kakao-karten.de Forum

"Ungewollte" Karten...was tun?

Hallöchen ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ein solches Thema schon existiert, habe leider nichts gefunden, auch nicht per Suche.

Ich wende mich heute mit einem doch etwas heiklem Thema an euch… und zwar würde mich mal interessieren, was man mit Karten machen könnte, welche man zB bei einer STA erhalten hat, einem jedoch - oh Gott mir tuts richtig Leid das zu schreiben - wirklich absolut nicht gefallen…

Mir ist das “zum Glück” erst ein einziges Mal passiert, aber mir tut es auch unsagbar Leid, wenn die Karte einfach nur in meinem Hefter verschwindet und man sie gar nicht wirklich anschauen mag… aber das “Problem” mit der Karte ist letztendlich auch, dass der Künstler sonst bedeutend besser zeichnet und man der Karte wirklich ehrlich auch ansieht, dass da keine Mühe etc. drin steckt… dennoch tut es mir um die Zeit und Mühe, die letztendlich doch drin steckt, auch total Leid D: Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle tun? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Q_Q Ich meine…ich finde (fast) jede Karte automatisch “gut” sobald man auch sieht wie sehr sich jemand bemüht hat etc. (ist mir letztendlich auch fast mehr wert als das Motiv etc., ebenso wie ein ordentlicher und guter Umgang untereinander) und jeder hat ja auch mal “klein” angefangen…aber nunja…ich bin eben auch ehrlich und muss nicht alles toll finden .__.

Ich hoffe ihr verteufelt mich jetzt nicht…ich muss ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile sogar ein wenig Angst habe solche Meinungen zu sagen seufz Viele reagieren leider sehr allergisch, wenn man - nunja - ehrlich ist… mäh. Ich meine das aber in keinster Weise böse, im Gegenteil, ich hätte sehr gern eine Lösung dafür D:

Viele liebe Grüße,
eure Malina :3

Eine Karte zu bekommen, die man nicht mag, ist in mehrerer Hinsicht eine schlimme Situation…
*
Man schämt sich für seine Abneigung dessen gegenüber, das einem anderen Zeit und Mühe gekostet hat, und wird bei jedem Blick auf die Karte neu daran erinnert.
Man “versteckt” die Karte zwischen den anderen - aus Pflichtbewusstsein oder schlechtem Gewissen dem Zeichner gegenüber - obwohl man sie lieber “entsorgen” würde.
Man muss sich immer wieder ausmalen, ob auch andere Leute eine Karte von einem haben, bei denen ihnen die gleichen Gedanken durch den Kopf schießen.*

Ich hab auch sowas in meiner Sammlung. Mittlerweile sogar 2 Karten (die mir spontan einfallen). Bei der einen hab ich mich echt geärgert, weil ich alle Karten bei der STA mochte außer dieser. :/ (Ich weiß, eine STA ist kein Wunschkonzert, aber ärgern darf man sich ja wohl. xD)

Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich alle meine Karten gleich behandle. Alle erhalten ihren Platz in einem meiner zahlreichen Alben und ich versuche sie immer so zu verschieben, dass die nebeneinanderliegenden Karten besonders vorteilhaft aussehen.

Hach danke dir für deine Antwort, es beruhigt mich schonmal ein wenig, dass es nicht nur mir so geht (obgleich es wie du schon sagst in mehrerer Hinsicht natürlich unschön ist und ich sowas niemandem wünsche - egal in welcher Position man da ist!).

Ich behandle an sich alle meine Karten auch gleich - allerdings kommen meine “Lieblingskarten” auch eingescannt und nochmal ausgedruckt an die Wand (Originale häng ich mir nicht hin zwecks Sonneneinstrahlung etc, ist mir zu schade). Dabei spielen verschiedene Faktoren fr mich eine Rolle - und nicht nur wie “gut” sie gezeichnet ist! Ich würde zB da auch keine Karte von einem super guten Künstler hin hängen, den ich jedoch charakterlich zB nicht mag…gut, sowas kommt kaum vor, aber man kann ja genau so wenig mit allen klar kommen wie man eben auch nicht alle Karten toll finden kann :'D

Mein Ordner ist also schön angelegt nach Thema, soweit sich das einordnen lässt, mit Deckblättern etc, also ich “würdige” sie persönlich sehr! Die eine “ungeliebte” Karte ist nun schon vom Ende irgendwo mitten in die Mitte gewandert, eben weil es mir so Leid tah und…ach mäh… ich war ja schon soweit zu überlegen, ob ich sie dem Künstler nicht sogar evtl nach Rücksprache zurück schicken solle - ich meine ich persönlich hätte mein Original dann lieber bei mir, als dass es bei irgendwem rumoxidiert und nicht angeschaut wird…aber weiß nicht…das kommt mir auch so undankbar vor T_____T

Ich hab auch schon Karten bei STAs bekommen, die mir nicht so übermäßig gut gefallen haben. Da denke ich mir immer, dass es etwas schade ist, dass die Karte ausgerechnet bei mir gelandet ist, statt bei jemandem, dem sie mehr gefallen hätte, aber ich behandle alle Karte gleich gut und habe auch keine Probleme damit die Karten in meinem Album zu sehen.

Wenn du so große Probleme mit diesen Karten hast tausch sie doch einfach weiter oder verschenke sie, wenn du mal jemandem auf einem Treffen triffst, der sie gerne hätte.
Ich persönlich hätte damit jedenfalls keine Probleme.

Dass sich einige aufregen (es sind die wenigsten, aber wahrscheinlich auch die einzigen, die etwas sagen), wenn man ihnen ehrlich gegenüber ist, was die Zufriedenheit mit den Karten angeht, habe ich auch schon oft mitbekommen. Es ist auch schließlich verletzen, wenn jemand eine Karte nicht mag, aber darauf sollte man gefasst sein, wenn man bei einer STA teilnimmt, bei der ja auch immer etwas Glück dazu gehört.

Prinzipiell gehöre ich in solchen Fällen oft zu den Leuten, die den Mund halten - Zumindest, wenns um STAs geht.
Denn in erster Linie kann der Zeichner nichts dafür, wenn die Leitung mir eine Karte zuteilt, die mir nicht gefällt.
Aber es kommt natürlich auch immer ganz darauf an, WARUM mir die Karte nicht gefällt.
Wenn mir das Motiv nicht zusagt, dann versuche ich mich auf die Zeichnerischen Aspekte zu konzentrieren.
Wenn mir die Zeichnungen / der Stil nicht gefallen… Jah, was soll ich dann sagen? “Sorry, ich find deinen Stil schei*e?” :/ Das ist für mich nicht Schuld des Users und verletzen möchte ich ihn dann auch nicht.
Ich mache eigentlich in Kommentaren immer klar, warum ich die Karte nicht haben möchte, ohne auf solche Aspekte einzugehen und versuche konstruktive Kritik zu üben…

In deinem Fall, also das der Zeichner sich weniger Mühe gegeben hat als normalerweise, finde ich es berechtigt und verständlich - Und da würde ich auch meinen Mund aufmachen! (Meiner Meinung nach sollte eine solche Karte bei einer STA aber auch einfach garnicht aktzeptiert werden :/ Aber das ist so das ewige Leid und wieder das Thema Leitung blabla…)
Das Problem ist am Ende dann nur… Ist es dir die Diskussion wert? Du kannst dem Zeichner entweder anbieten, ihm die Karte zurückzugeben oder eben den Weg des geringsten Wiederstands wählen, die Karte in deinen Ordner verbannen und nicht mehr anschauen…

Aber ich denke, wenn du dich so sehr ärgerst, dass du einen Thread aufmachst - Dann solltest du schon etwas sagen :/

Ich hab auch die ein oder andere Karte in meinem Ordner die ich nicht umbedingt hätte haben wollen. Aber wenn wir alle ehrlich sind kennt das sicher fast jeder.
Eine Karte ärgert mich im Besonderen denn sie ist so fern vom Level der Zeichnerin das man es als “nicht Mühe geben” werten kann.
Ich habe sie in einer Tombola (jeder gibt eine Karte und bekommt eine andere zurück) bekommen, beschwert hab ich mich nicht. Hätte ich mich in dem Moment einfach nicht getraut, aber ärgern tut es einen.
Man sollte keine lieblosen Karten Tauschen oder bei Aktionen einreichen! So etwa gehört sich einfach nicht

Dieses “Lieblos” ist auch so ein Streitthema.
Hat sich der Zeichner wirklich keine Mühe gegeben, oder hat er einfach mal was neues ausprobiert, oder etwas nicht so gut hinbekommen?
Ich kann mich dran erinnern, dass ich mal von einer extrem guten Zeichnerin eine Karte gesehen habe, auf der ein Pferd drauf war. Davor hat sie immer nur Menschen gezeichnet und die sahen echt klasse aus, aber das Pferd… das hätte auch von einem Anfänger sein können -.-°
Und nur weil ein Motiv minimalistisch gehalten ist, während die anderen Bilder in der Galerie überladen mit Details sind, heißt das nicht, dass der Zeichner keine Lust hatte und einfach schnell was hingeschmiert hat.

So alles in allem finde ich aber, dass sich Leute, die sich zu sehr über Karten ärgern, die ihnen nicht gefallen, einfach nicht an STAs anmelden sollten. Es macht ja keinen Sinn, wenn die am Ende immer unzufrieden sind.

Da gebe ich dir zwar zum Teil recht aber, wenn es ähnlich der sonstigen Galerie ist vom Motiv. Dann erkennt man es schon. Vor allem wenn die Lines auch unsauber sind, die Coloration ungenau und verschmiert… für mich wäre das als Lieblos zu werten.

Ach je… ein wirklich leidiges Thema. Ich möchste dir aber sagen, du bist nicht allein. Vermutlich kann sich hier kaum einer von diesen Emotionen freisprechen, sofern er regelmäßig an STAs teilnimmt.
Aber ich bin da ganz bei Peach-Coke, wenn sie sagt, man hält lieber den Mund. Weil es das Einzige ist, was man tun kann. Wenn der Brief ankommt, sind die Würfel gefallen und nichts kann mehr rückgängig gemacht werden. Außer vllt. weiter vertauschen.
Ich halte es aber für legitim nicht zufrieden zu sein und wenn es ganz arg ist, dem Leiter Rückmeldung zu geben. Nur sollte man nicht öffentlich ein Fass wegen der Verteilung aufmachen, lieber privat.
Denn Eisblume hat recht lieblose Karten einreichen gehört sich nicht und wenn der Teilnehmer das nicht so sieht, ist der Leiter in der Pflicht.

Ich weiß sehr, sehr genau was du fühlst, denn ich habe auch solche “Trophäen”. Sie befinden sich ganz normal sortiert in meinen Ordner, machen mir aber absolut keine Freude. Sie laufen mehr unter der “Abteilung” abhaken und weitermachen, man kann nicht immer alles haben.

Kommt drauf an: Wenn die Karte aus einer STA stammt, nehm ichs hin. Wunschkonzert-Klausel, und so. Ich hab auch solche Karten in meiner Sammlung, mach da aber dem Starter absolut keine Vorwürfe und dem zeichner auch nicht so wirklich. Irgendwem bedeutet die Karte schließlich etwas, da wärs von mir absolut Respektlos, sie nicht zu würdigen, und wenn nur in der Form, dass ich einfach nix negatives über die Karte sage.

Auf andere Art komm ich nicht an ungeliebte Karten. Dafür tausche ich zu selten, ODER ABER bewusst mit Anfängern, ergo, ich weiß, was mich erwartet, ABER kann mir auch sicher sein, dass mein Tauschpartner sich Mühe gegeben hat, auch wenns für viele vll anders aussieht.

Ansonsten, wenn ich deutlich lieblos gezeichnete/hingeschmierte Karten sehe/angeboten bekomme, sag ich das auch bzw mach das im Rahmen der STA-Regeln schon deutlich, allerdings sind die meisten Starter da feinfülig genu, setzen sich mit dem Zeichner in Kontakt und lassen die Karte nicht zu.

(Edit, jetzt wo ich zeoliths Post lese: Eine STA gab es. Da waren viele Beiträge für mich eher enttäuschend und dann auch die Endauswahl. Das selbe Thema ein Jahr früher war auf WEIT höherem Niveau angesiedelt. Hab das dann aber eben so hingenommen. )

Bei STA habe ich damit weniger ein Problem, da ich primär bei STAs teilnehme um selbst was zu einem netten Thema zu zeichnen. Die Karte die man dann zurückbekommt sind quasi eher ein Bonus für mich. Dazu kommt auch, dass ich meine STA Karten alle nach STA sortiert nebeneinander im Album habe und da würde es auffallen, wenn eine fehlt.

Bei Tauschkarten/Wunschkarten bei denen ich die Tauschkarten abgesegnet habe bevor sie verschickt wurden sortiere ich auch nicht großartig aus - es sei denn es ist so, dass im Nachhinein herauskommt dass das Motiv ein Plagiat ist (schon passiert) oder die Karte so dünn und labbrig (oder auch komplett unverstärkt) ist, dass ich es nicht mehr als regelnkonform ansehe. Diese Art von Karten kommen dann entweder komplett raus in eine kleine Kakaokartengroße Kiste oder aber auf eine Extraseite im Ordner die für mich insgeheim die Hall of Shame ist.

Ich habe auch damals als ich so lange Zeit dauerhaft die Eigene Chara WuST geleitet habe als Verlegenheits-Zusatzkarten alte, nicht losgewordene Karten, gerne auch Fanarts zu Serien die ich gar nicht kannte, zugeschickt bekommen. Das war dann auch eher grenzwertig und diese Karten sind auch in der bereits erwähnten Kiste gelandet.

Ich muss auch sagen, dass mein “unliebsames Kindlein” von einer Wunsch-STA her rührt. Also das Motiv an sich mag ich schon, nur die Umsetzung ist eben WIRKLICH lieblos… es war ein menschliches Wesen, was der Künstler sonst auch immer zeichnete und vor allem auch gut umsetzen konnte - bei mir hatte das Menschlein - verzeiht - aber richtige “Gummiarme”, die Lines und die Colo waren verschmiert und und und…also ich hab’s schon als wirklich “lieblos” erachtet und dass derjenige es sonst besser kann :/

Nun bin ich aber auch kein Mensch, der gern den Mund hält…denn schließlich - wenns ein Anfänger war - lernt man ja auch aus (KONSTRUKTIVER!!) Kritik - nur hab ich auch da das Gefühl, dass Viele da sofort eingeschnappt sind…

Das war übrigens auch meine allererste (Wunsch)STA bei der ich je teilgenommen habe - deswegen verzeiht, ich kenne mich mit den Regeln da auch nicht so aus, hätte ich vllt dazu schreiben sollen D: Alle anderen Karten waren auch echt top und ich hab mich total drüber gefreut, aber bei dem einen Künstler im Bunde…da hatten sich hinterher auch noch andere Leute über ihre Karte “beschwert”… seufz…also stand ich mit der Meinung nicht mal alleine da D:

Ich danke euch jedenfalls vielmals für eure Antworten und Meinungen, das macht’s mir gerade irgendwie auch n bisl leichter… ich denke das nächste Mal sag’ ich gleich definitiv was, aber dieses Mal war’s auch n bisl blöd, weil das liebe Künstlerlein auch noch ziemlich…unfreundlich obendrein war :'D Da war ich ehrlich auch n bisl froh, dass es “vorbei” war… miep :'D

Sehr interessantes Thema. Ich bin in letzter Zeit ja leider wenig tauschaktiv aber in den Jahren, die ich hier angemeldet bin, ist mir das natürlich auch schon passiert. Konkret hab ich 3 Karten dieser Art in meinem Ordner.
Eine aus einer STA, die an sich absolut einwandfrei und auch liebevoll gezeichnet ist aber so komplett und offensichtlich an meinem Geschmack und meinen Interessen vorbei, dass sich manchmal Fremde laut wundern, wie die Karte in meinem Ordner landen konnte. War halt ganz einfach Pech in der Verteilung, ich geh davon aus dass der STA Leiter sie per Zufallsprinzip zugeteilt hat. Behalten hab ich sie trotzdem und sie hat auch einen ehrenvollen Platz in meinem Ordner, ich ärgere mich auch nicht drüber, da ich von der gleichen Zeichnerin bei einer anderen STA ne Karte bekommen hab die ich super geil finde, es gleicht sich also irgendwie aus.

Die anderen beiden Karten sind leider offensichtlich Fälle von nicht genug Mühe gegeben. Eine davon ist ebenfalls aus der STA und die Diskrepanz zwischen der Karte und dem Können der Zeichnerin ist so groß, dass jedem die Kinnlade runterfällt wenn er hört, von wem sie ist. Da ärgere ich mich im Nachhinein mehr über den STA Leiter, die Karte zugelassen zu haben, hab mich damals aber auch nicht getraut was zu sagen.
Die dritte Karte hab ich von Jemandem, der mir eine ältere aber ziemlich aufwändige Karte abgetauscht hat, da meinte wohl Jemand sich keine Mühe mehr geben zu müssen denn die Karte und die Weise wie mit dem Zeichenmedium umgegangen wurde sind echt tief tief unterm durchschnittlichen Können der Zeichnerin. Ich hab mich aber durch den Scan täuschen lassen und als sie dann ankam war es zu spät.

Im großen Ganzen glaub ich nicht, dass man sich gänzlich vor so was bewahren kann aber ich bin dazu übergegangen mir meine STAs etwas sorgsamer nach Beiträgen, Teilnehmern und Leitern auszusuchen (so traurig das auch klingt) und überlege mir inzwischen besser und länger mit wem ich freie Karten tausche…

Mit den Karten kann ich leben und ich behandle sie alle gut aber wie gesagt ich hab meine Lehren draus gezogen.

Ich hatte das bis setzt nur einmal.

Ich habe mit einer Freundin privat getauscht und weiß also wie sie zeichnet. Natürlich habe ich jetzt nicht mit einer superduper Karte gerechnet die dies ihre erste KaKAO war. Aber man hat gemerkt das sie sich nicht wirklich Mühe gegeben hat und einfach nur meine Karte für sie absahnen wollte.
Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch zu feige ihr dies zu sagen da ich mit ihr erst seit kurzem befreundet war und ich Angst hatte sie zu verliehen. Mittlerweile liegt die Karte nicht mehr in meiner Sammlung. Ich habe sie bei Seite gelegt da sie außerdem nicht ansatzweise die richtigen Maße hat. Ansonsten wurde ich Karten die ohne Mühe gezeichnet sind und der Scan/Foto vielleicht so nach gearbeitet wurde das das Bild viel besser als das Original ausieht zwar behalten, auch in meine Sammlung legen aber nicht so viel zeigen wie die anderen. Noch dazu würde ich wohl eine neutrale/schlechte Bewertung schreiben.

LG Kiro

Mein Lieblingsthema - und Grund, warum ich das Tauschen aufgegeben habe ;)

Wenn man bei einer STA mitmacht, muss man damit rechnen (deswegen habe ich auch niemals bei “sowas” mitgemacht, weil ich es eben einfach nicht…naja…riskieren wollte und ein Wunschtausch ne Nummer persönlicher ist. ) und daher finde ich die Idee mit dem Verschenken oder Tauschen gut, aber dann bitte wirklich nicht zum Urheber hinlaufen und ihm das unter die Nase reiben, dass die Karte absolut nicht gefällt.

Viele wissen ja, dass ich Kakaos weggegeben habe, die bei dem, wo es dann ankam, in Stücke gerissen worden sind und man hat mir das dann auch noch schön auf meiner fb-Page unter die Nase gerieben. Ein anderer Vorfall war mit dieser Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/219019?sort=benutzer wurde in den Himmel gelobt und dann nach einigen Wochen wieder an mich zurückgeschickt, allerdings mit den Worten: “Die Karte fand ich scheiße. Aber vllt. tauschen wir einfach trotzdem mal wieder!” (ganz überspitzt ausgedrückt und ja, sie hat mir tatsächlich einen wiederholten Wunschtausch vorgeschlagen…was echt extremst dreist war)

Ich kann nur für mich sprechen, indem ich sage, dass der Verlust solcher (geliebten) Karten schon arg, aber die Geste dahinter das Schlimmste ist, was einem Künstler eigentlich passieren kann. Mir wurde durch solche (und viele andere) Aktionen gezeigt, dass meine Kunst/Karten wertlos sind und man auf gut Deutsch sogar darauf scheißt. Jemand, der so respektlos mit der Arbeit anderer umgeht, der ist mE nach hier falsch.

Es lebe das Bewertungssystem hier \o/

Bin da grad echt sprachlos. Sauerei sowas.
Dann mal Danke an diese Spezielle Person, dass sies andren, die vll gern mit dir getauscht hätten, die Chance genommen hat >:’(

@Karpav0li: Zerrissen?! Holy sh… das tut mir echt mega Leid zu hören - zumal auch die von dir verlinkte Karte doch wirklich total süß ist (mir gefällt auch der Stil total!). Hab ja auch ein Kärtchen von dir in meiner Sammlung welches ich auch heut noch total gern anschaue :)

Natürlich würde ich wie viele andere sicher auch sowas NIEMALS tun! Gerade deswegen hab’ ich ja den Thread aufgemacht, um evtl Ideen und Anregungen zu bekommen, was man mit solchen Kärtchen machen könnte (Übrigens danke an der Stelle für die Resonanz!!). Aber sowas ist ja auch einfach mal mega dreist…ich muss zugeben, dass mir aber zB der Umgang untereinander auch EXTREM wichtig ist und nachdem ich mich zB mit meiner damaligen besten Freundin RICHTIG arg zerstritten hatte (schlimmste Fall in meinem Leben, war schon sehr krass) hatte ich auch überlegt ihre gezeichneten Karten an sie zurück zu senden - einfach weil ich auch nicht an sie erinnert werden wollte. Aber hey, letzten Endes hab ich auch die behalten, weil die Zeit als wir befreundet waren ja auch recht schön war und da wäre es zumindest um die Erinnerungen (und die doch recht tollen Motive hihi) schade… aber wie gesagt, das ist definitiv kein Umgang was dir da passiert ist und ich hoffe sehr, dass das Einzelfälle sind…

Dennoch bin ich halt auch ein verflucht ehrlicher Mensch und ich bin drauf und dran zu sagen, dass ich eben doch in Zukunft meine Meinung (ordentlich formuliert natürlich) sagen werde - so beugt man das vllt sogar vor und ich meine das hilft dem Künstler ja auch letzten Endes mehr als wenn man ihm sinnlos Honig ums Mäulchen schmiert…und an konstruktiver Kritik etc wächst man ja auch… wobei viele Künstler da auch richtig agressiv mitunter werden, was ist nur los heutzutage? D:

Um mich zu verteidigen, nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Es war ja nicht nur eine Person, sondern wirklich mehrere, die sich mir gegenüber respektlos verhalten haben. Diese Sachen waren aber nur die absoluten Krönungen, was mir z.B. auch extremst auf den Sack gegangen ist, sind Tauschpartner, die den Tausch von ihrer Seite her plötzlich abgebrochen haben, wobei ich meine Karte schon fertig hatte. Ist mir erstaunlicherweise sehr oft passiert, die schreiben mich an, ich zeichne was und die Karte gefällt, nach ein paar Tagen/Wochen heißt es dann, sie mögen aus diesen und jenen Gründen doch nicht mehr tauschen. Es hat btw. nicht an der Qualität meiner Arbeiten gelegen. Ich bin ja von selbst so, dass, wenn ich finde, dass ich eine Karte nicht gut hinbekommen habe, ich sie eben nochmal zeiche oder eine Zusatzkarte dazu male.

Mir fällt es immer häufiger auf, dass diese “Geier-Mentalität” vorherrscht. Ich bin in einer facebook-Gruppe einigermaßen bekannt gewesen und da (aber auch hier bei einigen Leuten) hatte ich eher das Gefühl, dass sie mir schreiben, weil sie einfach nur ne Karte bekommen wollten um z.B. mitzureden/anzugeben. Und so sollte es ja nicht sein.

Ich muss mich auch mal äußern.

Bilder von jemanden zerstören geht gar nicht. Ich glaube, da sind wir uns hier alle auf jeden Fall einig. Egal was diese Person geritten hat - es ist unverständlich, respektlos und unter aller Würde.

Aber zum Thema.
Ich bin hier auf Kakao-Karten. de zwar schon eine Weile unterwegs, kann aber wenig über schlechte Erfahrungen beim Tausch sagen. Erstens habe ich leider noch nicht viel getauscht und zweitens brauche ich eine gewissen Zeichenzeit, bei der ichmir dann genau überlege, an welcher STA ich nun teil nehme.

Dennoch, auch ich habe bereits ein, zwei Karten in meiner Sammlung - durch eine STA - die ich wohl nicht ertauscht hätte. Nichtsdestotrotz habe ich sie einsortiert, da ich es ähnlich wie Argendriel sehe und diese Karten ein Bonus dafür sind, dass man vllt mit seinen Karten nicht nur teilnehmen, sondern auch jemanden damit erfreuen konnte.

Mit der Ehrlichkeit ist es aber so eine Sache, da man weder unbeabsichtigt verletzen noch jemanden in seinem künstlerischen Selbstbewusstsein kritisieren möchte - da viele Künstler, wie ich bereits gehört habe, wohl auch sehr…aggressiv reagieren sollen.
Persönlich bin ich ein Harmonie-Mensch und gehe solchen Konflikten, wenn es nicht nötig ist, aus dem Weg. Wäre aber nicht verletzt, wenn man mir eine PN/PM schickt mit seiner ehrlichen, aber konstruktiven Kritik seine Meinung sagt. Besser so, als, wie du schon sagst, die Karte irgendwo verrotten zu lassen.

Du musst es eben für dich abwegen, ob du die vllt entstehenden “Konsequenzen” tragen und/oder ertragen kannst. Mitfühlen kann aber sicher jeder mit dir!

Liebe Grüße
Mallacai

…wieso gehen manche Leute so respektlos mit den Bildern anderer Leute um? kopfkratz Zerstören geht GAR NICHT.

Natürlich hab ich bei STAs auch schon Motive gekriegt, die nicht meine Favoriten waren, aber auch da hat jemand Arbeit hineingesteckt - das kommt alles mit dem nötigen Respekt in meinen Ordner. :3

Und beim Tauschen wurde ich zum Glück noch nicht in dieser Form enttäuscht! Hatte ich einfach ein unverschämtes Glück?!?