kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Neustart mit Runde 3)

So. Da Corrisande anscheinend das Interesse verloren hat (seit März nicht mehr online), habe ich jetzt, wie abgesprochen, das Paket komplett neu gestartet.

Sollte Corrisande doch wieder auftauchen: du darfst natürlich jederzeit wieder mit einsteigen, dann könnte man die Pakete vereinigen… Gar kein Problem.

Zum alten Thread geht es hier: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10944
Ich habe trotzdem einen neuen Thread eröffnet, damit ich bei Bedarf den Erstpost editieren kann. Das würde sonst extrem unübersichtlich.

Die Liste sieht jetzt also so aus:

1. Eller
  2. Sockenzombie
    2.Marin
  3. ReikaSorei
  4. Renira
  5. Lissychan
  6. -Cara-
  7. Ramona
  8. Moehrchensuppe
  9. Calyses
  10. Eller

Das Paket ist auf der Reise. Sollte jemand auf der Liste verschoben werden wollen, bitte mich kontaktieren!

Anscheinend wurde mein Name hier noch gar nicht geändert. Ich bin nicht mehr Cara93, aber eigentlich kann sich jeder denken, wer hier gemeint ist :-D

Irgendwie schon. ^^ Hatte die Liste einfach stumpf rüberkopiert, habs jetzt aber geändert. Danke für den Hinweis.

Alles klar, dann behalte ich ab jetzt diesen Thread im Blick :D
Schön, dass es weitergeht und danke, dass du das Paket übernommen hast, Eller :)

Meine Mum sagt, dass das Paket heute bei meiner Oma abgegeben wurde ^_^
Ich werde es mir dann später abholen.

@Marin: Es wär gut, wenn du mir gleich deine Adresse per PM schickst ;)

Ich bin mit dem Platz zufrieden. Passtm ir ganz gut.

Kleine Zwischenmeldung:
Ich hab mir das Paket durchgesehen und mich auch schon mal grob fest gelegt. (Anfangs war ich ein wenig erschrocken, weil das alte Paket etwa doppelt so groß war, allerdings bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden) :)

Momentan sieht es so aus, dass ich mir 7 Bücher raus nehmen und 15 wieder rein. Von der Menge her würd es denk ich noch in das kleinere Paket reingehen, da der raus/rein Stapel etwa gleich groß ist (unter den 15 sind auch ein paar sehr dünne Bücher), aber ich werd noch ein wenig rum überlegen. Das Paket geht spätestens am Samstag wieder zur Post, die Adresse hat mir Marin schon geschickt.

DAS bezweifle ich allerdings. Laut Post wog das Paket, das ich abgeschickt hatte, immerhin 7,8 kg. In der letzten Runde wog das Paket, nachdem es bei mir war, 7,2 kg. (Der Karton war in der Tat größer, enthielt aber zu großen Teilen Füllmaterial.) Wie schön, wenn man einen übersichtlichen Ordner mit Post-Quittungen führt… ;)

Im Zweifelsfall nimm lieber den etwas größeren Karton - du weißt ja nicht, was die Leute nach dir so reinpacken wollen. ;)

Na ja, dann - erzähl ruhig mal, was du dir ausgesucht hast! Bin neugierig. :3

Ich bin auch neugierig __

7,2… wow, das kam mir viel mehr vor, ich hab mir vom alten schon so viele Bücher rausgenommen, wie beim aktuellen insgesammt drin sind. Da waren aber einige dünnere Bücher und Mangas dabei. Das alte Wanderpaket wog bei mir übrigens über 11,4kg als ich es abschickte, ich hoffe dieses mal komm ich unter die 10… ;)

Jedenfalls, um zum Thema zu kommen, hab ich sehr coole Bücher gefunden, hier meine Auswahl:

"Die große Zeichenschule" (Stan Smith)
Von Zeichenbüchern kann ich nie genug haben. Es werden sehr viele Techniken erklärt, die ich noch nie ausprobiert hab.
**
“Ludwig Revolution”** (Kaori Yuki)
Mal etwas andere Märchen-Versionen. Ich hab von diesem Manga gehört, ihn aber bisher nie in die Finger bekommen.

"Sieben" (Mark Frost)
Ich hab die erste Zeile gelesen und es hatte mich schon, bin gespannt auf das Buch

"Die geliehene Zeit" und “Feuer und Stein” (Diana Gabaldon)
Das sind Teil ein und Teil zwei. Ich mag so dicke Bücher. Schottland ist übrigens auf meiner “Will ich hin”-Urlaubsliste.

Und noch zwei Bücher von Christopher Hart:
"Manga zeichnen leichtgemacht" und "Mädchen-Mangas Zeichnen und Malen "
Ich kann (noch immer) keine Mangas zeichnen, vielleich wird das ja noch mal was irgendwann, wenn ich die beiden Bücher durch hab.

Und reinlegen werde ich jetzt 12 Bücher, hab 5 kleine Geschichten gegen zwei dickere Bücher getauscht, ich glaube die gefallen euch besser.

Wollte mich mal zurückmelden :D Bin immernoch gern dabei und auch mit meinem Platz auf der Liste zufrieden. Und ich freue mich, dass es weitergeht!
Edit: …ja, man hätte die PN ignorieren dürfen, aber ich spamme mal trotzdem hüstel

Das Paket ist jetzt unterwegs zu Marin, heute morgen abgegeben. :)
Sendungsnummer hab ich per PM geschickt.
Ich hab jetzt doch noch den Karton von Eller genommen, meiner war einfach zu groß, da wären die Bücher herum gerutscht und hätten vielleicht beschädigt werden können.

Huhu, wollte mich nur noch mal zurückmelden, bin noch dabei und achte auch auf meine Mitteilungen! <3

Heyho =)

So das Wanderpaket ist gerade bei mir angekommen =) Bin mal gespannt was sich darin befindet ^^
Noch eine Frage: Im alten Thread steht, dass man auch mit Hermes verschicken kann, gilt das hier auch?

@ReikaSorei: Wäre nett wenn du mir schonmal deine Adresse geben könntest =)

So. Gestern Abend habe ich in aller Ruhe ins Paket geschaut und fogende Bücher herausgenommen:

"Wenn die Mäuse Katzen jagen" von James Patterson
Das Buch habe ich ganz zum Schluss noch extra mit rausgenommen, sonst würde ich das Wanderpaket nicht mehr zubekommen, weil es einfach voll ist. Hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn ich nicht so auf Thriller stehe.

"Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link
Die Beschreibung auf der Rückseite des Buches spricht mich an und macht mich Neugierig. Bin mal gespannt, wie das Buch sein wird, auf jeden Fall mag ich Bücher, wo es um Geheimnisse geht g

"Schatten Mond" von Julian May
Fantasy! Darauf stehe ich ja unheimlich und mal ein bisschen neue Kost zu bekommen ist auch nicht schlecht =) Außerdem ist das Buch ganz schön dick, spätestens im Urlaub wird es zum Einsatz kommen |D~

"Das Kartengeheimnis" von Jostein Saarder
Hört sich interessant an von der Beschreibung her. Ene leichtfüßige philosophische Reise. Oha, ich bin gespannt!

"Der Schuh des Manitu" von Michael Bully Herbig Verlag
:'D Ich mag den Film ja unheimlich gerne hab vor Freude gequietscht als ich das Buch sah. Es war auch direkt das erste, was ich rausgenommen habe XD

Der schwarze Mönch" von Harald Parigger
Hat mich ebenfalls von der Beschreibung her angesprochen und bin ganz gespannt drauf. <3

"Bitte sehr, bitte gleich!" 1&2 von Ai Morinaga
Habe gestern ein bisschen reingelesen und es hat mir sofort gefallen <3

Der letzte Held" von Samit Basu
Fantasy! Davon kann ich nie genug haben <3

"Doubt 1" von Yoshiki Tonogari
Beim reinlinsen erinnert es mich durch das Spiel was sie spielen an 999 & Virtues Last Reward. Daher musste ich es umbedingt rausnehmen, weil ich auf sowas stehe <3

So das war meine Ausbeute. 12 Bücher habe ich reingelegt und nun ist das Paket wirklich bis auf den letzten Milimeter voll. Wo vorher Luft war, ist wirklich gar nichts mehr.
@Eller: Wie ist das mit Hermes verschicken?
Die Adresse von ReikaSorei habe ich ebenfalls. Heute werde ich das Paket wieder zusammenpacken und entweder heute oder morgen schicken ich es weiter =)

Es gibt ein Buch zum Schuh des Manitu? :D

Wenn das Paket so voll ist, wäre es wohl gut, wenn demnächst ein neuer Karton zum Einsatz käme… o.o

@ Marin: Hermes… tja, ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Dienst, aber das musst du selbst wissen. ^^

@Cara: Ja :) Es heißt: Das Comedy Buch Der Schuh des Manitu ^^
@Eller: Ich habe bisher nie negative Erfahrungen mit Hermes gemacht o.o Letztens haben die sogar innerhalb von 2 Tagen bei mir geliefert.

Ich persönlich verschicke auch öfters mit Hermes und hatte bisher auch keine Probleme ^^

Wenns über 10 Kilo ist, muss sowieso mit Hermes verschickt werden, weil DHL dann absurd teuer wird.

Ist das Paket denn inzwischen wieder unterwegs? :)