kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Elemente 2022

Wanderpaket Elemente 2022

1 Like

Meine Güte, das ist fies… ich wollte eigentlich aktuell an keiner weiteren Aktion teilnehmen, aber mein Kopf schwirrt gerade vor lauter Ideen. Muss aber noch etwas in mich gehen und eventuelle Motive brainstormen, bevor ich entscheide, ob ich eine Anmeldung verantworten kann ^^"

Was mich gleich zu einer grundlegenden Frage bring: Wie “unterschiedlich” müssen die Karten sein? Genauer gesagt, was ich meine: Wäre es erlaubt, zum Beispiel vier Feen, also eine pro Element, zu zeichnen (natürlich mit entsprechend unterschiedlichen Designs, Posen, Settings und so weiter und so fort) oder wäre das zu ähnlich?

2 Like

Sets sind von meiner Seite her vollkommen in Ordnung :)

3 Like

Ich hab auch nochmal ne Frage zu den Motiven vor meiner Anmeldung:
Elementarmagier war meine erste Idee und die ist ja auch zugelassen.
Aber was ist mit Tiermenschhybriden zu den Elementen? (Nixen, harpyien, dryaden, dämonen, etc.)

1 Like

Der erste Satz ist für mich, um unerwünschte Quecksilberbilder fern zu halten :rofl:
Wie der Titel schon verrät, sind das Thema Elemente – allerdings nicht die chemischen Elemente, sondern die klassischen Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.

3 Like

Wären auch zugelassen, aber nicht als alleiniger Repräsentant des Elementes.

Also eine Haerpie, die auf einem Fels sitzt wäre nicht für Luft zulässig, aber wenn z. B. durch Kleidung, Haar und Federn zusätzlich Wind dargestellt wird oder die Harpie sich im Flug befindet, wäre sie schon zulässig.

1 Like

Tut mir leid, dass ich schon wieder frage, aber offenbar will ich mir die Motiventscheidung noch schwerer machen: Wie siehts mit Eis-Motiven aus? Zählt das als Wasser oder eher nicht?

Bei reinem Eis bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten. Letztes Mal habe ich es nicht erlaubt und diesmal wäre es mir auch lieber, wenn Wasser in flüssiger Form zumindest auch auf der Karte zu finden wäre. Konkret verboten ist es diesmal allerdings nicht, es würde tatsächlich davon abhängen, wie das konkrete Motiv aussieht.

1 Like

Alles klar, dann streiche ich die Eis-Ideen mal - ist in dem Fall sogar sehr hilfreich, das schränkt meine Auswahl etwas ein, dann ist die Entscheidung zumindest ein bisschen einfacher x’D

1 Like

Bin gespannt was so alles entsteht, drei Motive stehen, das vierte ist in Arbeit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich war so motiviert das ich schon 4 karten fertig habe (• ▽ •;) xD
Werde sie morgen vorzeigen.
Mal schauen ob ich dann noch eine fünfte mache :)

3 Like

Wie produktiv ihr schon seid x’D Ich hab… zwei relativ fixe Ideen, bei einem Element schwanke ich zwischen zwei Motiven und beim vierten hab ich viel zu viele mögliche Ideen. Mal sehen, was es dann am Ende wird xD

Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt :sweat_smile:
Also bei mir sind es auch die Ideen die stehen, Bildaufteilung und Feinheiten sind bei allen noch in Arbeit und an das vierte Element taste ich mich gerade ran.
Bin baff und beeindruckt über so eine Geschwindigkeit O.O

3 Like

Es freut mich, dass ihr alle schon so motiviert seid :D Bisher ist die Aktion auch noch nicht sonderlich voll, von daher sieht es gut aus dafür, dass alle mitmachen können :)

Die Ideen sprudeln überall :)
Ich habe eben meine erste Karte fertig ausgearbeitet und sitze jetzt an der zweiten :smiling_face_with_three_hearts:
Mal schauen ob ich für die anderen beiden Elemente noch Inspiration finde :)

2 Like

So, die Anmeldefrist ist beendet und ihr seid alle dabei :D

Teilnehmer Reihenfolge
SerafinBlack
Lunila
Calyses
Melanie
oO-bittersweet-Oo
CaitlynMurphy
bely
CuteAnanas
Sternenhexe
Solacira
Naira

Wenn die Reihenfolge für euch nicht passt, meldet euch bitte!

10 Like

Sieht gut aus - dann hoffe ich mal, dass meine Karten den Startern gefallen werden :D

2 Like

Oh jaa! Perfekt, die Zeit passt mir super, hoffentlich gefallen meine Karten dann auch den Startern.
Speaking of, bei mir stehen schonmal die Lines der ersten Karte und zwei weitere Skizzen. Beeindruckend, wie schnell ihr schon seid :D ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was cooles entsteht.

1 Like

Passt super mit der Reihenfolge.
Wollte die erste Karte colorieren und mir ist prompt der Blender ausgelaufen :sweat_smile:
Naja, nicht zur Strafe, nur zur Übung. Setz mich am Wochenende gleich nochmal von neuem an die Karte :grin:

2 Like

Kurze Frage, fallen unter das Element Erde auch Pflanzen?
Und müssen in der fünften Kategorie alle vier Elemente drauf sein oder kann ich auch nur zwei miteinander verbinden?