kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Bücher (Anmeldung für Runde 5)

Ja das stimmt, ich habe knapp 15€ bezahlt für das Paket :)

Mit was verschickt ihr denn? Ich hab bei Hermes knapp 6€ bezahlt o_O

Klingt nach DHL, ist halt relativ teuer.

Genau, das war bei mir DHL<XD Hermes habe ich leider nicht um die Ecke und auch keinen Führerschein, mit den Öffentlichen hätte ich das nie vom Platz bekommen, heh.

Krass wie unterschiedlich aber die Preise sind

Boah verdammt D: Hermes hab ich glaub auch nicht in der Nähe und 15€ sind momentan leider zu viel x’D Muss dann diese Runde passen. Aber ich beobachte euch ]:->

Vorteil ist, das Hermes bei den Gewichten wesentlich großzügiger ist.
Bei DHL wird es schon ab 10kg richtig teuer, während bei Hermes 25kg gar kein Problem sind.
Da lohnt sich zum Teil schon fast die Abholung an der Haustür…

Ich habe mir jetzt die folgenden Bücher rausgenommen:

Der wunde Punkt von Mark Haddon
Abgeschnitten von Fitzek Tsokos
Die schwimmende Stadt von Jules Verne
Wir sind die Früchte des Zorns von Sabine Scholl

Wegbringen schaff ich wohl erst am Freitag oder Samstag.

Edit: Paket ist unterwegs, Sendungsnummer JJD14.31.006 765 858

Paket kam gestern heil an und ich habe sogar schon meine Auswahl getroffen. War gar nicht so einfach.

Also genommen habe ich:

Anatomie für Fantasy-Zeichner von Glenn Fabry
Horus von Wolfgang Hohlbein
Traumklänge (oder das längste Märchen, das es je gab) von Frederik Hetmann
Die Räder der Welt von Jay Lake

Ich bin sehr gespannt auf die Bücher, besonders. Das letzte, weil es sehr nach Steampunk klingt und ich da wahnsinnig drauf stehe :)

Paket werde ich aber wohl erst am Wochenende wegbringen können…

Ich nehmt alle so wenig Bücher aus dem Paket… und ich habe mir hier einen ganzen Stapel zum Tauschen bereit gelegt xD
Da werde ich mich ja schon fast schlecht fühlen, wenn ich dann wirklich das halbe Paket austausche >.<
Aber interessant zu sehen, was bisher so drin war :3

Ich wollt mal fragen, ob das Paket schon auf weiterreise ist :3

Das Paket ist eigentlich schon seit Montag auf der Reise. Ich hatte allerdings mit diesem Paket noch ein paar andere verschickt und muss die Sendungsverfolgungen auseinander glabusern.

Aber es ist definitiv unterwegs ;D

Edit: gefunden

JJD14.31.006 778 794

laut Waage bei der Post 17,4 kg schwer :D

Ich habe gerade in die Verfolgung geguckt, und schreibe dir eine PN!

Oh, das ist ja blöd.
Aber für mich nicht schlimm, es verzögert sich einfach ein bisschen.

Es wäre nur gut vllt zu vermerken, dass so große und schwere Pakete vllt nicht an Packstationen oder dergleichen gesendet werden sollten.

Ich schick das Paket dann einfach nochmal los :D

EDIT:

Paket kam am Samstag zurück. Ich schicke es jetzt heute nochmal los. An die neue Adresse, die ich bekommen habe.

Wie sieht es aus, ist das Paket schon angekommen oder noch unterwegs?

Paket geht heute weiter auf die Reise.
Entschuldige, die Verspätung…

;______;
Ich warte so aufgeregt auf das Paket und es kommt und kommt und kommt nicht an!
Wenn möglich verlasse ich Extra die Wohnung nicht vor 16:00, um es empfangen zu können ;3;

So außer zu jammern wollte ich aber eigentlich was fragen:
Soll ich das Paket, wenn es endlich hier aufschlägt, über die Feiertage wirklich weiter schicken, oder es bei mir pausieren D:? Und falls ja, wie lange?

@Evolana
Ich hoffe, das Paket kommt bald an! Ich möchte die Versandsperre vom 16.12.2015 bis zum 7.1.2016 legen. Falls du es also schaffst, das Paket noch vor dem 16. abzuschicken, kann es noch eine Station weiter. Wenn dir das zu knapp wird, wäre es gut, wenn du es bis zum 7.Januar sicher aufbewahrst. Ab da dürfte dann alles wieder “normal” laufen ^_^

Ist es denn inzwischne angekommen?

Ich hatte heute ein Zettel im Briefkasten und bin sehr optimistisch, dass das Paket ist. Abschicken werde ich es demnach aber leider nicht mehr können :(! Es wird dann aber sofort am 7. Januar auf den Weg gehen :)!
(Tut mir leid das ich es jetzt reagiere, hatte den neuen Post von Sockenzombie nicht gesehen x_x)

Edit: 16.12.2015
Und es war falsche Hoffnung :(
Es war wieder das Bücherpaket, sondern das einzige andere was noch an meine Privatadresse geschickt wurde ;_;

Doppeleintrag zusammengelegt: 18. Dezember 2015, 13:02:24

Durch einen super glücklichen Zufall kam das Paket heute, als ich zu Hause war, an.
Ich weiß nicht der wie vielte Empfänger des Pappkartons ich war, aber ich werde ihn gleich zu Grabe tragen. Der hat defintiv ausgedient.

Für mich war leider nicht viel interessanter Lesestoff dabei, aber ich hab zwei Bücher rausgepickt über die Familienmitglieder sich super freuen werden :)!

Ich hab mir aus dem Paket genommen
Celtic and old Norse Designs (Courtney Davis)
A Game of Thrones (George R.R. Martin)
iriszero (Hotarutakana + Piroshiki)

Das Paket ist schon wieder festverpackt und liegt jetzt bereit darauf im Januar abgeschickt zu werden mitten im Weg bereit :D

pushpush