzt fest ist? Das verwirrt etwas …

ohi ohi jetzt muss ich mich aber ranhalten dann werd ich wohl morgen schon einige kleinigkeiten bestellen xD wo ich an platz 5 stehe xD

Habs editiert. ^^ Ich schicke heute Abend auch noch ne Rund-PN.

… und wenigstens wird das Paket jetzt von DHL gefunden. Damits nicht untergeht, hier noch mal die Sendungsverfolgungsnummer: JJD14.10.079 678 971

sag ich hab noch ne frage: wie viel darf man sich eigentlich aus dem paket so rausnehmen? so ein zwei teile oder wie verhält sich das? XD und in welcher preisklasse liegt das meistens was man sich rausnimmt, damit ich so gucken kann vom bestellwert her xD

Man DARF sich so viel herausnehmen, wie man will. Ich habe in den Regeln keine Preis-Obergrenze festgelegt. Also theoretisch kann man sich das halbe Paket krallen, wenn man das Zeug gegen gleichwertige Artikel austauscht.
Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern wäre natürlich nett - also wenn z.B. jemand einen ultra-seltenen, exotischen, schwer zu beschaffenden Gegenstand mehrfach ins Paket gelegt hat, damit mehrere Leute was davon haben, muss man sich ja nicht gleich alles auf einmal krallen. ^^ Aber das entscheidet eher der gesunde Menschenverstand als eine feste Regel.
Das mit dem Bestellwert… Lässt sich leider nicht wirklich einschätzen. -_- Es kommt ja darauf an, wie viel im Paket ist, das man wirklich brauchen kann - und das ist reiner Zufall. Ich würde dir empfehlen, REICHLICH zu bestellen (ich habe bisher immer mit 30-50€ gerechnet und lag damit meist gut im Rahmen, hatte aber auch schon mal einen Wert, der deutlich darüber lag), aber nur Sachen, die du im Zweifelsfall auch selbst behalten würdest, so dass es nichts ausmacht, wenn du weniger für dich im Paket findest.