kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Anmeldung Runde 3. )

Sehr interessant. Ich habe einiges an Büchern, die ich gern weitergeben würde.
Noch eine Frage hätte ich: Sind englischsprachige Bücher erlaubt oder nur Deutsches?
0. Corrisande
1.Eller
2. Kalzifa
3. Biervampir
4. Monkey
5. Pereyga
6. Leaf
7. Serenity3000
8. Grotesqua
9.
10. Corrisande

Englische Bücher sind natürlich auch erlaubt (wie ich mal höchst uneigennützig beschliesse, hihi :D )

na, dann würde ich mir doch glatt mal den lezten platz sichern :-)
das ist eine echt schöne idee

1. Corrisande
    1.Eller
  2. Kalzifa
  3. Biervampir
  4. Monkey
  5. Pereyga
  6. Leaf
  7. Serenity3000
  8. Grotesqua
    9.wisperwind
  9. Corrisande

wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich kaum mangas besitze… dafür aber umso mehr bücher!
hoffe das ist in ordnung ;-)

Na, in erster Linie ist es ja ein Bücherpaket - Mange habe ich nur gedacht, kann gut dazulegen, wer will
So, damit ist offiziell die erste Runde ausgerufen, und das Paket kann sich auf die Reise machen. Ich freue mich :)

Dann kriege ich ja in den nächsten Tagen Post… Ich freue mich auch schon sehr! :D
Ich kann ja schon mal anfangen, einen Bücherstapel auszusuchen, der ins Paket darf…

Ui es geht los =) Hat ja doch einen guten Anklang gefunden das Paket. Ich freu mich schon darauf, wenn es dann zu mir kommt, auch wenn das noch dauern kann XD

Ich bin auch gespannt darauf, wie es aussieht, wenn es zu mir kommt. Und ob was für mich dabei ist. Ein paar Bücher, die rein können, habe ich schon beiseite gelegt. :wiiii:

So - los gehts! Eben ist es mit der Auftragsnummer 007640076000356/Quittungsnummer 64007600000181 bei Hermes gestartet. :)

Das Paket ist soeben bei mir angekommen, und es sind auch gaaaaaaanz viele gaaaaaaaanz tolle Bücher drin! <3 Leider kann ich mich die nächsten Tage nicht darum kümmern, weil ich halt nach Leipzig fahre, aber nächste Woche gehts dann wieder auf die Reise… <3

Dann kommt es ja bald zu mir. Falls es erst nach nächste Woche samstag bei mir eintrudelt, dauert e bei mir dann leider auch ein paar Tage. Hoffe das ist nicht schlimm, hab nämlich immer erst zum We Zeit.

Ihr habt ja jeweils 7 Tage Zeit (auch wenns natürlich fein ist, falls es schneller geht) - also keine Sorge :)

ich hätte da noch ne anregung:
wäre es möglich eine liste beizulegen, was mal drin war? nich dass der lezte (also ich) durch einen blöden zufall wieder gleiche bücher in den kasten packt, die corrisande als erstes reingelegt hat. dann hättest du ja wieder bücher, die du losgeschickt hast.
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein überblick ganz schön wäre um auch neue sachen beizulegen (zum beispiel nicht das 18. zu einer serie, sondern irgendwas anderes… ka)

Na selbstverständlich ist eine Liste drin lach Jeder trägt ein, was er genommen hat und reinlegt. :) (Und wenn ihr mich glücklich machen wollt, liegt ja hinterher vielleicht auch wieder ein bisschen Fantasy im Paket :) )
Super lieb, daß du an mich gedacht hast :)

na sicher doch :wiiii:
alles klar, habs nur vorner nirgens gefunden, da war ich mir ich sicher…

und da wird wahrscheinlich NUR Fatasy drinliegen :wiiii:
du kriegst es ja von mir und ich hab einfach kaum andere bücher!!!

Uh, da hab ich ja hoffentlich gute Chancen auf was schönes ^^

Ich bin ja so gut wie dran, da wollte ich fragen ob nicht mal jeder kurz reinschreiben mag welche Genres er ebsonders gerne liest und was den überhaut nicht sein fall ist. Dann kann man vielleicht etwas besser packeb. Nicht das ich nachher was von Patricia Cornwell reinpacke und niemand mag sowas.^

Soooooooo… Ich habe die Woche voll ausgereizt, aber das Paket ist jetzt endlich wieder auf dem Weg.
Sendungsverfolgungsnummer: JJD14.10.078 686 271

Ich muss sagen, das Paket war super bestückt! Leiiiiiider waren einige Bücher darin, die ich bereits hatte (auch ein wirklich tolles Geschichtsbuch ;_;), daher beträgt meine Ausbeute “nur” 5 Bücher - aber keine Angst, ich habe 10 wieder hineingelegt, so dass das Paket jetzt wirklich randvoll ist. XD Ist wohl besser, um zu vermeiden, dass jemand nach mir vor dem gleichen Problemchen steht. Ach ja: ein Buch habe ich sogar extra (gebraucht) gekauft. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Das wollte ich UNBEDINGT ins Paket legen - aber meine Ausgabe gebe ich nicht her, an der hänge ich. :3
Kalzifa, ich hoffe, du findest was für dich! :) Habe sehr… unterschiedliche Sachen reingepackt.

Meine persönliche Ausbeute ist… äh… fantasylastig. XD
Hier die Liste der “erbeuteten” Bücher:

Celia Friedman - Die Seelenjägerin
http://www.amazon.de/Die-Seelenj%C3%A4gerin-Roman-Celia-Friedman/dp/3492701345/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1332434777&sr=8-4
Hatte ich schon in der Buchhandlung gesehen, war aber nie dazu gekommen, es mir zuzulegen, weil es auf meiner Prioritätenliste etwas weiter hinten war. Aus dem Paket hab ichs aber gerne genommen. XD

Mark Frost - Sieben
http://www.amazon.de/Sieben-Mark-Frost/dp/3453878787/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1332434918&sr=8-6
Darauf bin ich besonders gespannt, da ich von dem Autoren und seinem Buch noch nie etwas gehört hatte, mir aber der Klappentext spontan zugesagt hat - mal sehen, ob es wirklich so gut ist wie die Grundidee.

Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4chte-Feuers-Markus-Heitz/dp/3492701337/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332435039&sr=1-1
Von dem Autoren habe ich schon einiges gelesen, so dass ich mal davon ausgehe, dass auch dieses Buch angenehm zu lesen sein wird.

Christoph Hardebusch - Sturmwelten
http://www.amazon.de/Sturmwelten-Christoph-Hardebusch/dp/3453523857/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1332435137&sr=1-3
Auch so ein Autor, der eigentlich durchgängig gute Qualität abliefert. ^^ Seine Bücher über die Trolle hatte ich jedenfalls gern gelesen.

Severin Rast, Oliver Hoffmann - brandland (Die Chroniken der Engel I)
http://www.amazon.de/Hiobs-Botschaft-Brandland-Severin-Rast/dp/3935282222/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332435326&sr=1-1
Whuiiiiieee - die Buchreihe wollte ich schon immer mal anfangen! Also ich spiele es nicht, finde aber das Konzept spannend.

Ich mag besonders gerne Thriller und Dark Fantasy, aber auch lustige Sachen wie von Douglas Adams, Terry Pratchett und Gideon Defoe. :wiiii:
(und krminalistische Sachbücher! XD)

**@Eller: ** Das freut mich, daß du was gefunden hast :) Was ist denn das besagte Lieblingsbuch von dir? (Auch, wenn bis das Paket wieder bei mir ist wohl alles ganz anders aussieht).

**@Kalzifer: ** die Idee mit den Vorlieben ist gar nicht schlecht. Wenn ihr wollt könnte ich das auch entsprechend zur besseren Übersicht vorn reineditieren?
Bei mir ist es eigentlich so, daß ich fast alles, das gut geschrieben ist und realistische Charaktere (möglichst nicht gar zu klischeebeladen) hat lese - nur Thriller und die meisten modernen Krimis lese ich so gar nicht. :öhh:

Ich mag gern mal Fantasy, auch wenn meine Ansprüche da anscheinend sehr … gestiegen sind x,D
Aber auch lustiges Zeug aller Art, wie auch Biervampir erwähnte. Oder Sachbücher. Hm. Oder irgendwelche skurrilen Sachen. xD