Danke für die vielen Bemühungen!! =)
Ich habe nur eine Frage, wobei ich nicht weiß, ob es an der Änderung oder meinem Laptop liegt: Zwischen den Karten kann ich jetzt gar nicht mehr hin- und herblättern. Soll heißen dass ich zum Beispiel in der Galerie bei geöffneten Bildern keine Pfeile habe und theoretisch jedes Bild einzeln öffnen müsste. Ist das so gewollt oder liegts an meinem PC?
Ich möchte nochmal was zur nicht funktionierenden Schrift sagen: In der Uni habe ich Firefox, hier habe ich Chrome. In der Uni zeigt es die Schriftart korrekt an, hier nicht. Ein anderer Chromeuser beschwerte sich ebenfalls über die schlecht dargestellte Schriftart, es muss also etwas passiert sein, das mit Chrome inkompatibel ist.
Ich merke das auch in der Shoutbox, sie wird mir mit Chrome immer zerzerrt angezeigt, sodass ich nur als popup auf alle Tasten zugreifen kann. Im Firefox sehe ich sie stets ganz. Das mit der Shoutbox finde ich nicht schlimm. Aber die Schriftart hält einen dann letztendlich davon ab, die Seite überhaupt zu benutzen, weil man Probleme mit dem Lesefluss hat.
Auf Firefox wechseln ist übrigens keine Option. Eine Website sollte in allen “großen” Browsern korrekt dargestellt werden. Was sagen denn die Besucher mit Chrome, die zum ersten Mal hier sind und nicht davon wissen? Die halten die Website für ziemlich schlecht. Das wollen wir doch alle nicht ;)
Chromium oder Chrome, daran liegt es nicht. Es meldete auch jemand mit Firefox Probleme. Es liegt daran, dass der Browser in der Uni eben abere Dateien runtergeladen hat als deiner. Also versuch doch mal bitte das und das, zwei andere haben bereits keine Probleme mehr.
Die Schriftart wird von Google Webfonts angeboten und es kann möglich sein, dass ihr die Seite aktualisiert habt (und damit die Schrift in den Cache geladen habt) als Google Probleme hatte.
@Hupfer
Wenn du das Bild zum Beispiel von der Startseite oder Galerie-Startseite aufrufst gibt es keine Vor-Zurück-Links.
Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich Firefox verwende und massive Probleme mit der Schrift hatte, weil haufenweise Buchstaben, Satzzeichen und Zahlen nicht angezeigt worden sind. Als ich heute Nachmittag meinen PC wieder angemacht habe, war alles wieder wie immer. Das Problem ist also, wie auch immer, gelöst :)
Sorry für Dummheit und so, dankeschön! ^^
Updates gabs keine, ist auf dem neusten Stand. Aber nachdem ich die Browsercache nochmal entleert habe. sehe ich jetzt wieder alles korrekt :)
Vielen Dank Fanghafte für deine Mühen. Soweit ich es überblicken kann, ist das neue Update super.
Ich finde es ganz große klasse, dass die Spalten bei der mobilen Ansicht umgestellt wurden! Vielen Dank, jetzt bin ich wieder mehr als glücklich :-)
Hey,
ich habe gemerkt, dass es jetzt länger dauert, bis die neuen freigeschalteten Karten bei den neuesten Karten auftauchen, oder überhaupt in der Galerie~
Woran liegt das denn? :)
Und zudem werden endlich meine Beiträge mitgezählt. XDD
Ich hab schon mindetsens 10 aber die werden unter meinem Ava nicht angezeigt.
Neu genehmigte Karten werden sofort angezeigt. Deine Karte war noch nicht genehmigt. Guck auf die Bearbeiten-Seite.
Zur Beitragszählung, siehe Regeln. Da hat sich ebenfalls nichts geändert.
Dann ist de Anzeige unter der Karte fehlerhaft.
Normalerweise stand dort immer, dass die Karte noch nicht freigegeben ist, wenn sie nicht frei gegeben ist. Und es stand nichts da, wenn sie frei gegeben ist und eben der Fall war halt, als ich den Beitrag geschrieben hatte.
Oh okay, das ist aber ne komische Regel. oO
Nein, sie ist nicht fehlerhaft, sie ist weg.
Niemand kann fremde Karten aufrufen wenn sie nicht freigeschaltet sind, also wieso sollte ich dann das Kommentierfeld verstecken?
Wie gesagt, auf der Bearbeiten-Seite steht ob eine Karte genehmigt ist oder nicht.
Sry, dass ich dich nerve. Aber ich meinte nicht das Kommentarfeld. Sondern die kleine Mitteilung die bisher immer über dem Kommentarfeld stand. Anscheinend hab ich mir die nur eingebildelt, denn sie war bei der neusten Karte da und dann weg, als ich den ersten Betrag hier geschrieben habe. [Die Karte aber nicht freigeschalten wie vor dem Upgrade.] Daher meine Verwirrung. Du meintest, dass das jetzt weg ist und ich jedes Mal in die Bearbeiten-Seite klicken soll um zu sehen, dass sie frei geschalten ist? Zudem meinte ich meine eigenen Karten, da fremde nie vor dem Freischalten für mich sichtbar sind. Das ist für mich schon logisch…
Da war kein ein Text über dem Kommentarfeld. Es wurde nicht angezeigt und stattdessen stand dort ein Text.
Wenn im Programm stand “Nur wenn es genehmigt ist, zeige das Kommentarfeld, ansonsten diesen Text”, dann hab ich das rausgenommen, weil sowieso niemand am Kommentieren gehindert werden braucht. Wer kommentiert denn seine eigenen Karten? Ich hab es rausgenommen, weil ich die Karten-Anzeige vereinfachen wollte.
Alternativ zur Bearbeiten-Seite kannst du ja einfach deine eigene Galerie als Gast anschauen (z.B. im anderen Browser) und dann siehst du, welche Karten nicht erscheinen. So sehr drängt es doch nicht zu wissen, ob sie genehmigt wurde oder nicht? Ist halt irgendwann da oder man sieht ne Nachricht auf der Startseite.
Deine Karte war definitiv nicht genehmigt, als du hier zum ersten Mal geschrieben hast. Deine ungenehmigte Karte sah ich nicht in deiner Benutzer-Galerie, sie war also ungenehmigt und erschien deshalb nicht in der allgemeinen Galerie. Aber als ich geantwortet habe, war sie das, denn ich hab ja nachgeschaut und sie dann genehmigt.
Es gab auch vor dem Upgrade schon einen roten Text über dem Bild auf der Bearbeiten-Seite. Es wurde also kein Text ersetzt. Es wurde nur ein Text entfernt und zwar der auf der Kartenansicht.
Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr verwirrt. :öhh:
Ja, genau das meinte ich. Das hab ich immer genutzt um mal zu gucken, ob die Karte freigeschalten ist.
Weil ich keine Lust hatte immer in Bearbeiten-Feld zu klicken oder über nen anderen Browser mein Profil anzuschauen.~
Aber wenn das jetzt weg ist, ists gut. XD Das war eigentlich meine ursprüngliche Frage. Und ich guck ja auch nicht ständig, aber in der Galerie muss man ja mitunter suchen, wenn ein ganzer Schwall Karten freigeschalten wurde. ^^ (Da aktualisier ich doch lieber die Karte und guck ob die Meldung weg is… etliche Tabs auf hat)
Ist ja an sich auch nur ne Lappalie. :)
Ich hab in den was ist passiert Nachrichten jetzt das Gnomenschuh meinen Totengräber mag. Klicks ich auf Totengräber dann komme ich zu einer völlig anderen Karte die auch nicht von mir ist.
Totengräber http://www.kakao-karten.de/karten/206751?sort=benutzer
Karte zu der ich komme http://www.kakao-karten.de/karten/26408
Ich find die neue Like Funktion spitze und dass man die Kommentare eines Users über seine Seite Aufrufen kann. Super. :)
Oooh, das gibts aber schon lange … ein Jahr oder mehr. Warst du so lange nicht hier? ^^
Ich muss sagen, ich finde die ganzen Neuerungen echt gelungen. Es ist sogar mehr als erwartet und gewünscht dazu gekommen. Bin begeistert. Vor allem das Teilen mit FB und Co.
Danke dir, Fanghafte!