kakao-karten.de Forum

Verblassende und sich verändernde Stifte

also ich benutze jaxon wachsmalstifte, damit habe ich vor einem jahr dieses bild für die uni gezeichnet http://lufiana.deviantart.com/art/not-gone-yet-217535675 mit fixativ und bilderrahmen siehts genauso aus wie zuvor :) aber auch meine bilder im skizzenbuch lassen eigentlich nicht zu sehr von der leuchtkraft nach, aber ich denke kreiden muss man immer gut fixieren und am besten in eine hülle oder sonstwas schützen :)

die aldibunstifte verwende ich immernoch sehr gerne, war nicht auch pink-mink eine verfechterin von ihnen? ich hab auch das 120er polychromos set das ich natürlich auch nicht mehr hergeben würde und für aufwendige buntstiftcolorationen sind sie das non plus ultra aber in kombination mit copic marker sind mir oft die aldi lieber weil sie nicht so ölhaltig sind wie die polys…die machen nach paar schichten farbe schnell dicht und schmieren und verpixeln dann gerne copic colorationen…D: und auch das papier gibt da schnell seinen geist auf :/

caran d’ache würden mich auch mal interessieren :D

Stabilos ist ein Klassiker. Ich mag den Alterseffekt auch, er hat einen gewissen Charme, ich weiß nicht, warum manche Leute darüber nicht glücklich sind.

1 Like

Hm, also als bewusster effekt kann das sicher auch interessant sein, das verstehe ich. :3
Bei mir disqualifizieren sie sich deswegen aber, weil ich möchte ja, das meine mit liebe gemalten Karten auch nach einigen Jahren noch gut aussehen und nicht die Lines oder gar koloration einbüßen. Und ich glaube, Stabilos brauchen da nicht mal Licht, damit sie verblassen. :/

2 Like