kakao-karten.de Forum

Wählen gehen...

Mir ist es ziemlich egal, wen mein Freund wählt. Und sollte er eine Partei wählen, die ich überhaupt nicht mag, ist das seine Sache. Ich akzeptiere andere Meinungen. Solange er mich nicht überzeugen will, das Gleiche zu wählen wie er, ist das alles kein Problem. Auch können interessante Diskussionen zu Stande kommen, weil man dann auch mal eine andere Sichtweise hört.

Sehr erschrecken fand ich aber das Video, in dem Trump wählern Hitler-Zitate vorgelesen wurden mit der Betonung, sie seien von Trump. Unter anderem kam das Zitat "Wer den Himmel grün und die Weise blau malt, sollte sterilisiert werden." Ein Wähler meinte ernsthaft, dass er sowas richtig findet. Als er dann die Wahrheit gesagt bekommen hat, war er zunächst erschreckt, meinte aber "Ich stehe nicht dahinter, wenn Hitler es sagt, aber wenn Trump es gesagt hätte, wäre ich dafür."
Ja das sind dann die Leute, die überhaupt nicht nachdenken, bevor sie irgendwas tun und sagen. Ich glaub auch ein Grund ist, warum er gewählt wird, ist, dass er einfach die Grundstimmung in der Bevölkerung nimmt und die dann noch so verpackt, wies den Leuten passt. Und noch ein bisschen Spaß dazu und alles nicht so ganz ernst verpacken und schon wirkst du lustig. Und Leute mit entsprechendem Humor finden den dann auch lustig und wählen dann Trump. Wie auch schon ein Vorredner gesagt hast, schlechte Werbung ist auch Werbung. Und schlechter Humor ist auch Humor. Ich glaube über die Folgen denken viele gar nicht nach, die sehen nur den Clown.

Also ich gehe wählen… so DÜRFTE ich mich beispielsweise über etwas beschweren was die da machen… Weil man hat einfach so viele Kandidaten die nicht hin gehen und Trotzdem jammern…

Und ausserdem guck ich mir auch ein bisschen an was die Patein sagen und Richte mich danach was ich dann gut finde oder denke was gut ist.