kakao-karten.de Forum

Unterschiede im Sommer/Winter?

Ich bin ein absoluter Sommermensch!
was vllt daran liegt dass ich auch bei 20° im Schatten noch friere °___° und ich am liebsten wassersport betreibe,das geht logischerweise im winter nicht :C
meine motivation für so ziemlich alles steigt mit zunehmender wärme xD
vor allem was kreativität angeht. inspiration ist im schneematsch für mich nicht wirklich zu finden…

Da das Thema quasi damit angefangen hat: Essen!
Im Sommer → Schokoeierdings (mit diesen 2 Knusperkugeln), Mon Cherie, Grillzeug
Im Winter → Kaffeedinger (>< ich kann mir Namen nicht merken…), Wein, etc.
allgemein Saisonal: Obst/Gemüse, Naschereien nach Festen (Weihnachten, Ostern, Halloween, Neujahr, etc.)
:D und noch vieles mehr…
seufz Ich finde den Winter ja sehr schön, aber vom persönlichen her bin ich ein Sommermensch.
Unser Haus zieht total brrr, ich hab eine Heidenangst vorm Ausrutschen auf Eis/Schnee, ich hasse es mich wie ne Zwiebel anzuziehen und allgemein kann man im Winter nicht so viel machen außer drinnen zu bleiben und am Besten im warmen Bett :-(
Was Ferien angeht sind mir Sommer und Winter gleich wurscht. Läuft eh darauf hinaus, dass alle Ferien haben während ich für Klausuren büffel -
__-

Ich glaube nicht mehr daran, dass es wirklich mit dem Vitamin D zusammen hängt. Ich hatte Augenprobleme und hab deswegen vit D genommen, was ich immer noch tu, ziemlich hoch dosiert. Die augen sind besser geworden und am ersten Tag war ich auch super wach und glücklich, aber danach gings wieder berg ab und nun bin ich wieder genau so müde und unmotiviert, auch mit täglich 300% Tagesbedarf an Vit D. Ich verschlafe morgens täglich.

Im Sommer mag ich gerne alles mit Zitrus und nun im Winter kann ichs nicht mehr sehen. Irgendwie erscheint mir das zu kalt. Auch Minzschoki, geht nun nimmer rein. Ich möchte lieber Kuschelduft, Gewürze, Rotkohl, Pfeffersoße…
Vielleicht lernen wir das auch irgendwie, sodass wir das danach als automatisch empfinden. Mein Limettenduschgel steht jedenfalls unbenutzt rum und ich musste mir eines mit Kuschelduft zulegen, da ich das limettige nicht ertrage XD

Im Winter werden alle grumpy auf Arbeit XD. Und es wird ruhiger hinterm Haus, weil sich die Kinder bei dem Wetter draußen (Gott sei Dank) nimmer auf dem Spielplatz rumtreiben.

Ich mag den Winter. Ich bin von Natur aus ein Viel-Schläfer. Im Sommer muss man sich immer rechtfertigen weshalb man sich erdreistet den ganzen Nachmittag auf der Couch zu verschlafen (Wenn ich doch nun mal müde bin… -_-°). Im Winter macht keiner nen Herrmann, wenn ich mich mit ner dicken Decke und ner Wärmflasche aufm Sofa lang mach.

In meinem Umfeld werden die Leute, umso bescheidener das Wetter wird auch gleichzeitig weniger gesellig. Liegt aber in der Natur der Sache, da wir uns gerne zu Lagerfeuern, See-Party´s ect. draußen verabreden. Wenns dann nur noch um Bierabende geht und die Frage wer zu wem kommt, dann sinkt automatisch das Interesse an Besuchen.

Meine Essgewohnheiten ändern sich eigentlich nicht. Wobei ich tatsächlich marginal mehr Essen im Winter zu mir nehme (und weniger trinke), als im Sommer, da ich bei Hitze einfach keinen Hunger habe =P.

Was ich zum Thema denke, schreibe ich mal in Stichpunkten.

Sommer : zu heiß, zu Sonnig, Wespen, Mücken, andere nervige Insekten, Übelkeit, Migräne, glühende Haut und Juckreiz von der Sonne, überfüllte Stadtmitte, halb nackte Menschen laufen draußen rum(was im Winter ungesund ist), Kack Tropenklima(deswegen schlaflose Nächte), nicht zu vergessen sind die ganzen Energys, die ich als Nervennahrung brauche… xD

Winter : toller Schnee und Kälte, immer frische Luft, Nachts kann man vernünftig schlafen, sehr sehr wenige Insekten, die einen belästigen, lustig zu hören, dass alle außer mir frieren, keine kack Allergie, nicht ZU oft Sonnenschein(sodass man sich auch über einen blauen Himmel freuen kann, wenn er 1-3x im Monat zu sehen ist), da fühle ich mich wohl und habe keinen Drang in den Norden zu ziehen xD
Komisch ist, dass ich im Winteranfang immer anfange weniger zu essen.
Ich liebe einfach den Winter, besonders bei Schnee und Nebel bin ich glücklich ^-^

Ich hoffe, dass ich nicht all zu viel seltsames Zeug geschrieben habe…

Ich mag alle Jahreszeiten aber ich mag sie nur wenn sie nicht so richtig ausgeprägt sind. Ich mag keinen 12 Grad Nieselregen Sommer und keinen 2 Grad und Schneeregen Winter.

Ich liebe schwimmen und kurze Sachen tragen und durch Flüsse zu gehen und in Seen zu schwimmen und die ganzen Sommerfeste in der Stadt und irgendwo Abends hinzufahren wo es noch diese schöne sanfte Abendwärme gibt. Oder sich an den Rhein zu setzten mit Freunden und sowas alles.
Aber genauso gerne mag ich eislaufen, Schnee, Freunde einladen und dann schöne Wintertees zusammenmischen, Weihnachtsdeko zu machen und im dunkeln spazieren gehen ohne dass es mitten in der Nacht ist und all sowas :D

Ich komm bei weitem besser mit Kälte zurecht, als mit Hitze. Lieber Laufe ich mit dicker Jacke und Winterstiefeln herum :) Hab auch das Problem, dass ich Hitze nicht wirklich vertrag und vor allem nachts nicht schlafen kann…

Mir ist Winter viel lieber als Sommer. Im Winter kann man sich einkuscheln, wenn einem kalt ist…aber im Sommer…da schwitzt man…permanent und es hört auch nach Sonnenuntergang nicht auf. Außerdem nervt es mich, dass im Sommer immer so Assi-Typen vor unserem Haus im Park grillen und sich betrinken…täglich…und dabei sind sie so laut, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Aber man muss die Fenster ja offen lassen, damit etwas frische Luft reinkommen kann. Im Sommer gibt es auch Mücken und Winter kreppieren die lästigen Viecher xD
Ich finds nur toll, dass man im Sommer so viel regionales, frisches und vor allem reifes Gemüse kaufen kann, die Tage länger sind und man bekommt durch Sonnenlicht allgemein viel bessere Laune. Im Winter find ich den Schnee ganz toll und das man sich warm einkuscheln kann. Irgendwie wirkt im Winter alles viel gemütlicher auf mich. ^^ Wenn ich es mir aussuchen könnte, ob ich z.B. nach Spanien, oder nach Island gehen würde, dann wäre ich schon auf halben Weg nach Island. Kälte macht mir nichts aus…ich finds toll, aber leider sind Winter ja recht dunkel, das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil. ^^°