kakao-karten.de Forum

"Ungewollte" Karten...was tun?

Einmal habe ich eine Karte bekommen, die mir die STA-Leiterin mit ziemlicher Sicherheit bewusst zugelost hat, da ich während der STA eine Auseinandersetzung mit ihr hatte. Es war so ziemlich die einzige Karte in der ganzen STA die ich nicht wollte. (weil das Motiv höchst unkreativ war und vermutlich auch abgezeichnet). Das ärgert mich sehr, aber dafür kann die Karte recht wenig, daher ist sie auch einfach normal eingeordnet <3

Was mich viel mehr traurig macht, ist das Gegenteil dazu. Wenn ich sehe das meine Karten bei jemandem landen, der sehr verhallten kommentiert hat bzw fast schon negativ. Das macht mich immer sehr traurig, vor allem wenn es jemanden gab der sie wohl tatsächlich mochte :(

Ansonsten tausche ich oft mit Leuten “unter meinem Niveau” und hab dadurch immer mal wieder Karten die andere nicht annehmen würden. Und manchmal gefällt sie mir vielleicht auch nicht zu 100%, aber ich tu sie trotzdem ganz normal in meinen Ordner einordnen, da ich die Arbeit hinter jeder Karte zu schätzen weiß. Ich freue mich immer sehr wenn jemand sich an einen schwereren Wunsch meiner Liste rantraut <3
Anders sieht es aus mit abgezeichneten Karten, ich hab ein paar und meistens habe ich während des Tausches auch immer drauf hingewiesen das ich kein rein abgezeichnetes Motiv haben will, aber das haben die Leute oft irgendwie so halb überhört. Das finde ich Schade. Aber bisher waren das nicht so viele, das ich den Tausch nicht trotzdem beendet habe (und ich freue mich doch immer so, wenn jemand eine Karte von mir will!)

Ich hab bisher nur eine Karte die ich absolut nicht wollte und das war absolut selbstverschuldet. Ich hab aus Symphatie zu einer Zeichnerin an einer Verlosung von ihr Teilgenommen (weil sie das kurze Zeit vorher auch bei mir machte), weil ich felsenfest damit rechnete nicht zu gewinnen. Ja…lange rede…kurzer Sinn…zum Schluss war ich die einzige Teilnehmerin und hab eben diese Karte gekriegt (Fanart zu nem Speil,dass ich nicht mal kenne) und am Anfan g ist mir das echt schwer gefallen,weil ich eigentlich nur Karten von meinen OC´s sammle und diese Karte nie so wirklich rein passte. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und mag sie doch irgendwie (vor allem die schön geschmückte Rückseite) Mit STAs hatte ich mich aus eben diesem Grund bisher auch immer schwer. Doch diese
Efahrung muss man wohl einfach mal machen.

Solche Karten weiterzutauschen,sehe ich nicht als Option an. Erstens ist es heikel und aber auch ziemlich dreist. Der Zeichner vertraut einem schließlich das man auf diese Karte Acht gibt und sie behält (außer er sagts nicht ausdrücklich). Ich würde auch um keinen Preis wollen dass jemand meine Karten weitertauscht weil sie ihm nicht passen (da hätte man das gleich ansprechen können), oder sie als seine eigenen ausgibt. Und wenn sie wirklich so schlecht wären,würde sie wahrscheinlich auch niemand anderes haben wollen.

Genau das!
Bei STAs flippeich schon aus, wenn ich nur eine Karte bekomme, die mir besonders gut gefällt und das war (bis auf eine einzige Ausnahme bei über 50 Aktionen) immer der Fall.
gerade bei STAs kann ich gut damit leben.

Was ich persönlich auch nicht so mag ist, wenn mir jemand ungefragt alte Karten zuschickt. Schrottwichteln, alles klar! Aber sonst hab ich schon ein zwei Karten mit denen ich motivlich so gar nix anfangen kann. Hab mich halt an den Anblick im Ordner gewöhnt bzw überseh sie dann eben auch oft.

Interessant wäre mal eine Tauschaktion, wo man genau solche Karten mit Anderen, denen das Motiv vielleicht besser gefällt tauschen kann. Hatte schon öfters denn Fall, bei dem sich jemand nicht wirklich über eine Karte gefreut hat, die mir eigentlich ziemlich gut gefiel…
Ist halt nur die Frage, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, vor allem bei alten Karten bei denen die Weitertausch-option noch nicht kennzeichenbar war.
Aber wenn ich von meinem Standpunkt ausgehe… ich würde mich freuen, wenn eine Karten von mir an einen Besitzer geht, der sich mehr darüber freuen kann, als der Vorherige.

1 Like

Auch in meinem Album gibt es ein paar Karten, bei denen ich nicht so ganz glücklich bin - naja, das wird wohl kaum jemandem anders gehen ^^"

Das allerschlimmste sind für mich die Karten, bei denen meine Abneigung daher rührt, dass der Zeichner sich mir gegenüber unschön verhalten hat. Sie können technisch brillant sein, aber wenn ich beim Namen des Zeichners Gänsehaut kriege, kann ich die Karten nicht mehr gut finden ^^"
Zum Glück habe ich davon derzeit nur 2 Stück. Sie zu zerstören oder zurück zu schicken kommt für mich nicht in Frage. Wenn eine Karte bei mir Bauchweh auslöst, wandert sie einfach nach ganz hinten in meinen Ordner, wo ich sowieso nicht hinblättere. Es besteht ja immer die Chance, dass ich mich mit dem Zeichner wieder versöhne und die Karten wieder nach vorne holen kann.
Ein einziges Mal habe ich so eine Karte verschenkt. Die hatte ich allerdings auf der LBM von der Zeichnerin gekauft und sie ging an jemanden, der ein großer Fan der Künstlerin war. Ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei nicht, denn die Karte hat ein liebevolles neues Zuhause und sie war ja nicht für mich persönlich gezeichnet. Als ich es der Zeichnerin später gesagt habe, fand sie es auch völlig in Ordnung ^^ Mich selbst würde es auch nicht stören wenn jemand sich mit mir zerstreitet und deshalb eine meiner Karten an jemand anderen weiter gibt, der sie zu schätzen weiß und gut darauf aufpasst. Hauptsache sie sind bei jemandem, der sie mag und sie nicht zerstört.

Eine wesentlich größere Gruppe bilden in meinem Album Karten, die technisch ein sehr niedriges Niveau haben. Wie hier schon öfter erwähnt wurde: Man kann schlecht verhindern, ab und zu mal eine zu bekommen- und nach 7 Jahren des KaKAO-Tauschens habe ich eine beachtliche Menge davon.
Bei diesen Karten versuche ich einfach, mich mit ihnen anzufreunden. Wenn man sich Zeit nimmt, dann kann man auf beinahe jeder Karte etwas entdecken, dass sie doch zu etwas besonderem macht. Auch wenn der Zeichner erst 10 ist und man mit Mühe erkennen kann wo auf der Karte ein Gesicht zu sehen ist, kann der Künstler trotzdem schon ein gutes Gefühl für Farben haben, oder eine lustige Idee.

Wie ich zum Weitertauschen und Karten-zurückschicken stehe… oh, das ist schwer ^^"
Ob ich verletzt wäre wenn das jemand mit meinen Karten tun würde, käme sehr darauf an, um welche Karten es sich handelt. Einige meiner ältesten Karten waren wirklich schwach und ich spiele selbst mit dem Gedanken, die Besitzer eines Tages zu fragen, ob sie bereit wären sie mir zurück zu geben, wenn ich ihnen dafür das Motiv neu zeichne und ihnen eine Briefmarke mitschicke. Bei anderen Karten wäre ich vermutlich auf ewig untröstlich, wenn der Besitzer sie mir zurück geben würde, weil sie zu schlecht sind ^^" Das ist schon knifflig!
Ganz generell wäre es mir in so einem Fall aber lieber die Karten zurück zu kriegen als wenn sie zerstört oder weitergegeben werden.
Etwas anderes wäre es bei Karten, die derjenige nur wegen des Motivs nicht mag, oder weil er sich mit mir gestritten hat. Kann ja mal vorkommen, dass jemand eine STA-Karte von mir erwischt, deren Motiv ihm nicht zusagt. Da fände ich es verständlich, wenn sie an jemand anderen weitergegeben wird, der sie zu schätzen weiß.

1 Like

Haha, oh ja. Im Grunde finde ich alle meine Karten nach einer Weile nur noch peinlich. Allerdings rede ich mir dann ein, dass jeder klein angefangen hat und ich mich einfach nur entwickle und in einem Jahr finde ich die Karten von heute (wenn ich am Ball bleibe) technisch bestimmt auch wieder völlig schrottig. irre grinst Auf meinem Weg zur Euromillion sind die aber bestimmt irgendwann viel wert. xD Das dürfte das dann für die Besitzer ausgleichen. Irgendwann. Hoffentlich.

hust Was “unschöne” Karten angeht: Muss man sehen. Ich sammle ja nicht nur Karten, die technisch perfekt sind sondern die eben etwas in mir auslösen und von daher habe ich bisher keine schlechten Karten bekommen, weil mir eben selbst die krumme Elfe in Reingelb eben wegen der Farbe so gefällt. :D (Im Gegenteil, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein krummes Zeug angucke und dafür dann technisch 1a-Karten kriege.)

Ansonsten ist es mir lieber, wenn mir jemand vorher sagt, ob ihm die Karte gefällt oder nicht anstatt sich dann der Höflichkeit wegen ewig zu ärgern. Mir ist es auch lieber, die Karte zurück zu kriegen anstatt sie zerrissen zu wissen. Weiter zu tauschen … bisher bin ich nicht wirklich so ein Fan von, kann aber nicht sagen wieso. Wenn jemand aber echt so einen Hass auf eine meiner Karten schiebt, ist es mir natürlich lieber, wenn sie wandert, anstatt dass sie im Müll landet. xD Fragen müsste man mich nicht unbedingt, aber informieren wäre nicht schlecht wg. Besitzereintragung in der Galerie.

Das ist wirklich kein einfaches Thema. Umso interessanter finde ich es, eure Antworten zu lesen.

Mittlerweile befinden sich auch in meiner Sammlung Karten, die ich liebe, aber auch welche, die ich - ich traue mich auch kaum, es zu schreiben >____< - nicht so gerne mag. Dabei kommt es auch gar nicht drauf an, wie geübt ein Zeichner ist. Wenn ich keine Verbindung zu der Karte aufbauen kann, also sozusagen keinen richtigen Draht zu ihr finde, dann mag ich sie eben nicht so gerne, wie andere Karten.

Deshalb würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn jemand eine meiner Karten vertauscht oder verschenkt. Im Gegenteil, es kann immer passieren, dass man den Geschmack eines Tauschpartners nicht trifft, und dann ist es mir lieber, wenn derjenige die Karte jemandem gibt, dem sie gefällt.

Ich selbst habe noch nie eine fremde Karte weitergegeben. Wobei ich auch keine habe, die ich gar nicht mag. Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir denke, diese oder jene Karte sehe ich mir nicht so oft an. Sie haben es ja doch alle verdient :/

Jep, ich auch. XD Das ist aber etwas, das mich NICHT IM GERINGSTEN ärgert - und es bringt mich auch nicht dazu, die betreffenden Karten weniger zu mögen. Es liegt einfach in der Natur der Sache. Je mehr ich selbst mich technisch verbessere (und ich arbeite hart daran!) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, bei STAs und Täuschen Karten zu erhalten, die technisch unter meinem eigenen Level liegen.

Aber da denke ich mir: na und? In meiner Anfangszeit hier war ich auch zeichentechnisch ziemlich schwach. (Meine ältesten Karten sind hier noch online, inzwischen lösen sie bei mir selbst ein müdes Grinsen aus… XD) Da waren dann die Karten, die ich im Tausch dagegen bekommen habe, meistens technisch stärker - trotzdem haben die jeweiligen Zeichner mit mir getauscht, und ich freue mich sehr darüber. (Ich gehe übrigens auch davon aus, dass die Karten nicht zerstört worden sind - zumindest hoffe ich das sehr, denn Mühe habe ich mir immer gegeben!)

Deswegen handhabe ich das so, dass ich jederzeit bereit bin, auch mit Zeichenanfängern zu tauschen. Und dass das, was ich dann bekomme, technisch keine Profiarbeit ist, weiß ich von Anfang an. Aber so lange Mühe drinsteckt, ist mir das vollkommen egal. Auch viele technisch schwächere Bilder haben letztendlich viel Charme! Und wenn ein Tauschpartner irgendwie meine Vorlieben beachtet, kann eigentlich gar nichts schiefgehen. (Übrigens hatte ich es schon mal bei einer STA, dass die Karte, die mich persönlich am meisten angesprochen hatte und die ich uuuunbedingt haben wollte, technisch richtig schwach war - ich war am Ende die einzige Kommentatorin der Karte, hab sie gekriegt und war megaglücklich!)

Viel schlimmer finde ich es, wenn ich zu einer Karte einfach keinen Bezug kriege, vom Motiv her… Bei einem Tausch ist mir das noch nicht passiert - ich habe ja eine idiotensichere Liste meiner Lieblingsthemen im Profil, und bisher hat da jeder was gefunden. Aber bei STAs, gerade bei breit gefächerten Themen, kann das halt passieren… Wobei ich noch nie eine Karte wirklich GEHASST habe. Aber das Gefühl “meh, nett, aber bei einer anderen Person wäre das Motiv vielleicht besser aufgehoben” hatte ich natürlich auch schon.

Ich finde es richtig dreist und auch vor allem sehr traurig, wenn jemand meine Karten zerreißen, wegwerfen oder auf eine sonstige Weise zerstören würde und mir das auch noch mitteilt.

Jede einzelne Karte gebe ich schweren Herzens her - habe bei jeder einzelnen Bammel, dass sie da, wo sie ist, nicht gut aufgehoben wird und im Müll landet, schließlich steckt in jeder Karte viel Herzblut drin…
Ich habe auch Karten in meinem Ordner, die mir jetzt nicht so gut gefallen, allerdings auch viele, die mir gut gefallen. Ich habe Mitleid mit den Karten, ich stecke sie zwischen die schönen Karten, weder ans Ende noch an den Anfang.
Bei mir sind am Ende sowohl schöne als auch weniger schöne Karten zu finden, so ists am Anfang meines Ordners auch.

Ich denke mir bei jeder Karte, dass sie ein liebevolles Zuhause verdient hat, wo sie wertgeschätzt wird. Das kommt auch jeder Karte zu, auch wenn sie technisch vielleicht nicht so toll sind. Aber der Zeichner hat sich trotzdem Mühe gegeben - hoffe ich zumindest und deshalb sind sie auch besseren Zeichnungen ebenbürtig vom Wert her.

Ich habe bis jetzt einmal die Erfahrung gemacht, als eine Karte von mir dem Besitzer nicht so gut gefiel, das war im Rahmen eines Zufallskartentausches, da konnten wir ja nicht wissen, welche Karte ihm zuteil wurde, aber die entsprechende Zeichnerin meinte, dass sie trotzdem die Karte gut aufbewahrt und gut behandelt.

Ich finde es schon schade, dass die Karte dem Besitzer nicht so gut gefällt, ich bekam auf die Karte auch positves Feedback von anderen Künstlern, aber leider trifft nicht immer jede Karte den Geschmack von anderen. Schön ist es immer zu hören, dass die Karte trotzdem gut aufgehoben ist und das ist für mich das Wichtigste.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn jemand eine Karte von mir weitertauscht, sollte ihm die Karte nicht gefallen, denn natürlich ist es einem als Künstler lieber, sein Bild landet bei jemandem, der sich darüber freut, anstatt bei dem ursprünglichen Besitzer zu bleiben, der sie lieber ganz hinten in seinem Ordner versenkt.

Übertrieben finde ich aber, dass man Zeichnern, dessen Karten die Regeln erfüllen, sie aber den Geschmack nicht treffen eine negative oder eine neutrale Bewertung gibt. Der Geschmack hat ja nichts mit der Zuverlässigkeit des Zeichners zu tun. Lieber gar keine geben in diesem Fall.
Sollte natürlich die Qualität der Karte zu wünschen übrig lassen, wäre neutral angebracht oder in besonders schlimmen Fällen negativ, aber es sollte wegen zeichentechnisch weniger ausgeprägtem Niveau keine schlechte Bewertung gegeben werden.

Beim Weitertauschen von Karten würde ich am Besten, sollte der Tausch über Briefwechsel erfolgen, dem Künstler Bescheid sagen und fragen, ob es in Ordnung geht. Soviel Zeit muss sein. Ich denke, die Wenigsten hätten etwas dagegen, wenn die Karte, bei einem der sie gerne hat landet und wertschätzt landet.
Bei direktem Weitertausch sollte man dem Künstler zumindest danach Bescheid sagen. Gar nicht Bescheid sagen nur, wenn die Kontaktaufnahme unmöglich ist, beispielsweise der Account wurde gelöscht - könnte es auch ohne Absprache erfolgen, aber nur dann. Ich denke, jeder Künstler möchte wissen, wo sein Werk nun ist - es steckt ja immer Liebe und Herzblut mit drin, vielleicht nicht immer, aber oft.

Im Prinziep kann man ja eh nie sagen was mal aus den eigenen Karten wird. In 50 Jahren wenn die Kartenalben der tauschpartner dann ihren Kinder oder enekln in die Hände fallen können die wahrscheinlich auch nix damit anfangen,aber an sich tausch ich wirklich gern da ich es besser finde Karten von anderen (egal wie technisch ausgereift) zu sammeln, solange ich mich bei jeder Karte an die Geschichte dahinter erinnern kann, anstatt meine eigenen Bildchen zu horten. Das wäre doch langweilig ;)

Uff - schweres Thema!

Hier angemeldet bin ich noch nicht sooo lange - allerdings tausche ich schon seit mehreren Jahren (Danke, Animexx!), sprich ich kann auch schon gut 200 Kärtchen verzeichnen, welche sich ‘in meinem Besitz’ befinden ’ __ ’

Ich habe es im Endeffekt so geregelt, dass ich nicht ganz so sehr geliebte Karten in einen eigenen Ordner tue.
Den Ordner muss ich nicht ansehen (wobei ich doch ab und an durchblättere : 3 ), aber ich weiß das die Karten da drinnen gut und sicher aufgehoben sind.
Außerdem stört es dann den “Fluss” nicht, wenn ich beim anderen Ordner durchsehe.

Ich bin allerdings auch so ein Kandidat der leider viel, viel, viel zu höflich ist und sich nie traut was zu sagen - wenn zum Beispiel offensichtlich geschlampt wurde D|
Das will ich mir in Zukunft abgewöhnen - aber naja, wird halt schwer…
Aber lieber einmal den Fuß beim Formulieren abgebrochen, als Monatelang im Nachhinein drüber geärgert :D

Früher hätte ich wohl nicht gewollt, dass eine meiner Karten weitergetauscht wird - heute, und besonders nach dem Lesen eurer Antworten - hätte ich aber definitiv nichts dagegen!
Und hey - soll meine Karte doch eine halbe Weltreise machen!
Wenn sie am Ende ein schönes, nettes Platzerl findet ist das total okay! : ]

Das absolute Bauchweh Thema schlechthin ><

Ich kann mich eigentlich so gut wie jedem hier nur anschließen. Auch ich habe ein paar Karten, die ich nicht ganz so gern habe wie meine anderen. Aber es ist erleichternd zu lesen, dass es vielen anderen hier ähnlich geht. Mir selbst kommt dabei leider auch der Gedanke auf, ob jemand mit einer meiner Karten so unzufrieden ist. Das würde mir sehr Leid tun

Ich behandle solche Karten mit gleicher Sorgfalt wie Karten, die ich gern habe. Sie sind zusammen mit anderen, die farblich oder thematisch zu ihnen passen, in einem meinem großen Ordner. So wirken sie auf andere, die meinen Ordner durchsehen, genauso attraktiv wie die restlichen. Nur weil ich sie nicht mag bedeutet das ja nicht, dass ein anderer sie nicht schön finden könnte.
Generell zählt für mich die Mühe. Jeder Zeichner hat sich wenigstens etwas Gedacht, und wenn das Motiv einfach mit meinem persönlichem Geschmack kollidiert dann ist es einfach ein bisschen blöd gelaufen. Ob eine Karte technisch noch nicht auf einem hohen Stand ist, ist mir relativ egal. Auch die “Kleinen” müssen mit etwas anfangen. Ich spreche hierbei hauptsächlich von Aktionen, da ich bei einem Privaten Tausch noch nie das Pech hatte, dass mir die Karte nicht gefallen hat.

Aber selbst wenn mir eine Karte nicht gefällt, ich könnte es dem Zeichner nie sagen. Das würde mir das Herz brechen. Ich denke nur daran wie traurig ich selbst wäre.
Ob ich es ertragen würde, meine Karte als unliebsame Karte bei einer “Weitertausch-Aktion” zu sehen, weiß ich nicht. Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht, auch, wenn es eine sehr alte Karte wäre. Immerhin habe ich mir auch damals schon Mühe gegeben, auch, wenn sie nicht die Crème de la Crème sind. Jede Karte verdient ein schönes zu Hause

So Karten hab ich auch. Hat jeder.
Sie gehören aber genauso in meine Sammlung wie die Karten, die ich mit aller Euphorie haben wollte. Wer weiß wie sich der Zeichner mal entwickelt und dann man grinsend auf so eine alte ‘Anfangskarte’ blicken :wiiii: manchmal gefällt mir auch stil oder motiv nicht, aber ich bewundere Technik, Sorgfalt, usw
es ist eben ein munteres Pottpurie und das macht ja iwie auch den Reiz von STAs aus, dass man immer n bisschen hoffen muss, seine Favoriten abzustauben. Würd man immer nur drei seiner “gepickten Rosinen” zurück bekommen, wär das irgendwie langweilig.

Aus dem Grund sind doch auch Sammeltütchen mit Stickern oder Karten so beliebt.
Immer wieder kaufen bis man endlich die lang ersehnten fehlenden Sticker oder Karten findet. Bei STAs seh ichs nicht anders. Wenn ich von einem bestimmten Zeichner unbedingt was haben möchte, könnt man auch nach einem Tausch fragen… aber das wär ja einfach. Das macht für mich erst den Reiz bei ner STA aus…
nur wirklich LIEBLOSE Karten ist ein anderes Thema, schmuddelig geschnittn, über 100 Ränder gemalt, usw… das find ich dann auch ätzend… da hab ich sogar mal EINE weggeworfen…
hab ich aber dem Zeichner nicht gesagt, ich würd sowas auch ned wissn wollen. Wem meine Karten ned gefallen, der darf sich auch gerne den Po damit abwischen, aber ich wills nicht erfahren xD

Tut mir echt leid, dass ich mich hier wieder herein mogle, aber mein Blogeintrag zu meinen Erfahrungen ist so gut angekommen, dass ich denke, der passt hier ganz gut hin: http://karpav0li.blogspot.de/2015/05/warum-ich-nichts-mehr-umsonst-mache.html

Bei mir kommen die Karten mit denen ich nicht so suuuper viel anfangen kann ganz normal in den Ordner und werden neben welchen einsortiert, die ich sehr mag. Generell versuchte ich die 9er Hüllen immer so zu füllen, dass es sich für mich nach einem schönen Gesamtbild anfühlt.

Bisher habe ich aber nur eine Karte bekommen, bei der ich mich wirklich richtig geärgert hab. Und ganz ehrlich? Manchmal würd ich sie am liebsten in die Tonne kloppen - so krass sich das jetzt auch anhört. Das hat auch nichts mit dem Motiv zu tun, immerhin habe ich mir die Karte bei einem Tausch selbst ausgesucht. Ich wusste auch dass die Karte zeichnerisch nicht so super ist. War auch okay. Ich war selbst auch nicht viel besser, die Karte hatte was und niemand hat mich gezwungen die Tauschanfrage anzunehmen.
Es geht mir dabei eher darum dass die Karte erst losgeschickt wurde als ich nach ein paar Wochen noch mal nachgefragt hab, dann dreist behauptet wurde sie wäre schon vorher abgeschickt worden und halt einfach nur bei der Post liegen geblieben (Tja… blöder Poststempel, ne?), sie lose um Umschlag rumflog und als Krönung noch so krumm und schief geschnitten war dass ich meine Hände nicht bei mir behalten konnte und sie selbst nachschneiden musste, weil ich sonst ernsthaft durchgedreht wäre.
Damals war ich leider noch zu nachsichtig um deswegen eine negative Bewertung zu schreiben… ich hatte da einfach gar keine geschrieben. Die Userin ist hier aber auch nicht mehr aktiv - zumindest war ihr letzter Login im August 2014.
Wenn jemand die Karte haben wollen würde… ich würd sie sofort hergeben.

Das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe war, dass ich mal bei einer STA eine Karte ohne Rückseite bekommen habe. Die war einfach nur auf dünnes Kopierpapier gezeichnet worden und der Zeichner hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Nick hinten drauf zu schreiben. Und das war wohl bei allen drei Karten so, die eingereicht wurden. Der Leiter meinte damals, dass die Karten nur deshalb durchgewunken wurden, weil die STA sonst noch länger gedauert hätte, was ich zwar einerseits nachvollziehen konnte, aber natürlich habe ich mich dann doch geärgert. Jetzt habe ich eine Karte in meiner Mappe, bei der ich nicht weiß von wem sie ist. Aber immerhin ist das Motiv ganz schön. Man merkt, dass sich der Zeichner Mühe gegeben hat. Immerhin etwas.
Lapprige Karten finde ich generell nich sonderlich schön. Allerdings habe ich keine davon auf kk.de bekommen, sondern immer nur auf anderen Seiten. Hier fühle ich mich schon sehr sicher, da der Großteil der Leute hier Wert auf solche Dinge legt oder zumindest gleich darauf hingewiesen wird, wenn etwas nicht stimmt.

Ganz ehrlich, dass hätte ich tausend mal lieber, als wenn jemand sie nicht leiden kann.
Ich hatte bei einer Tombola jemanden der meine bekommene Karte nicht mochte, während viele andere sich darüber gefreut hätten…ich musste den jetzt über 10 wege kontaktieren damit diese Person reagiert und ich hoffe ich bekomme sie jetzt zurückgeschickt…

Ist halt aber schon depremierend zu erfahren das jemand die Karte doof finden, versucht hat sie weiter zu vertauschen und einem nochmal in einer Mail schreibt das sie ihm wirklich nicht gefällt und er zusehen wird, das er sie zurückgibt…
naja glücklicherweise war die Person für alle anwesenden bei der Tombola sehr merkwürdig und es liegt eher weniger an meiner Karte, als an der Person selbst :'D darum überleb ichs wohl
wegen der Karte war ich aber echt traurig weils zweitweise keinen ausblick mehr dafür gab das ich sie wiederbekomme und ich mochte sie sehr gerne

ist übrigens diese karte XD: http://www.kakao-karten.de/karten/232625?sort=benutzer

Da frage ich mich jedoch, wieso hast du Karten verschenkt O.O?

Ist bei Einigen tatsächlich so üblich (sieht man ja bei den ganzen Gewinnspielen) und ich fand es damals eine nette Idee. Mir gefallen die Karten nicht mehr etc. und für den Müll waren sie zu schade —> ergo frage ich jemanden, der daran Interesse hätte und mache daraus eine Verlosung.

Und wenn man hier jetzt damit ankommt mit: “Na, dann brauchst du dich ja hinterher nicht beschweren!” - Doch. Denn wie ich bereits sagte, geht es um die Geste dahinter. Ich schenke jemanden was in dem Glauben, dass er das gerne haben mag und respektiert und dabei zerreißt er es und schmeißt es in den Müll UND schreibt mir das dann auch.

Es geht sowohl in meinem Blogeintrag als auch in meinem Post ja nicht um das Verschenken, sondern gerade auch um das Tauschen.

Nein, verstehe den Rest vollkommen, hatte mich nur über das verschenken gewundert, aber bei Gewinnspielen macht das Sinn (ich hatte das falsch interpretiert XD dachte “einfach so zu verschenken” gegeben - da war ich verwundert)

Neee, also so nötig hatte ich das jetzt auch nicht xD Steckte eben immer eine Promo-Aktion für die Seite dahinter.

@Karpav0li:

Eine Frage habe ich ja schon… Wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast - und davon ja wirklich reichlich, wie ich deinem Blog entnehmen kann… Warum verschickst du deine fertigen Tauschkarten, bevor dein Partner durch ist? :(
Das ist etwas, das ich niiiiiiiieeemals machen würde, ganz egal mit wem ich tausche. Meine Karte landet erst in der Post, wenn beide Seiten mit ihrer Karte fertig sind.
So würdest du dir einiges an Kummer ersparen und müsstest auch nicht komplett aufgeben zu tauschen! Denn immerhin hättest du da die Sicherheit, wenn keine Rückkarte kommt, hast du zumindest immernoch deine eigene.