Firlefanzereien:
Aber so wie ich das verstehe könnte man bei Basteln nun auch Karten nähen, Sticken und mit FIMO formen oder fallen diese Gestaltungsmöglichkeiten raus Chian? Für mich würde es auch als Bastel-Art gelten XD
Firlefanzereien:
Aber so wie ich das verstehe könnte man bei Basteln nun auch Karten nähen, Sticken und mit FIMO formen oder fallen diese Gestaltungsmöglichkeiten raus Chian? Für mich würde es auch als Bastel-Art gelten XD
@ elessar: Das geht wohl auch, doch ich bin superideenlos. :-/ Modellierungen waren bei mir bisher immer grösser als eine Kakaokarte und auch sehr viel dicker. :’-(
@djeth: Cait hat es dir schon super erklärt. Wenn du doch noch Fragen hast, kannst du mir auch ne PM schreiben. ^^
@ Firlefanzereien: ich stehe gerne zur Verfügung, wenn du ein bisschen Hilfe oder Anstoß bei Ideen brauchst. Gerade beim Modellieren bekommt man mit ein paar kleinen Tricks recht schnell was hin.
Und selbstverständlich sind sämtliche Bastelmedien gern gesehen.
Vielleicht hilft es euch, wenn ich euch ein paar der Medien aufzähle, die die Starter für Ihre Karten verwendet haben:
Ansonsten kann ich zur Ideenfindung eine Bildersuche bei Google oder pinterest mit Medium und Motiv empfehlen. Z.B. “Scherenschnitt + Einhorn” oder ähnliches. Nachdem man ein paar Umsetzungen gesehen hat, kommen einem plötzlich Gedanken, wie man es selbst machen wollen würde.
Und da es von mehreren bereits angemerkt wurde, vermute ich mal, dass wir den Start wahrscheinlich etwas nach hinten verlegen. Und notfalls kann ich dich auch ans Ende setzen. ^^
Ich würde mich freuen, wenn du es dir doch noch überlegst. Gerade Personen, die früher fast noch gar nicht auf KaKAOs gebastelt haben, haben mich sehr oft wahnsinnig positiv überrascht mit ihren Ideen und Umsetzungen. Und könnten gar nicht mehr aufhören, nachdem sie erst einmal angefangen hatten. ;o)
Wenn so viele Leute nach hinten in der Liste wollen… Mich kannst du ruhig gerne weiter an den Anfang setzen. Ich hab schon ein bisschen angefangen mit Basteln. lach
Ich hab grade gesehen, dass Schüttelkarten auch gehen.
Ich dachte eigentlich das da zu viel Zeichnerisch gemacht wird.
Oder gibt es da bestimmte Einschränkungen?
(Hab bisher nur mal eine gemacht bei der der Vordergrund gemalt war und der Hintergrund war dann Motivpapier. Wäre sowas auch schon Basteln?)
@ Eller: da hab ich mir bei dir auch nichts anderes erwartet. ^^
@ Vor: Die Schüttelkarte, die sich bereits im Paket befindet ist komplett gebastelt. Das Motiv wurde entsprechend mit Papier in einer Collagentechnik aufgebaut.
Ähm Hallihallo!
Ich habe den Thread schon etwas länger im Visier. Ich bin sehr interessiert an dieser Aktion. Allerdings bin ich nicht sehr erfahren was das reine Bastel-kakaokarten-Ding angeht. Deshalb hätte ich auch eine Menge fragen…
Genau die Frage, die bereits gestellt wurde. Wenn es sich um Schüttelkarten handelt, dann darf man auch etwas mehr zeichnen? Oder ist es dort genauso wie bei den anderen Kategorien, nur ein ganz geringer Zeichnerischer Anteil? Ich kann mir da bei mir kaum vorstellen, dass da was schönes bei rum kommt xD
Als ich bei der Wundertüten STA mitgemacht habe, konnte ich so etwas wie dieses hier ✨197 Appletree [Wundertüten STA] – Immi | kakao-karten.de wohl irgendwie machen. Wäre das regel konform?
Genau die Frage zu den Kratzkarten hat sich durch deine Auflistung vor ein einigen Posts schon erledigt.
Und wären ich sage mal “Washi-Tape”-Kakaokarten mit zeichnerischen Lines erlaubt? Quasi wie hier ✨182 Washidress – Immi | kakao-karten.de nur halt auch der Hintergrund mit Tape, und nur die Umrandungen mit nem Liner?
Hoffentlich sind die Fragen verständlich und nicht allzu dämlich o-o
Liebe Grüße,
Immi
EDIT: Okay durch deine Antwort während ich diese Fragen gestellt habe hat sich die Schüttelkarten Frage auch erledigt :D
XD ich hab inzwischne soviel bastelmaterial (für meine verhältnisse) dasich nicht weiß was ich machen soll XD
Bei dir kann ich mir das sehr gut vorstellen :D Du hast ja auch wohl Erfahrung mit dem ganzen Zeug. Ich irgendwie überhaupt nicht. xD Aber das Thema ist so verlockend ‘-’
lol können uns ja gegenseitig Wundertüten noch zuschicken,…
Komm - anmelden! :D Mut zur Lücke. Gemeinsam weint sich besser
elessar hör auf mich so zu verführen! Allein die Kekse die du in der Teilnehmer-Liste verteilt hast ziehen mich magisch an. XD
Das mit den gegenseitig Wundertüten zuschicken wär eig. ne süße Idee :D Wir könnten ja sogar Fotos von Bastelkram zum tauschen austauschen…
…
Ok, was solls ich melde mich an. xD
@ Immi:
Thema Schüttelkarte:
Ja, der Großteil muss gebastelt sein. Dass das geht, beweist die eine Schüttelkarte, die bereits im Paket ist. ^^
Mal an deiner verlinkten Beispielkarte gesprochen:
Baum, Mauer, Gras - ok
Äpfel am Baum, Korb, Mädchen - zuviel Zeichenanteil
Hier könntest du dich bei den Karten der Papier-Illustrationen-STA inspirieren lassen. ^^
washi-tape Karte:
Wie es der Zufall so will, gibt es auch bereits eine washi-tape Karte in der Start-Auswahl. Ebenfalls komplett ohne gezeichnete Lines. ;o)
Hier kannst du z.B. selbstklebende Sticker-Linien verwenden oder die Ränder vom washi-tape vorsichtig einfärben.
Wenn ihr wollt und es euch eventuell hilft könnte ich in das Wanderpaket auch aus meinem Stanzteile Sortiment etwas reinpacken, was ihr vielleicht noch für den letzten Feinschliff eurer Karten benutzen könnt. Schreibt mich einfach an, was ihr motivlich benötigt und ich gucke, ob ich euch damit helfen kann.
Ansonsten besteht notfalls auch die Möglichkeit einen Wundertütentausch mit mir zu machen. ;o)
Moin, ich versuche mich auch mal am intensiven Basteln. Die kreative Pause ist vorbei.
so, ihr habts geschaffst! ich konnte nicht mehr an mich halten… x’D
kein porto ins ausland
kein nachrücker
außerdem wäre ich ungern unter den ersten teilnehmern des paketes.
… und vllt könnte ja der start des wps auch erst nach ostern sein?! ö.ö
Oh Chian, Du machst mich echt so richtig neugierig und ich habe schon Lust darauf mitzumachen. Wenn ich gaaaaaaaaanz ans Ende käme, bis wann müßte ich mind. 2 Karten fertig haben? Bestimmt kommt das auf die Anzahl der Teilnehmer an, richtig?
Ach übrigens, ich habe auch mal Kekse und Schoki mitgebracht, vielleicht kommen noch mehr Teilnehmer zusammen. gg Ich überlege nämlich immer noch.
@ Tennyo: ich hab auch schon überlegt, erst nach Ostern zu starten. Wenn die Anmeldefrist zuende ist und die Mehrheit der Teilnehmer damit kein Problem hat, werde ich das auch so machen, denke ich. ^^
@ Firlefanzereien: richtig, das hängt von der Teilnehmeranzahl ab. Du kannst pro Teilnehmer ca. 1 Woche rechnen, dann kannst du es dir anhand der aktuellen Anzahl immer selbst ausrechnen. Bei 8 Teilnehmern könntest du ca. 2 Monate Bastelzeit einplanen. ^^
Schon einmal den Senf dazu geb Also nach Ostern hört sich für mich auch sehr gut an! :)
Pro für “Nach Ostern”
EDIT: hab schon den Hintergrund der ersten Karte tanz
Jedoch nur eine halbe Idee für eine Folgekarte XD