kakao-karten.de Forum

Unzuverlässigkeit? Meinungsdiskussion

Oh, wenn eine Person angefressen reagiert, dann stimme ich dir in der Tat zu. Aber wenn nicht nur eine Einzelperson angefressen auf dein Ansinnen reagiert, sondern gleich praktisch sämtliche Mitglieder einer bestehenden (und an sich recht netten und harmonischen) Community, sollte doch eigentlich der Punkt erreicht sein, an dem du beginnst, mal zu hinterfragen, ob es eventuell tatsächlich an dir liegen könnte?

@Eller

Ihr reagiert so, weil es euch nicht zusagt, nicht mehr und nicht weniger.

Nein - wir reagieren so, weil deine “Bedingungen” eine alte Scammer-Masche sind, die immer wieder von Leuten benutzt wird, um sich Karten zu erschleichen, und von der die alteingesessenen Mitglieder hier inzwischen einfach genug haben, weil tausendmal gesehen.
KEIN A***H wird mehr darauf reinfallen, einer neu angemeldeten Person ohne jegliche Bewertungen die Karte im Voraus zu schicken. Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist…

@Eller

Und bei mir waren es ne Menge Leute die hier als alte Hasen bezeichnet werden würden, die ganz ganz schnell von Seite X, Gruppe X weg waren, ist für mich völlig ok so wie es für euch ok ist zu sagen Neulinge sollen zu erst. Ihr macht es so wie ihr wollt auf Grund eurer Erfahrung und ich auf meine.

@ Cleo-Azimuth:

Ich habe niemals gefordert, Neulinge sollten zuerst schicken, also warum legst du mir etwas in den Mund, was ich niemals gesagt habe? Meine Täusche laufen so ab, dass ganz selbstverständlich beide Seiten gleichzeitig schicken. Sollte einer der Tauschpartner nicht schicken - was hier sehr, sehr unwahrscheinlich ist - gibts halt ne negative Bewertung. Das ist ein Risiko, was langjährige User wohl kaum eingehen werden.

(Übrigens handhabe ich das sogar mit Neulingen so. Da hab ich dann halt vielleicht in einem von 100 Fällen Pech, aber das ist mir wesentlich lieber, als in den 99 anderen Fällen unbescholtene Mitmenschen indirekt als potenzielle Diebe zu bezeichnen…)

Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du mit deiner Forderung hier höchstwahrscheinlich niemals auch nur einen einzigen Tauschpartner finden wirst. Weil du von deinen Tauschpartnern einen Vertrauensvorschuss verlangst (immerhin müssen SIE dann einer fremden Person eine Karte schicken, ohne zu wissen, ob sie je etwas dafür zurückbekommen - hast du mal versucht, das aus der Perspektive zu betrachten?) den du selbst nicht bereit bist zu geben.

Ich wollte dich nicht provozieren, ich dachte ich hätte lediglich das zusammengefasst, was du gesagt hast. Vermutlich sprechen wir einfach eine andere Sprache…
Und da du es so provokant ansprichst: nein, ich möchte hier nicht bekannt werden. Ich bin bereits ein alter Hase. :) Man kennt mich hier, ich bin fester Teil der Gemeinschaft und kenne sehr viele hier auch im “echten Leben”. Fame habe ich aber nicht nötig. Ich bin ein ganz bescheidener Mensch. ;)

@Eller

Du hast eben angebracht das es eine beliebte masche ist so an Karten zu kommen, da wird der Person von vornherein, weil sie neu ist unter dem Umstand das es schon passiert ist das auch unterstellt sie könnte es so machen. So wie ihr die Erfahrung damit gemacht hat, habe ich die andere gemacht und gehe da für mich so vor wie ich es für mich am sinnvollsten halte. So wie ihr auch. Die Personen wissen es von Anfang so wie du mit deinen abklärst das ihr zeitgleich absendet oder ähnliches, kläre ich es mit meinen so ab. Sind beide Seiten einverstanden dann ist es gut sind sie es nicht dann kommt nichts zu Stande was auch ok ist.

Ich beziehen niemandem als Dieb oder ähnliches, das ist das wie du dich vielleicht fühlen würdest aber du bist du und die anderen sind die anderen. Wer mit etwas nicht klar kommt der muss eben damit leben das es nicht zu einem tausch kommt ob nun ich das bin oder der andere spielt keine rolle, das sollen die betreffenden Personen selber entscheiden. Ich weis schon für dich ist das Vertrauen und co etwas unglaublich wichtiges was in einem tausch für dich reinfließest usw aber nicht für mich und der den es betrifft muss es am Ende für sich entscheiden, aus dem was er will und nicht was andere für besser halten.

Den teil habe ich nun auch schon mehrfach erklärt, ich bin nicht wegen dem tausch hier oder den Aktionen sonder wegen andere Dinge die mich interessieren und eine andere Wertigkeit für mich haben, da sind die Bilder zu denen ich mich äußere, wenn ich das möchte, zu anderen Themen, um mein zu zeigen was ich mache im Bereich der Reglungen hier. Sollte es zu einem Tausch kommen ist das eine nette Nebensache aber kein muss mit ich hier bin.

@CaitlynMurphy

Ich habe lediglich das Argument von dir zurück gegeben um aufzuzeigen das ich das selbe von dir behaupten könnte ohne das ich eine Beweise habe um auf zu zeigen was du gemacht hast ob nun bewusst oder unterbewusst.
Die wenigsten wollen reich werden, berühmt usw sie wollen ihrem Hobby nach gehen wie sie das möchten der eine braucht dazu viele Karten andere, der nächste möchte damit Geld verdienen, andere wollen viele Aktionen machen weil es ihnen freute macht, andere sehen sich die Karten einfach nur gerne an (und vieles mehr) ich mache das aus dem Grund wie geschrieben. Mir ist es nun mal egal was der andere auf Seite macht so lange er es macht, weil er es möchte und damit leben kann das er dafür verantwortlich ist.

Ich bin für meine Tauschart verantwortlich und ihr für eure, ungeachtet dessen wer was besser und co findet.

So und da sich hier eigentlich alles im Kreis dreht und alle Argumente und Gegenargumente mehrfach gebracht wurden, schließe ich hier jetzt auf vielfachen Wunsch diesen Thread.

Abschließend ist es vielleicht gut, einfach nochmal über alles Gesagte nachzudenken und vielleicht auch ein wenig zu reflektieren.