Das nachfolgende ist nicht auf bestimmte User bezogen, sondern nach dem allgemeinen Eindruck, wie es für mich rüber kommt. Nehmt es nicht ernst, es hat sich zusammen gestaut. Könnt mich danach gerne mit Tomaten bewerfen.
Mich stören Verlosungen auf FB nicht. Anfangs haben mich auch die Animexx Aktionen ein wenig genervt, hab mich dort zwar mal angemeldet, aber wieder abgemeldet, kann mit der Seite nichts anfangen. Aber jetzt ist mir das eigentlich egal. Jeder Künstler soll sich selbst so promoten wie er möchte.
Ich habe hier auf Kakao bestimmt um die 20 Verlosungen schon gemacht, vor ein paar Tagen hab ich mir dann auch mal einen Künstleraccount erstellt, und zur Eröffnung eine Verlosung gemacht (nein, niemand musste mich Teilen oder öffentlich weiter Empfehlen um mit zu machen) Und ich war überrascht. Bei dieser einen einzigen Verlosung hab ich mehr Leute erreicht, als hier auf Kakao bei all meinen Verlosungen zusammen. Ja, was ist für mich als Künstler da wohl besser…
Man verschenkt doch was, da soll sich keiner beschweren.
Zur Werbung, das sehe ich gar nicht so. Die Verlosungen auf anderen Plattformen bringen auch viele nicht Kakaoler dazu, sich hier mal umzusehen und sich vielleicht auch anzumelden. Sie sind Werbung für diese Seite hier. Viele werden dadurch erst auf Kakao aufmerksam! Hab ihr das schon mal so herum betrachtet?
Eigentlich ist es ja egal, wo ich eine Verlosung mache. Wenn ich hier eine mache, sind die auf mangaka.de genervt, weil sie hier nicht angemeldet sind oder die von atcforall oder die von Facebook.
Klar ist es schade, ich kann auch nix mitmachen, was auf animexx passiert, aber das soll doch jeder selber entscheiden.
(Eigentlich ist nirgendwo jemand genervt, nur hier auf kakao.de sind immer alle von alles und jedem genervt und beschweren sich über jede Kleinigkeit. Weil sie jemand nach einem tausch bittet wird ausgeflippt (ein einfaches nein als antwort reicht nicht, da muss gleich öffentlich über die fans hergezogen werden, dass sich jemand erdreistet zu sagen, dass einem karten gefallen), weil jemand seine Meinung sagt wird er gleich mit Wortbomben beworfen, nichts darf man mehr schreiben ohne dass sich jemand drüber beschwert, läster läster… man merkt dass hier vorwiegend Mädchen vertreten sind, wir brauchen mehr Jungs, damit es wieder friedlicher wird ^_^ …da vergeht einem der Spaß am Tauschen… und jetzt wird sich auch noch über Verlosungen beschwert, ja weil Leute Karte umsonst verteilen, so was ist ja voll doof, danke sagen ist doof, alles doof, du doof, ihr doof, ich doof und ich beschwer mich grad übers beschweren, weil sich alle beschweren XD)
@Flussprinzessin
Nachdem ich hier erfahren hab, dass Verlosungen gar nicht erlaubt sind, hab ich mich ein wenig erkundigt.
Gemäss Punkt 13 wären somit Applikationen, welche direkt auf Promotionen ausserhalb von Facebook verlinken, ebenfalls nicht erlaubt
Quelle: [http://www.thomashutter.com/index.php/2012/11/facebook-gewinnspiele-wettbewerbe-und-promotionen-was-ist-nicht-erlaubt-checkliste/](http://www.thomashutter.com/index.php/2012/11/facebook-gewinnspiele-wettbewerbe-und-promotionen-was-ist-nicht-erlaubt-checkliste/)
Demnach dürfte man nicht mal auf eine Verlosung zu seinem Blog verlinken O_O ... (wahrscheinlich hat das hier eh schon jemand geschrieben und ich bin so verplant, dass ichs überlesen hab und werd bestimmt gleich darauf hingewiesen, dass ich zu doof bin zum lesen)
Von mir wird es wohl keine Verlosungen mehr geben. Mein Tauschthread wird leider kaum beachtet, nur manchmal wenn man eine Verlosung macht ein klein wenig, was für mich eigentlich nicht der Sinn eines Tauschthreads ist. Und auf Facebook ist es ja verboten. Auch Schwachsinn, weil es meine Sache ist, was ich mit meiner Kunst mache.
Aber es gibt andere Wege. ;)