kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Neustart mit Runde 3)

Dann weiß ich bescheit ;) Das Paket ist angekommen, ich werd dann mal stöbern __ …nur muss ich Freitag und Samstag komplett arbeiten, also schick ich das Paket nächste Woche weiter, wenn das okay ist ;)

Dann schicke ich dir gleich meine Adresse zu ! :)

Hallo ;) Ich habe jetzt meine endgültige Auswahl getroffen und will sie euch natürlich nicht vorenthalten ^^

Der Besuch der Alten Dame - Dürrenmatt
Bin ja eigentlich gar nicht so der Klassikerfan (…oder zumindest nicht von dem, was ich sonst bisher in die Pfoten gekriegt hab), aber Dürrenmatt ist schon sehr unterhaltsam :D Also musste der mit raus.

Der Joker - Markus Zusak
Ich habe von ihm bisher noch nichts gelesen, aber schon öfters mit dem Gedanken gespielt, also… raus damit :D

Tod im Skriptorium - Peter Tremayne
Der Untertitel “Historischer Kriminalroman” klang einfach irgendwie interessant. Ich bin gespannt

Dämonenwirbel & Dämonentanz von Robert Asprin
Huii, witzig geschriebene Fantasy? Klingt vielversprechend! Sind zwar anscheinend Teil 2 und 3 der Reihe, aber das erste werd ich mir dann wohl auch noch besorgen, damit ichs ganz versteh ^^-

Die Helden von Muddelerde - Paul Steward
Hab einer Freundin von den Büchern im Paket erzählt und was so drin wäre… bei diesem Titel meinte sie nur so “Nimm das raus, es ist so genial!” …gesagt, getan :D Aber hatte sowieso schon damit geliebäugelt.

Das Wesen - Arno Strobel
Klang irgendwie interessant^^ Und nochmal gespannt :D

Das Bild - Stephen King
Mein Vater liest gerne Stephen King und dieses Buch hatte er noch nicht :3

Joa, die Ausbeute gefällt mir seeehr x3 Auch wenn kaum was dabei war, was ich kannte - aber es ist doch eigentlich umso schöner, dadurch neue schöne Sachen kennenzulernen. Danke euch <3 Ich hoffe, ich kann mit den Büchern, die ich dazulege, euch auch eine so große Freude machen!
Morgen wandert es dann weiter :D

Edit: Wie versprochen heute das Auto gekidnapped (paket zu schwer, um es nen Kilometer lang zu schleppen =P Okay, notfalls wärs schon gegangen. Aber zu faul.) und das Paket weggebracht ;) Irgendwie haben wir da jetzt ne neue Bedienung, die nicht besonders kompetent erscheint hüstel Hoffentlich kommts trotzdem gut an. Die Sendeverfolgungsnummer (Hermes) lautet: 43189095759 (kann man aber im moment wohl noch nix sehen Oo Aber naja, ich hab ja die Quittung hier, falls was ist)

Hallo :)

Das Päckchen ist heute wohlbehalten bei mir angekommen!
Da ich morgen schon zu meiner Mutter fahre (wir wollen Samstag ja ganz früh los), habe ich mir heute mal den Tag frei gehalten, um mir die Bücher genauer anzusehen. Es ist ja wirklich toll Sachen mit dabei. Ich habe sogar mein Lieblingsbuch entdeckt, es ist von Anfang an dabei gewesen, deswegen hats mich gewundert, wieso es noch nicht raus genommen wurde :/

Ich hatte jede Menge Bücher zum reinlegen, deswegen ist meine Ausbeute auch entsprechend groß!

**Ai Yori Aoshi 1-4 von Kou Fumizuki **
Mangas kann ich immer lesen, gerade im Urlaub, wenn man einfach nur ein bisschen schmökern möchte. Zudem fand ich es richtig, welche rauszunehmen, da ich selbst Mangas in den Karton gesteckt habe ;)
Beim Blättern wurde ich gleich auf diesen “alten” Zeichenstil aufmerksam, der mir super gefällt. Zudem fand ich die Story lustig, in dem es um ein seit der Kindheit verlobtes Pärchen geht, das ständig zuwachs von neuen Mitbewohnern in seiner Wohnung bekommt :)

Mon-Star Attack
Noch ein Manga. Ich fand das Design einfach süß -
Und die Story soll sehr abgedreht sein :D

Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
Ich wollte schon immer mal den Film sehen und kam nie dazu. Jetzt ist das Buch in mein Haus geflattert, also wieso nicht?
Ich lese eigentlich selten Thiller und Kriminalromane, vorallem weil ich hier eher Angst habe enttäuscht zu werden, als bei klassischen Liebesgeschichten (die sind toll, okay? :D). Da sich in dem Paket aber so viel aus diesem Genre finden lies, fand ich es eine gute Idee, zuzuschlagen, um mir ein richtiges Bild davon zu machen.

Der Verdacht des Mr Whicher von Kate Summerscale
Und wieder ein Mord. Die Vorderseite hat mich gleich angesprochen. Und als ich den Klapptext las fand ich es noch besser. Es soll sich um ein Sachbuchhandeln und es geschah im 19 Jhd.
Klingt doch super !

Der Kindersammler von Sabine Thiesler
Da ich gerade etwas von Agathe Christie lese, kommen Fahndungsgeschichten super bei mir an. Vorallem wenn eine der Hauptprotagonisten sich selbst in die Höhle des Löwens begibt.
Zudem mag meine Oma Thriller und Krimis. Wenns nicht zu versaut wird, hab ich was, was ich ihr mal ausleihen kann. Sie ist ja so geizig, wenns ums Bücher kaufen geht :D

Die Exorzistin - Dämonjagd von Jenna Black
Dämonen, psychotische Killer und eine Frau, die in erster Linie als sexy Beschrieben wird. Schien mir nach Spannung auf die leichte Art :D

Krabat von Otfried Preußler
Mal was ganz anderes. Ich kenne von ihm bisher nur die kleine Hexe, fand das Buch aber mega toll <3
Ich finde, dass man am meisten noch aus Kinder- und Jugendbücher lernen kann, da sie oft auch nicht nur unterhalten sollen. Ich bin echt gespannt!

Als ich diese Auswahl getroffen habe, begann ich das Paket zu packen. Doch dabei merkte ich, dass es Buch zu viel ist. Ich wollte deswegen aber nicht einen größeren Karten kaufen, der dann halbvoll mit Füllmaterial ist.
Also entschied ich mich, es auch noch heraus zu nehmen.
Es handelt sich hier um eine Biografie zu Bismark , die aber leider nicht auf den beiliegenden Zetteln aufgeführt waren. Ich bin kein großer Fan seiner Politik, deswegen habe ich lange mit mir gekämpft. Aber ich bin ein kleiner Historik-Fan, dewegen ha ich mir es doch geschnappt. Jetzt war noch Platz für ein kleineres Buch, jedoch hatte ich nichts mehr in meiner Wohnung. Kurzum hab ich mich auf den Weg zum Buchladen gemacht und ein neues Buch gekauft, was ich für würdig befand.

Ich schicke den Karton heute Abend (oder morgen früh) an Ramona weiter. Ich habe vom letzten Tausch noch ihre Adresse. Das sollte die richtige sein :)

Sendungs-ID wäre dann 01192110841044

Und Auftragsnummer ist 43192062664

Wow, du bist ja fix oo Respekt, aber wirklich!

Und jaaa, Krabat ist wirklich ganz super <3 Ich hatte davon zwei Exemplare rumliegen und dachte mir, dass ich eines davon doch wirklich mal an den Mann/ die Frau bringen sollte xD

Das Bismark Buch hat mich allerdings auch gewundert. Habs nämlich auch nicht auf der Liste gefunden~

Upps, hab anscheinend vergessen, es mit draufzuschreiben XD

Naja, wie gesagt, ich fahr gleich heim, deswegen musste es ja so fix gehen :)

Habe das Paket eben gerade abgegeben!

Huhu :D

Ich habe mich so gefreut, als ich heute nach der Arbeit das Päkchen erhalten habe.
Der Tag war somit gerettet. ^-^
Es ist alles wohlbehalten angekommen und nach langem Stöbern habe ich
mich letztendlich für folgende Bücher entschieden:

Ölmalerei Landschaften von Günther Sponheuer
Da ich (wie alle hier xD) sehr gerne zeichne und immer mal gerne neue Sachen
und Techniken ausprobiere, ist mir dieses Buch sofort aufgefallen.
Es musste praktisch mit.^^

Illuminati von Dan Brown
Ich wollte schon immer mal was von Dan Brown lesen,
bin mir allerdings nicht sicher, ob mir seine Bücher zusagen
und habe mir daher nie eines seiner Werke zugelegt.
Jetzt habe ich endlich mal die Möglichkeit dazu und bin schon sehr
gespannt auf das Buch.

Neues von Art Attack von Disney
Diese Sendung habe ich früher gliebt und wollte auch immer
so tolle Sachen basteln. ___
Ich habe es wohl eher aus Kindheitserinnerungen rausgenommen,
aber schaden kann es ja nicht, denn die Tipps & Tricks sind wirklich klasse.

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
Ich liebe Klassiker und da ich von Oscar Wilde bisher noch nichts
gelesen habe schäm, musste auch dieses Büchlein unbedingt mit.

Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Ich mag die Geschichte und hin und wieder ist mir mal
nach einem schönem klassischen Märchen.
Dafür ist dieses Buch perfekt.

Anaxandra - Eine Prinzessin in Troja von Caroline B. Cooney
Ich fand das Cover so süß und irgendwie hört sich die Geschichte
nach einem niedlichen Kinderbuch an, sodass ich es einfach
mal mitgenommen habe. ^-^

Das waren dann alle Bücher, die ich rausgenommen habe. Ich habe noch zwei zusätzliche Bücher
hinzugefügt, weil die Hardcover nicht mehr ganz so schön aussahen und ich ja auch die zwei
“Zeichenbücher” genommen habe. Ich finde, so ist es dann gerecht.
Ich hoffe nur, ich bekomme das alles in den Karton. xD

Sendungs-ID und Auftragsnummer folgen…

Ich habe heute die Adresse von Moehrchensuppe erhalten
und werde das Paket dann spätestens nächste Woche
Dienstag verschicken.
Leider passten in den Karton nicht mehr alle Bücher rein,
sodass ich einen noch größeren Karton besorgen musste.
Jetzt ist etwas sehr groß, aber anders ging es leider nicht.
Deshalb habe ich auch noch ein zusätzliches Buch hineingetan.
Ich hoffe, die Kosten werden nicht ganz so groß.
Kenne mich mit den großen Pakteten nämlich nicht so gut aus.

Wenn Du mit Hermes versendest, sollten die kosten nicht so hoch sein. Schau einfach mal auf der Homepage :-)

Huhu^^
das Paket ist leicht zerstört, aber mit ganzen Inhalt, bei mir angekommen! Ich habe schon einen neuen Karton besorgt, der ist kleiner, vllt fliegt dann das Zeug nicht so drin herum, wir wissen ja wie die Versendungsunternehmen mit unseren Eigentum umgehen, oder?!

Ich habe insgsamt 8 Bücher herausgenommen und wieder hineingelegt:

1. Das Hackepeter Prinzip von Jascha Graumel
    Ich habe mal, bei ein paar wahllosen Seiten rein gelesen, die perfekte Lektüre für den Strand.

2. Der Blutrote Engel von Nancy Taylor Rosenberg
    Krimi und Thriller bestehen zu meinen Hauptbeschäftigungen, warum also nicht!

3. Die Pristerin der Türme von Heide Solveig Göttner
    Auch Fantasy mag ich sehr gerne und die Zusammenfassung hörte sich gut an.

4. Die Zauberschule von Saskia uns Sarah Preisner
    Der Inhalt ist interessant, aber als eingefleischter Harry Potter Fan, zählte halt nur, dass es aus dem HP Universum stammte und ich es noch nicht besitze! >.< freu

5. Alaska Kid von Jack London
    Ist es blöd, wenn ich sage, dass ich vom Cover her eingenommen war. Ich dachte nur, dass es bestimmt toll im Regal ausschauen würde, mal sehen was es inhaltlich so bringt. :öhh:

6. Wenn die Toten rufen von Andrew Taylor
    Wieder so was krimihaftes und es spricht mich auch inhaltlich sehr an! <3

7. & 8. Ouran High School Host Club Bd. acht und neun von Bisco Hatori
    Ich liebe den Anime zu dem Manga und freu mich sehr über die zwei Schmuckstücke. Jetzt muss ich nur noch die anderen zusammen bekommen. :wiiii:

So das war es auch schon, ich werde mich später noch mal melden, wenn ich es dann weg geschickt habe!

Oh … das tut mir leid. :/
Der Karton war wirklich etwas groß,
aber einen anderen hatte ich gerade
nicht zur Verfügung. Zum Glück ist aber
dem Inhalt nichts passiert. :)

Ich freue mich schon auf’s Paket.
Mein Mitbewohner wird übrigens mit rein gucken, weil er auch gerne ein paar Bücher loswerden will. (Primär Geschenke g)
Und gestern in der Stadt habe ich eine Neuauflage eines alten und zerfledderten Buches gefunden, dass ich bei mir im Regal stehen habe und immer wieder sehr gerne lese. Ich habe das Buch einfach mal für’s Paket mitgenommen. Vielleicht findet einer von euch ja auch gefallen dran. ;-)

Die Zauberschule hatte ich bei der letzten Runde raus, einfach aus demselben Grund xD Und ich hab mir beim lesen so einen abgefreut, dass es so viele Leute gab, die sich da für Harry Potter begeistert haben, dass ich die Freude unbedingt wieder weiterschicken wollte <3 … die Homepage dazu gibts übrigens immernoch

@Ramona: Ist doch nicht schlimm, ich habe jetzt mein Paket so dicht gepackt, das Calyses bestimmt noch einen neuen Karton besorgen muss. Besonders wenn ihr Mitbewohner noch ein paar Geschenke dazu packt!

@Lissychan: Ich war, bin und werde noch lange Zeit ein Harry Potter Fan bleiben! <3 Also habe ich mich sehr über diese Zulage gefreut! >///<

Paket ist unterwegs!
Ich habe es über Hermes verschickt und es geht morgen auf den Weg!
Ihr könnt es über diese Nummern beobachten^^

Quittungsnummer: 64125000011020
oder
Sendungsnummer: 0121011683 4065

Das Paket ist heute angekommen. Es wurde auch gleich schon gesichtet. Ein paar Bücher habe ich gefunden, in die ich noch reinlesen muss. Nette Begebenheit nebenbei:

Weil ich arbeiten war, musste meine Nachbarin - eine ältere Frau - es annehmen. Der Paketbote hat es ihr bis ins Wohnzimmer getragen, weil es so schwer war. (Also der Bote hat das von sich aus gesagt und gemacht.) Ich finde es gar nicht so schwer, aber ich bin es auch gewohnt einen haufen Bücher durch die Gegend zu schleppen.

(Bitte nicht zusammenfassen, ich würde das gerne als neuen Post erkennbar sehen.)

Das Paket ist seit Donnerstag auf dem Weg zu Eller. Hat ein bißchen länger gedauert mit dem aussuchen der Bücher. Ich habe mich für die folgenden entschieden:

Switches von Amanda Hocking
Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Der Klappentext lässt aber vermuten, dass es unfreiwillig komisch werden dürfte. Nach den kurzen Stücken, die ich angelesen habe, scheint es nicht allzuschlecht geschrieben zu sein und wird wahrscheinlich ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Christine von Stephen King
Das Buch hat sich mein Mitbewohner rausgesucht. Ich lese Stephen King nicht, er schon ganz gerne und er hatte es noch nicht.

Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden
Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich: Schrecklich! Ich weiß, dass viele Tausend Menschen täglich solche Erfahrungen machen und verdränge es immer wieder. Manchmal ist es ganz gut, sich daran zu erinnern, was wir für ein Glück damit haben, die Menschen zu sein, die wir sind.
Zudem gibt es mir dann doch wieder Hoffnung, wenn sich Menschen gegen altbackene Traditionen wehren und es schaffen aus gesellschaftlichen Zwängen auszubrechen.

Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain
Wandert in unser Klassikerregal. Einige Geschichten sind mir bekannt, auf die anderen Teile freue ich mich.

Wer die Nachtigall stört von Lee Harper
Ich habe ehrlich gesagt keien Ahnung von dem Buch, außer, dass ich den Titel schonmal gehört habe und das mir gesagt wurde, dass es auch zu den Büchern gehört, die man zumindest mal anlesen sollte. Da habe ich es raus genommen und hoffe, dass es gut zu lesen ist.

Die Himmelspferde von José Frèches
Die Zusammenfassung hat mich angesprochen. Nachdem ich mich darüber gewundert habe, ob ein Europäer es schafft einen authentischen, historischen Roman, der in China spielt zu schreiben, habe ich Dinge über den Autor gelesen: Dr. in u.a. Sinologie, mit 21 Jahren Kurator im Louvre mit Schwerpunkt der Asienausstellung. Doch, ich glaube, der Herr hat Ahnung…

Der Brautkimono von Sujata Massey
Klingt interessant

und

Wer sonst, wenn nicht wir? von Julia Karnick
Ein Buch, dass ich mir im Normalfall nie auch nur im entferntesten angeguckt hätte. Das Cover alleine ist schon abschreckend. Im Buchladen mache ich um diese Bücher immer einen weiten Bogen. Doch nachdem ich einfach mal das erste Kapitel gelesen habe (waren ja nur 3 Seiten), muss ich gestehen, dass mir der Schreibstil unheimlich gut gefällt. Wahrscheinlich werde ich mit dem Buch doch was zu lachen haben. Die Autorin ist witzig. Wahrscheinlich wandert es danach weiter um andere Menschen zu belustigen, aber im Moment habe ich Spaß daran.

Das Paket ist ja jetzt wieder bei eller, oder?
Soll es dann auch eine vierte Runde geben? :O

Das Paket müsste in der Tat tatsächlich bei Eller sein. Sie hatte mir geschrieben, dass es bei ihren Eltern angekommen sei, sie aber zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war. Wahrscheinlich hatte sie bisher einfach keine Zeit dafür.

Hey Leute, ich habe eine Frage:
Ich hab genug Bücher, um eine neue Runde zu starten und wollte mal fragen, ob daran Interesse bestünde

Immer wieder gerne, habe genug Bücher in der letzten Zeit angesammelt :D