Das ist eine interessante Idee. Gerade wenn man sich nicht die Blöße geben muss, zu sagen, warum man weitertauschen will. Man will ja die Künstler der Karten auch nicht verletzen. ^^" Andererseits sollte man das als Künstler auch nicht persönlich sehen, denke ich. (Sag ich jetzt, auch wenn ich weiß, dass es nicht leicht ist. ^^")
Was der Sache aber etwas im Weg steht, ist, dass man einmal als Besitzer eingetragene User nicht mehr ändern kann in der Galerie. Wenn man das auflöst – oder neue Besitzer hinzufügen könnte (wäre cool, dann hätte man eine Historie, wo die Karte schon gewesen ist), würde das das Weitertauschen vielleicht auch vereinfachen?
Was die Markierungsoption angeht: Mir ist es schnuppe, deswegen benutze ich es nicht. Sobald die Karte nicht mehr in meinem Besitz ist, weiß ich ja eh nicht, was mit ihr passiert. Und ohne so eine Auswahl kann der neue Besitzer die Karte meinetwegen auch als Teil einer Collage verwenden, sie laminieren und irgendwo an einer Wand in den Putz drücken, draußen an einen Baum tackern, sie shclicht verkaufen etc. pp. Dass da bei einer Karte steht, sie wäre nicht-weitertauschbar ist nur ein Wunsch des Künstlers, aber wer weiß schon, ob sich wirklich dran gehalten wird?