Ich möchte mal so eine kleine Liste erstellen, von Stiften, bei denen man vorsichtig sein muss. Hab schon gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Falls ich einen übersehen hab, bitte ich um den Link ;)
Also jeder, der schon die Erfahrung gemacht hat, dass bestimmte Stifte verblassen oder sich farblich oder sonnst wie nach einiger Zeit besonders stark verändern, kann dies hier posten. Damit sind andere gleich vorgewarnt. Das soll nicht heißen, dass man solche Stifte nicht kaufen darf, nur dass man bescheid weiß.
Ich nehme zum Beispiel total gerne schwarzen Fineliner von Stabilo zum schreiben her, aber jetzt hab ich gehört (und auch schon selbst bemerkt), dass der mit der Zeit sozusagen “ausläuft” also dass einzelne Farben aus ihm “verschwinden” und dass man ihn auf keinen Fall für Outlines hernehmen soll. Hab ich auch Gott sei Dank noch nicht ^^
Wenn ich mir aber ältere Texte von mir durchlese, bemerke ich das schon. Aber ich mag diesen Effekt total. **
Deswegen werde ich (neben meinem Füller, der immer mit schwarzer Tinte gefüllt ist) weiterhin mit Stabilos schreiben.
Hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht? Bei Stabilos oder auch anderen Stiften
Ihr könnt hier auch gerne vorher - nachher Bilder posten.