kakao-karten.de Forum

Upgrade mit Neuerungen

Tut mir Leid, dass das Upgrade länger gedauert hat als erwartet. Aber richtig flüssig klappt es sowieso nie.
Für das Upgrade musste ich ziemlich viel ändern, aber das meiste bekommt ihr wahrscheinlich nicht mit. Ich hab auch nicht alles aufgeschrieben, was sich geändert hat.
Aber da ich sowieso, soviel dran arbeiten muss, wieso sollte ich nicht gleich noch mehr verändern?

Änderungen:

  • Die Startseite! Ja tut mir Leid um die Kommentar-Anzeige, alles ist weg, ich habs gelöscht. Die Liste mit “Das ist passiert …” füllt sich erst ab jetzt mit neuem Inhalt, für alte Kommentare müsst ihr suchen.
  • Neue Mindestpasswortlänge von 8 Zeichen. Betrifft euch nur, wenn ihr euer Passwort ändern wollt. Also wieso nicht, wenn euer Passwort zu unsicher ist, lieber ändern.
  • Keine E-Mail-Bestätigung mehr wenn die E-Mail geändert wird. Wenn ihr eure E-Mail also ändern wollt, achtet drauf, euch nicht zu vertippen!
  • Für den Spektiv-RSS-Feed wurde das Login abgestellt. Man kann ihn aber trotzdem noch über den Browser aufrufen, wie z.B. mit Firefox Live-Bookmarks.
  • Vor-und Zurück-Knöpfe für Album und Spektiv.
  • Neue Icons. Ich hoffe ihr könnt sie auch alle sehen.
  • Bilder und Versteigerungen sind nun öffentlich. Wenn ihr das nicht wollt, gibt es Optionen unter Einstellungen.
  • Teilen-Links unter Karten und Versteigerungen. Das sind einfach nur Links, die können nicht spionieren. Auch sie kann man unter den eigenen Werken abstellen.
  • Es gibt keine PM-Benachrichtigung mehr für Antworten und Dank auf Kommentare
  • Und irgendwelcher Kleinkram …

Also bekommt man nicht mehr mit, wenn man auch mal auf 'ne ältere Karte n Kommentar bekommen hat und muss für den Fall alle 160Karten durchklicken? Oder ist das erstmal nur temporär? (Oder ist damit das “was ist passiert” gemeint? )

Ich denke eher, damit ist gemeint, dass du nicht mehr siehst auf was du gestern oder vor ein paar Tagen Kommis bekommen hast. Die Liste wird sich erst wieder füllen wenn du ab heute neue Kommentare bekommst.

Die Änderungen finde ich schon sehr chic, mich hat zwar das Melden-Icon neben den Karten erst verwirrt weil da einfach nur ein Glöckchen ohne Hinweis ist aber lässt sich ja alles irgendwie rausfinden :3

Ich habe es so verstanden, dass neue Kommentare in dem “Was ist Passiert”-Box auftauschen.
Aber die Kommentare die man vor dem Update bekommen hat, sind in der Anzeige noch nicht enthalten.
Hoffe ich hab das richtig verstanden. ^^

Fanghalte meint wohl eher, dass alle Kommentare, die VOR dem Upgrade geschrieben wurden in der Anzeige verloren gegangen sind. Alle Kommentare, die jetzt nach dem Upgrade geschrieben werden, werden dort wieder gelistet… auch auf ältere Karten. Hauptsache der Kommentar ist neu.

Edit. Meh, naly hab ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich’s gelassen… verzeihung.

Bei mir ist die gesamte Seite noch so auseinander gerissen mir riesigen leeren Flächen. Ändert sich das noch? :/

Japp, hab ich jetzt auch, nachdem ich eingestellt hab, dass ich nich öffentlich einseh- und teilbar sein will.

Keine Ahnung, hast du schon aktualisiert?

Ich bin mir noch nicht sicher wo ich das mit dem einseh-und teilbar einstellen kann ^^" Und dieses auseinandergezogene hab ich beim Forum oft ^^""

Die Änderungen finde ich schon sehr chic, mich hat zwar das Melden-Icon neben den Karten erst verwirrt weil da einfach nur ein Glöckchen ohne Hinweis ist aber lässt sich ja alles irgendwie rausfinden :3
Welches Glöckchen ist wo zum was melden da? ^^"

Ich dachte zwar, ich hätte schon aktualisiert, aber scheinbar hat es das nicht angenommen. Jetzt sieht’s jedenfalls wieder normal bei mir aus! Danke dir!

Erstmals vielen lieben Dank für deine ganzen Mühen, Fanghafte.

Allerdings hab ich ein kleines Problemchen, ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt, weiß ich nicht…
Wenn ich meine Karten bearbeiten will, also bei “Original/Auflagen bearbeiten” kann ich darauf klicken, bekomme das übliche angezeigt, kann alles umstellen, aber wenn ich auf ‘ändern’ klicke erscheint folgendes:

Die Änderung, die du wolltest wurde abgelehnt.
Vielleicht wolltest du was ändern, wozu du keine Rechte hast.

Haben noch mehr das Problem?

Danke für die Arbeit, Fanghafte :3

Die große Leerfläche hab ich jedes Mal, wenn ich oben auf das orangene Forumbutton gehe (hatte ich vor dem Update nie), außer ich war zuvor auf Aktionen. Wenn ich die Seite aktualisiere ist es aber wie vorher auch.
Mysteriös xD

@Neflite:
Einfach gaaanz oben auf Einstellungen gehen (direkt neben Abmelden)
Der dritte Punkt, da kannst du das ausstellen.

Erst mal auch von mir ein Danke für die Mühen. :)

Mehr neue Karten auf der Startseite sind immer gut. -g- Ich bin gespannt, ob in der “Das ist passiert …” Box noch mehr erscheint, als die Kommentare. Außerdem bin ich wirklich dankbar, dassman es komplett selbst entscheiden kann, ob die eigenen Karten für Gäste ersichtlich sind oder nicht und dass man die “Teilen” Buttons ausschalten kann.

Bei mir ist im Forum auch noch etwas verschoben - das was vorher neben dem Avatar in einer Box war, steht momentan untereinander - aber ich denke das ist nur noch ein “Schluckauf” von der Umstellung. :)

Ich mag den “Das ist passiert”-Kasten seeeeehr gerne. Die Icons dazu sind auch süß. Merci! Gut ist auch, dass man Gelesenes löschen kann, dann sieht man immer nur das Neueste (oder das, worauf man noch reagieren wollte).

Der Das ist passiert -Kasten ist bei mir noch leer aber ich bin schon gespannt was daraus wird.
Generell bin ich von den änderungen,die ich bislang gesehen habe,bes. was die einstellungen und die tatsache angeht,das ich nicht immer mein PW eingeben muss um dieses verfluchte “frei für tausch häkchen” zu machen, absolut begeistert!
Das hat mich genervt wie blöde.
Super Änderung*-*

Was mir persönlich auffällt,ka obs nur bei mir so ist und ob es was mit den aktualisierungen zutun hat,ist
das die seite unheimlich flüssig läuft!
Bis gestern noch hat es teils 40sekunden gedauert bis die seite aufgebaut war,oder ich in meiner Gallerie was sehen konnte…
Nun klick ich und es geht sofort*-* Das hatte ich seit ich angemeldet bin nicht XD
ich liebe es!

Bislang funktioniert auch alles soweit…
Super job! Vielen Dank,es ist richtig angenehm gerade*-*

Danke :D Und dieses Problem mit dem Forum-Button hab ich auch, also wenn ich darüber hier ins forum geh wirds laaaang gezogen mit Leerflächen :D

Danke auch von mir für deine Arbeit Fanghafte.

Mir gefällt die Seite nach dem Upgrade total gut. Allerdings hab ich ein Bug entdeckt. Sorry finde immer irgendwo irgendwas. Wenn ich z.b. bei meiner Roten Lilie (http://www.kakao-karten.de/karten/204045?sort=benutzer) auf G+ Teilen klicke dann kommt “Die Seite kann nicht angezeigt werden” Liegt es daran wie ich die Titel schreibe also das ich die Raute # am Anfang schreibe?

Wow! Das ist ja großartig! Ich wusste gar nicht dass man Versteigerungen machen kann.
Leute, ich liebe euch immer mehr xD

Mir gefällt das Upgrade echt gut, dankeschön! :)

Ich hab mich vorhin ein bisschen gewundert, dass mein “Das ist passiert” plötzlich leer ist, aber das wurde ja geklärt. ^^

Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Mühe, Fanghafte, und für diese ganzen Neuerungen, alle sind wirklich prima erdacht! Wobei ich bei meiner “Das ist pssiert”-Box noch gespannt bin, was da denn kommt. Aber das wird noch. :-)

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt auch keine PMs mehr gibt wenn jemand auf Kommentare antwortet oder sich dafür bedankt. Nur noch bei Versteigerungen kann man sich benachrichtigen lassen.

@Annamoon
Ja, das liegt am #, aber der Fehler ist schon behoben. :)

@Schwarzekreide
Die Versteigerungen gibt es aber schon 2 Jahre … :ups: Du solltest auch den Galerielink in deiner Signatur ändern.

@Reiko
Wenn jemand das selbe Problem hat wie Reiko, müsst ihr die Cookies löschen.

Habt ihr das Problem mit dem Forum-Link immernoch?