Inzwischen sind sie ja alle 3 fertig und auch schon hochgeladen und freigeschaltet ^^
Ich hab mich dann doch für ein Waldmotiv bei Karte 2 entschieden, danke für eure Tips :3
Hallo allerseits.
Ich wollte eventuell bei dieser Karte noch einmal mit brauner Aquarellfarbe rübergehen, habe aber Angst, dass ich sie damit versaue. Im Augenblick besteht sie nur aus schwarzem wasserfestem Stift. Was meint ihr?
http://img339.imageshack.us/img339/2731/buchlinge.jpg
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber das Einzige, was mir zur Verfügung stand, war eine Webcam. u.u
Ich persönlich würde die Karte s/w lassen. Die sieht jetzt gerade wirklich toll aus.
Wobei du sie auch kopieren könntest dun erstmal an der Kopie probierst, wie es mit Braun aussähe. Dann würdest du im Zweifelsfalle die zeichnung nicht kaputt machen, sondern nur die Kopie.
danke :D Gute Idee, aber ist Druckertinte eigentlich wasserfest?
Bei nem guten Drucker/Kopierer (Copyshop) ist sie zumindest Copic-Fest wenn mans genügend trocknen lässt, sollten demnach auch nicht mit wasser verwischen.
Ich würds aber vorher auf nem separaten Blatt testen, falls du daheim druckst.
Hm. Blöd, dass ich keinen Drucker hab. Und keinen Scanner ^^" Dann muss ich wohl zum Copyshop…
Danke für die Auskunft. Ich werds mal ausprobieren.
Nach meiner Erfahrung kann man auf einer gängigen Kopie wunderbar mit Aquarell malen.
Auf einem Ausdruck des Bildes dagegen klappt das nicht gut, zumindest nicht bei einem Tintenstrahldrucker wie ich ihn zu Hause stehen habe. Ich vermute, dass ein Laserdrucke da beständiger wäre, da die Technik ähnlich ist wie bei einem Kopierer.
Ich denke aber, mit einer Kopie aus dem Copy-Shop müsste man gut arbeiten können ;)
Ich finde die Outlines auch so schon famos, ich würde höchstens noch Schatten mit Aquarell setzen.
Jitsch*
uff, wird ja immer komplizierter… :) Ich sehs schon kommen, dass ich 10 verschiedene Kopien bemalen muss ^^
An Schatten oder so hatte ich auch schon gedacht, ich muss mich nur entscheiden, ob das ganze Papier zumindest etwas braun abkriegt oder auch vollkommen weiße Stellen übrigbleiben sollten… werd ja dann massig Papier zum Ausprobieren haben :D
ich würd auch das komplette bild in brauntönen halten. vielleicht den hg dann einfach etwas dunkler? die karte ist aber an sich schon echt genial geworden. vielleicht noch ein paar schwarze schatten reinsetzen, oder eine lichtquelle.^^
Dabke für die vielen Tipps :) Jetzt habe ich etwas fabriziert, was entfernt meinen daraus gebildeten Vorstellungen entspricht. Werde es hochladen, sobald ich einen Scanner und/oder Fotoapparat zur Verfügung hab.
ich bin schon gespannt auf das ergebnis ^_^d
hab hier auch noch eine unfertige problem-dame:
miss schwarze ballerina…ich werd da jetzt rosen in den hg klatschen!! alle einverstanden? ^^
http://img708.imageshack.us/img708/5202/img0001mt.jpg
@ Onee: Jaaa klatsch Rosen in den HG . (Welche Farbe willst du nehmen?)
mir würde eine rote kombi vorschweben. was meinst du was noch passen würde?
Stell mir niemals so eine Frage Farbennoob xD (Wenn ich die Karte gemacht hätte, hätte ich den HG nicht orange gemacht umd dann blaue Rosen nehmen zu können Blautick)
Die roten Rosen würden meiner Meinung nach super passen, dass gibt dann einen schönen Kontrast zu ihr. passt aber harmonisch (?) in den Hg x3 (wie gesagt: ich bin ein Farbennoob, alle Angaben ohne Gewähr xD)
okay, rote rosen sollens sein :wiiii:
ich mag blaue rosen auch _ und diese leuchtenden blau-kombis auf karten _ aber kann damit selbst nur sehr schwer umgehn <_<
Ich hätte auch sofort blau gesagt…wenn dieser orange HG nicht wär xD
Ju, blaue Rosen sind super, passen aber Farblich überhaupt nicht zu dem Hintergrund, da würd ich auch eher rote nehmen. ^^
Ja, Rosen sind wirklich eine schöne Idee. Ich würde auch rote Rosen nehmen, und aufpassen, dass die Rottöne eher Richtung orange (also warm) als Pink tendieren :) Eine schöne Karte übrigens :D
So, vielleicht kennen einige aus dem Skizzen-Thread diesen Wal hier. Hab den Tipp mit dem Leuchtturm im HG beherzigt.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Wie zeichnet man Wellen? Ich könnte natürlich geschwungene Linien auf die Wasseroberfläche zeichnen, aber ich bezweifle, dass das gut aussieht. Hat wer einen Tipp?
http://lh4.ggpht.com/_ZgabBRTfmOI/S8IFXO1JOBI/AAAAAAAAAm4/HdeW3YHxLjY/s512/Wal%2002.jpg
Ich bin zwar nicht so der Wellenprofi, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass das Meer in dieser Situation etwas rauer ist. Das heißt, die Wellen wären spitz und nicht rund. Und wenn man dann zum Beispiel immer rechts von den Wellen das Wasser dunkler scheinen lässt, dann kann man Wellen erkennen, ohne nur die Konturen nachgefahren zu haben.
Öh… ich glaube, das war ziemlich wirr ^^"
Der Wal ist total toll geworden .