Seit ich wählen darf, war ich bisher immer wählen. Und werde auch wieder wählen gehen.
Zu den Wahlplakaten: Hier in der Gegend hängen auch Wahlplakate ohne Politiker drauf. Auf einem war ein älteres Ehepaar. Auf dem anderen weiß ichs nicht mal mehr. Von welcher Partei die waren kann ich auch nicht mehr sagen. Hatten ja ne super Werbewirkung, ne? ^^
Wählen würde ich spontan nur den, der Mal bei uns in der Schule sich für uns Zeit genommen hat. Wobei … hm falsche Partei ^^ Ein netter Kerl war er trotzdem =)
Insgesamt bin ich nicht sonderlich politisch interessiert. Schon im Gemeinschaftskundeunterricht konnte ich mich dafür einfach nicht begeistern. Und es lag wirklich nicht an den Lehrern, an denen es öfter mal bei mir hing. Wenn ich Zeitung lese, lese ich kaum den Politik teil, was ich jetzt vor den Wahlen natürlich bereue, weil ich viel an Wissen nachzuholen habe. Und grade vor den Wahlen weiß ich nicht, ob man da allem was gedruckt wird trauen kann. Gerade weil jeder jetzt gut dastehen will. Aber ich kann mich für Politik einfach nicht dauerhaft begeistern. Da muss ich mich einfach der Meinung anschließen, dass Politiker zwar oftmals ganz gute Ziele haben, diese dann aber aus welchen Gründen auch immer, nicht verwirklichen. Das ist für mich das enttäuschende, weshalb ich Politik nicht mag. Viel Gerede und es kommt dann doch nichts dabei heraus.