kakao-karten.de Forum

Upgrade mit Neuerungen

So, jetzt konnte ich mir die Neuerung auch mal am PC anschauen. Hier ist es viel besser.
Auf der Mobilen-Ansicht, also Handy, da ist es leider etwas umständlich, da dort das Kästchen “Das ist passiert” leider ganz unten steht, genau wie die Versteigerungen, aber das ist echt nicht tragisch.

Hier sieht es schon viel besser aus. Finde die Neuerungen toll, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das in dem “Das ist passiert”-Kasten dann aussieht, da bis jetzt noch nichts drin steht :D

Vielen Dank, Fanghafte, für das Update.

Und das Teilen im Socialnetwork geht auch wunderbar, das hat die liebe Taku schon getestet :D

Es gibt keine PM-Benachrichtigung mehr für Antworten und Dank auf Kommentare

Och menno, gerade die Kommentare auf Kommentare sind doch sehr interessant! Und sich für einen Kommentar zu bedanken, ohne dass der Bedankte das mitbekommt, ist doch sinnbefreit, finde ich.

Oder sind das Dinge, die dann in der neuen “Das ist passiert”-Box auf der Startseite stehen? Wird die Box blätterbar sein? Gerade wenn ich bei STA mitmache, kann ich ja durchaus mehr Reaktionen bekommen als die Box mir vll. anzeigen kann.

Ja das steht alles in der Was ist passiert Box. Bei mir steht es schon. Sogar wenn man von jemanden nicht mehr beobachtet wird. :-) Ich finde es besser als x Mails wo nur ein Danke ist.

Puhhh. Meine Box ist bisher leer, deswegen war ich gerade ein bisschen schockiert. ^^"

An das muss man sich etwas gewöhnen, aber die Änderungen sind eigentlich alle gut!
Das einzige was mich wirklich stört sind die Teil Links, damit kann ich mich auf keiner Seite anfreunden
Trotzdem bin ich froh dass die Seite wieder online ist

Mich würd gerade auch interessieren ob die Was passiert Box länger wird oder ob es da dann zum blättern ist…
Wär etwas doof wenns auf 10 beschränkt wäre oder so,falls man kommies zu verschiedenen karten bekommt und andere mitteilungen…muss man dann alles obere wegklicken um an die vorherigen infos zu kommen?
Fänd blättern eigendlich relativ toll’-’ is aber blos meine meinung^^

Eine Error Anzeige in dem Sinne,hab ich nicht…
Habe blos öfters,wenn ich die seite öffnen möchte (startseite ,so wie alle anderen) ne umleitung zur yahoo suche
der mir anzeigt den link gibts,aber egal was ich anklicke,es bleibt auf yahoo…

das war gerade eben für gut 20min der fall…

OMG, tut mir Leid, ich hab einfach was gelöscht und nicht nachgeguckt, ob es irgendwas beeinflusst hat.

@Prima_Murasakibara
In der Box kann man nicht blättern. Das ist, damit ihr die alten Nachrichten löscht … Aber da ist Platz für 20 oder so.

Was kommt den alles unter was ist passiert? Bei mir ist da nix, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich fast nie Kommis kriege …
Und was für neue Icons? Avatare oder was genau?

Ah, jetzt füllt die Box sich auch.
Keine PNs mehr bei Bedankung ist super- besonders bei STA’s gab das immer eine Nachrichtenflut aus der Hölle.
Was dazugekommen ist, ist, dass man jetzt benachrichtigt wird, wenn jemand einen nicht mehr beobachtet. Heißt das im Umkehrschluss, dass man auch benachrichtigt wird, wenn jemand einen neu beobachtet?

@ Taku: japp, genau das heißt es.

Huhu - ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber ich kann die Seite auf Google Chrome nicht mehr benutzen D: (bin gerade im Firefox)

Ich bin zwar eingeloggt auf Chrome, aber ich kann mich nicht abmelden bin aber im Forum wiederum NICHT angemeldet, kann mich aber auch nicht anmelden (weil ich dann auf die Startseite komme, wo ich ja angeblich schon abgemeldet bin)

ist das bei wem anderen auch noch so? Ich war vor dem Update nicht ausgeloggt, falls das was bringt
Danke!

@Finny: Ich bin gerade via Chrome drin und hab kein Problem. Allerdings vom Handy per Browser, kann gleich gern mal am PC schauen, wenn ich eine Pause fibde um dranzugehen.

@Taku: Die Benachrichtigung auf Dank auf Kommentare konnte man doch ausschalten oder? Ich hab nie eine Nachricht bekommen bei Dank.

Aber die Nachricht auf Antwort auf einen von mir gegebenen Kommentar fand ich super, schade dass es die nicht mehr gibt, weil jetzt bekomm ich das nicht mehr mit, kann ja nicht jeden Tag hunderte von Karten durchgehen, um nachzusehen, ob jemand geantwortet hat… heißt für mich: also ab sofort immer per PM auf Kommentare Antworten, damit die anderen das auch mitbekommen.

Bug: Was mir auch noch aufgefallen ist, hab grad versucht mich bei einem Kommentar den jemand zu einer meiner Karten geschrieben hat zu bedanken, ging aber nicht, da kam folgende Meldung:

Die Änderung, die du wolltest wurde abgelehnt. Vielleicht wolltest du was ändern, wozu du keine Rechte hast.

Edit: Oh, meine “Das ist passiert …” Box füllt sich, die ist echt super!

@Sockenzombie: hat sich das Problem mit der Antwort auf Kommentare mit der “Das ist passiert”-Box gelöst? Da steht das bei mir mit drin - vielleicht wenn du die Einstellungen zu Kommentaren wieder änderst?

@Teilchenzoo
Danke für den Tipp, ich versuchs mal.

Der Bug mit dem Bedanken hat sich gelöst, das funktioniert jetzt, nachdem ich mich noch mal ausgeloggt und wieder angemeldet hab. ^_^

Kann ich mich als einzige nicht mehr ausloggen?

Nein, ich konnte mich auch nicht ausloggen. Geholfen hat, die Cookies zu löschen. Man kann auch Cookies zur eine bestimmte Seite löschen: http://i.stack.imgur.com/AiNmY.png

Grund: Nach dem Upgrade waren die Cookies anders. Einige Benutzer konnten deswegen nichts in den Einstellungen oder Karten ändern. Darum hab ich die eben wieder so eingestellt, wie sie früher waren. Nun haben alle anderen Probleme :/

Kann man eigentlich noch irgendwo sehen, wieviele Kommentare man geschrieben hat? Da das ja eines der Kriterien war für Mini- / großer Aktionsleiter wäre es irgendwie sinnvoll, dass man das wieder sichtbar macht. Oder die Bewertungen. Irgendwie alles, was früher auf der Startseite so drauf war (versteht man was ich sagen will??? es ist noch so früh und ich hatte noch keinen Kaffee… sprich: Sprach- und Schreibzentrum funktioniert noch nicht so, wie sie sollte…)

Wie viele Kommentare du geschrieben hast kann man doch nach wie vor in der eigenen Galerie sehen? Das gleiche gilt für die Bewertungen, entweder an der Seite auswählen oder den Prozentsatz anklicken.

Ich wollte nach Fragen ob es irgendwie beeinflussbar ist, in welcher Reihenfolge die einzelnen “Sparten” auf der Startseite sichtbar sind? Wenn ich mit dem Handy online gehe sehe ich erst die neuen Karten, dann die Neuigkeiten, dann die Anleitungen und als letztes “Das ist passiert …”.
Kann man das umstellen, das “Das ist passiert …” vielleicht an zweiter Stelle nach den Karten kommt?

@HopesDead
Ich hab mal was gemacht, aber damit niemand wieder Probleme mit der Anzeige hat, lad ich die Änderung erst heute Nacht hoch. Die Spalten sollten dann im Handy vertauscht sein.