kakao-karten.de Forum

VERSCHOBEN: Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke (bei Gerstaecker)!

Geld ist per paypal versendet :3

1 Like

Hatte die Bilder gestern (oder vorgestern?) schon in der Telegram-Gruppe gepostet, aber alle Farben sind jetzt abgefüllt und am Durchtrocknen (: Bin noch am überlegen, ob ich einen Teil nächste Woche schon losschicke oder warte bis die restlichen Näpfchen von Eller hier sind. Was wäre euch lieber?

25 Like

Mega! :heart:
Ich würd mich da ganz nach dir richten, wie es dir am wenigsten Arbeit macht und am besten in den Kram passt :)

7 Like

Ich hab zwar nicht bei der Sammelbestellung mitgemacht wollte aber mal dalassen, dass diese Fotos einen ja schon echt sabbern lassen <3 sooooo viele Farben!

2 Like

Mir ist es auch egal wann die Sachen losgeschickt werden, Hauptsache du machst dir nicht zu viel Arbeit ^^ Du hast bereits sooo viel Arbeit in die Bestellung gesteckt, vielen Dank dafür!!!

4 Like

Ja, mach langsam. Immer so wie du dazu kommst. :D

2 Like

Mach dir keinen Stress mit dem Versand auf einige Tage mehr oder weniger kommt es nicht an. Und vielen Dank das du die viele Arbeit auf dich nimmst .
LG Wendolin

3 Like

Ich kann schon mal ein kleines Update geben: heute Abend werde ich die zweite Schicht Farben einfüllen. Keine Ahnung, warum die Dinger bei mir so viel langsamer trocknen als bei @Quill (höhere Luftfeuchtigkeit in der Wohnung?) aber vorher ging das nicht, da war noch alles total wabbelig… Also ich brauch hier noch eine Woche oder so. ^^°

2 Like

Ja, ich glaube meine Wohnung ist ziemlich trocken + Heizungsluft ^^’’ War aber auch ein wenig überrascht.

Und super, danke für die Antworten c: Dann muss ich mich nicht stressen - alles zu packen wird wahrscheinlich ziemlich dauern.

5 Like

Hier ist es feucht genug dass Orchideen überleben… Gut für die Orchideen, schlecht fürs schnelle Abfüllen von Farben. Aaaaaber zweite Farbschicht ist jetzt drin, außer beim Wald Grau, das irgendwie noch langsamer trocknet als der Rest…

5 Like

Sooo, ich hab heute schon einmal zwei Briefe (von @Glitzermond und @prayer_at_night) zur Post gebracht, um zu schauen, ob das mit dem Porto hinhaut (: Bis auf die Briefe, bei denen noch die Näpfchen von Eller fehlen, würde ich den Rest in den nächsten Tagen packen und abschicken.

19 Like

Ich werd dann auch heute Abend die dritte (bzw. beim Grau die zweite) Farbschicht einfüllen!

5 Like

Uhhh, wie cool :D
Dann heißt es jetzt am Briefkasten lauern^^

1 Like

Saucool, dann erreicht mich mein Brief ja noch vorm Umzug! :3

EDITh berichtet: sie sind daaaaaaa! Alles heil und sicher, super duper. Vielen Dank! <3
Und ich LIEBE diese beiden Sets! Besonders Wald! Das enthält all die herrlichen natürlichen Grüntöne, die ich mir nur hätte wünschen können. <3

10 Like

Hui, dann haben sie’s ja echt schnell zu dir geschafft O:

2 Like

Ich gebe auch mal wieder eine Zwischenmeldung: es ist alles fertig abgefüllt und trocknet vor sich hin. Ich würde den Farben gerne noch das Wochenende zum Trocknen geben und sie dann losschicken, falls das okay ist, @Quill? Oberflächlich trocken sind sie schon, aber noch seeeehr weich. So, wie sie sind, würde ich sie ungern in einen Briefumschlag packen und der Post überantworten.

Für alle anderen hänge ich einfach mal ein hübsches Foto an, weil Bilder von Farben sich bekanntlich immer gut machen. :D

Tundra und Wald

Eine kleine Anmerkung hab ich noch: ich hab keine Ahnung, wie ihr sieben Portionen aus einer Tube rausgekriegt habt; mein Tundra Blau und mein Wald Oliv sind mit jeweils sechs Portionen komplett leer gewurden, und mein Tundra Grün ist mit 5 Portionen auch schon hart am Limit. XD Keine Tragödie, da ich die Farben jetzt für mich auch schon getestet habe und sicher nicht in größeren Mengen brauchen werde (im Grunde ist Tundra Violett die einzige der neuen Farben, bei der ich mir wirklich regelmäßigen Einsatz vorstellen kann, die anderen sind eher ein nettes sammelbares Extra für mich) - ich wollts nur anmerken. XDD

13 Like

Ahhh danke auch an dich für das Foto Eller :heart_eyes:
Hach, da würde ich am liebsten durch den Bildschirm springen und jetzt schon testen. Aber…Ich übe mich in Geduld.

1 Like

Klar, mir macht das nichts aus, wenn ich die erst nächste Woche kriege (: Schön noch so ein paar abgefüllte Näpfchen zu sehen~

Das mit den 7 Näpfchen… Die sind auf jeden Fall nicht so voll, wie ich sie normalerweise für mich mache. Ich hab mir halt jedes Mal 7 Näpfchen genommen und dann versucht, so genau wie möglich aufzuteilen. Und ich hab mir vorher dieses tolle Tubenquetschding besorgt - damit kriegt man echt noch einiges an Farbe aus einer scheinbar leeren Tube :’) Bei manchen Farben war es aber definitiv einfacher die 7 Näpfchen so gut wie voll zu kriegen, als bei anderen Farben. Die richtig flüssigen Farben (Tundra Violett, Tundra Blau, Wald Blau und noch ein paar andere) sind wirklich sehr eingesunken ><

1 Like

Besonders bei Tundra Blau hab ichs gemerkt. Superflüssig, trocknet ewig, und sinkt dann ein wie blöde.

MIt dem Tubenquetschding bin ich jetzt noch nicht an meine Tuben rangegangen; die allerletzten Tropfen wenigstens wollte ich dann doch für mich selbst haben - ich hoffe, das wird mir gegönnt. XD

7 Like

Die Farben sind auch bei mir heile angekommen :D Ich freu mich schon aufs Ausprobieren ^^

12 Like