kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

:) ich stimm eri zu nummer 2 ist perfekt.

Ich komm jetzt auch mal:

http://yfrog.com/1qmariekunstj

Kalligraphie vom Zitat in Sütterlin ist fertig nur find ich sie so ein wenig langweilig noch Habt ihr Ideen?
übersetzt heißt das ganze:

„Der Künstler versäume nie, die Spuren des Schweißes zu verwischen, den sein Werk gekostet hat. Sichtbare Mühe ist zuwenig Mühe.”

Falls die Karte nicht schon fertig ist:

Ich würde einen schönen Rahmen setzen und mit gaaaaanz dezenten Farben arbeiten.
Falls du mit Wasserfester Tusche gearbeitet hast, würde ich das gold/gelb/ocker extrem verdünnen und an zwei diagonalen Ecken ansetzen, damit es zur Mitte immer heller wird.

Eventuell noch ein paar hauchfeine Sprenkel in richtigem Gold und Weiß und das sollte ein gutes Gesamtkonzept geben. stellt es sich jedenfalls so vor XD

Ich hab zur Zeit gleich 8 Sorgenkinder und zwar die 8 Mädels hier.

Einfach eine kleine Serie für den Verkauf auf der Leipziger. :D

Meine grundliegende Frage zu den Mädels ist einfach: Buntiecolo oder Copic/Buntiecolo? D:

Vorteil Buntie:
Die Farben wirken weicher, nicht so knallig, die Haare leuchten mehr, dadurch dass das Weiß wirklich weiß ist und nicht die Grundfarbe der Copicgrundierung. D:

Vorteil Copic:
Colo ist schnell, es ist deckend, die Farben knallen etwas mehr.

Nachteil Buntie:
Ich hab keine Ahnung ob sich die Farben letzten Endes anständig scannen lassen und es dauuuuuuert. DX

Nachteil Copic:
Ich mach es dauernd, manchmal knallen die Farben einfach zu sehr rein.

Ich hab ne Pattsituation und kann mich grad wirklich Null entscheiden. wein

@Pinky:
Ich geb dir mal einen unqualifizierten Rat. ^^ Ich würd an deiner Stelle mit einer Kombi colorn. Ich denke, dass knallige Farben zu den Mädels gut passen, die sehen alle sehr selbstbewusst aus. (Übrigens: Tolle Outlines! Besonders die zweite von rechts, unten.) Ich denke, dass man das “Ich mach es dauernd.” gar nicht als Nachteil sehen darf, denn solange es gut aussieht ist das doch egal. Im Endeffekt würd ich dir zu dem raten, was die persönlich mehr Spaß macht und worauf du mehr Lust hast, sonst bist du ja die ganze Zeit nur am fluchen. Allerdings würde ich persönlich eher zu Copics tendieren, da das wie gesagt, meiner Meinung nach, besser passt.
Sorry, wenn dieser Post SEHR wirr und voller Rechtschreibfehler war, ich bin recht müde, aber ich hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte.

Ich habe auch grade ein kleines Sorgenkind @.@
Ich hab mal wieder schneller gezeichnet, als nachgedacht und hab nun keinen Plan, was ich im HG zeichnen soll…wie immer eigentlich
Zui hat mir zwar schon einen total tollen Tipp gegeben, aber vielleicht fällt euch anderen ja auch was tolles ein? O.O Vorschläge sammelt und dann aussucht
(Ignoriert die schwarzen Flecken, die sind vom Scanner)

http://i258.photobucket.com/albums/hh247/littlevampire1991/butterfliege2.jpg

Also, da die Gute sehr orientalisch aussieht, würde ich jetzt zu irgendwas in Richtung Wüste und Oase, schön mit Palmen und sowas tendieren. Obwohl das bei genauerem Nachdenken nicht ganz passt, da Schmetterlinge in der Wüste normalerweise wenig verloren haben…
Eventuell würde auch etwas Dschungel- bzw. Urwaldmäßiges gut passen, evtl mit Ruinen oder so XD Also irgendsoein indisches “Dschungelbuch”-Feeling mit viel, viel Grün, Schlingpflanzen und Lianen ;)

(hab beim Schreiben nachgedacht, bin schon so müde…)

Jitsch*

Ich würd auf jeden Fall was helles, orange/gelbes in den Hintergrund nehmen, da das Mädel und seine Kleidung an sich schon recht dunkel ist und sich das als Kontrast zum Violett sehr eignen könnte.

Hrmm, aber was für eine Umsetzung?

Ein Sonnenuntergang wär wohl zu kitschig, Blümchen würden sich eignen, dann aber nur stilisiert, um nicht vom Motiv abzulenken. /:

spontan würde mir ein torbogen aus ockerfarbenen steinen, und im hg wüste+palme einfallen…schwere entscheidung^^

Dankeschön für eure lieben Vorschläge . für alle Kekse hinstellt

Den Djungelvorschlag sind ich sehr cool, aber auch die Wüste/Oase-Idee ist auch gut (der Schmetterling soll eher ne Vision oder sowas sein, also wär der nicht richtig anwesend, von daher würde das gehen ;))

Jup, ich muss den HG heller machen, sonst wird die Karte zu dunkel @.@ Da passt mein Lieblings-HG ala Sternenhimmel nicht wirklich…

Der Torbogen wär auch toll, den könnt ich mit Zui´s Vorschlag verbinden (sie hatte sowas in der Art vorgeschlagen (für den unteren Teil der Karte):
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/alster/aussenalster/03_aussenalster_hamburg.jpg)

Ich schlaf wohl besser noch ne Nacht drüber und lass mir das nochmal durch den Kopf gehen x3

Ich hab da auch mal ein Problem und brauche eure Hilfe o.O

Habt ihr eine Idee, was ich bei dieser Karte in den HG setzen kann? o.o

http://www.abload.de/img/hirschsmall6gcg.jpg

Erkennt man, was das für ein Tier ist? xD Und was das hinter dem Tier ist? :hehe:

Ich danke euch für eure Hilfe o.o

Das ist ein Hirsch mit einer Feder im HG x3

Ich würde versuchen, einen Wald in den HG zu machen, aber so, dass er nicht zu sehr vom Vordergrund ablenkt. schwer zu beschreiben @.@

natürlich erkennt man was das ist: Hirsch und eine Feder :)

ich hab heute gerade so eine ähnliche Karte fertig gemacht, bei der jemand ein Rehkitz auf dem Arm trägt.
da es mir absolut nicht gelang einen gescheiten Hintergrund zu zeichen (meine Idee war auch Wald) hab ich mich entschieden, das ganze in “Herbsttönen” oder “Sonnenuntergangtönen” zu aquerellieren, sprich gelb-orange-rote Töne. passt doch gut zur Natur.
bei meiner Karte hab ich noch einen Rand mit Blattgold gemacht.
so blieb das Motiv auf jeden auch im Vordergrund.
Vielleicht hilft dir das weiter…

ich werd die Karte morgen oder übermorgen hochladen und schick dir dann den Link, wenn du magst;)

so, nun bin ich auch hier im thread gelandet xDDD
unzwar hab ich keine ahnung welche farben ich hier nehmen soll und Hintergrund… da hab ich sowieso keinen Plan -.-°
Ursprünglich war das als bicolor-Karte geplant… aber im Moment fällt mir einfach nichts ein -.-°
(bitte nicht auf die krüppelige hand achten, ich HASSE hände…)

http://img37.imageshack.us/img37/3996/outlinesfantasy.th.jpg

ich finde das motiv sehr schön =) und die hände sind doch gut geworden ;) die einzelnen fingergelenke (trägt sie handschuhe?) vielleicht nich mit schwarzem liner nachfahren ;)

zur colo…ich würd dir vorschlagen eine hauptfarbe zu wählen, die du dann in verschieden tönen aufträgst? die sich in haaren, augen, und kleidung wiederfindet. (also z.B. haare hellblau, kleidung dunkelblau mit hellblauen elementen oder so xD)

mit bi-colour kenn ich mich jetz leider nich so aus =/

aber sehr schönes motiv, das wird bestimmt super egal welche colo du wählst^^

ja, das sollen Metallhandschuhe darstellen, wie bei den Rittern damals xDDD
danke für das Lob! megafreu
das mit den einheitlichen Tönen ist nicht schlecht, aber noch ist der Groschen bei mir wohl nicht gefallen ^^°

Ich hab auch ein paar fertige Outlines:

http://img97.imageshack.us/img97/623/onepiecebs.th.jpg

Man sollte sehen, dass das die Karten für die One-Piece Mini-STA sind XD
Farben stehen ja schon größtenteils fest, ich muss nur noch überlegen, ob ich das Ganze mit Buntstiften oder mit Deckfarben anmale. Ich hab so lange nichts mehr mit Buntstiften gemacht und Deckfarben / Aquarell wollte ich mir für die Wedding-Peach-Karten für die STA “aufheben”. Was meint ihr?

Auch mit den Hintergründen bin ich noch etwas am Grübeln. Die erste hat ja einen “richtigen” Hintergrund. Bei Enel wird es wahrscheinlich irgendwas mit Blitzen oder angedeutete Speedlines, aber was mach ich bei der rechts? Eher was mit Mustern und Farben oder doch einen “richtigen” Hintergrund wie z.B. ein Schloss?

Jitsch*

also mir würds mit buntstiften sehr gefallen :D
was HGs angeht: links das meer, in der mitte nur farbe und rechts einen schönen, richtigen hintergrund (die idee mit dem schloss ist gut!)

Ich bin grad noch an den kärtchen für die Zelda STA dran …

http://freezing-dream.de/zsta.jpg

Über den Hintergrund von Kärtchen 2 muss ich noch nachgrübeln, aber ich dachte an irgendwas waldmässiges …
Und ob ich in Karte 3 noch outlines reinmache weiss ich noch net …
grübel

Du könntest ja in den HG von karte 2 einen Schattenumriss von Zelda machen? o.o
Das käme denke ich ganz cool :3

Und ich würde den Baum so lassen o_O der sieht toll aus :angst:

Danke übrigens den anderen für die Tipps zu meiner Karte :3 Ich hab immer noch keine Lösung Dx

ich würd bei dir, yuki, einfach einen himmel mit wolken in den hintergrund packen, das lenkt nicht so vom hauptmotiv ab und stellt zusätzlich die freiheit dar und passt gut zur feder^^
kann mir vielleicht noch jemand bei meiner karte helfen?
(habs hier schon gepostet)

@Yuki: Schwieriger Fall, weil es recht abstrakt ist… Ich finde, Grün würde sich farblich ganz gut machen. Muss kein fein ausgearbeiteter Wald sein, aber irgendwie so den Eindruck von Wald fände ich ganz passend dazu, also irgendwie n paar Grüntöne, vielleicht mit Aquarell oder so.

@Angel: Wenn du nicht auf Bicolor bestehst, würde ich das ganze ja eher farbenfroh gestalten, also z.B. die Federn in den Haaren orange, Haare schwarz, Augen braun-orange, Kleidung in Grüntönen (evtl. braune / orange Akzente beim Gürtel) und im Hintergrund irgendwie ein paar Baumwipfel und den blauen Himmel. Ich würde jedenfalls keinen übermäßig aufwändigen Hintergrund versuchen, da dafür ja nicht gerade viel Platz ist. Da sie eher mittelalterlich / Fantasymäßig wirkt, könnte man natürlich links neben ihr noch ein Schloss auf einem Berg andeuten, wenn das nicht zu kompliziert wird.
Wenn es bei Bicolor bleiben soll, würde ich Grün- oder Blautöne nehmen, weil man damit eben auch einen ganz sinnvollen Hintergrund andeuten könnte.

@Sen: Ich kenn mich mit Zelda nicht so aus, für die zweite Karte schwebt mir aber irgendwas standardmäßiges mit Wäldern / Tal, ein paar Bergen und blauem HImmel vor. Ein Sternenhimmel wäre aber auch reizvoll - so dass es die Atmosphäre hat, dass die beiden am Lagerfeuer sitzen (hab keine Ahnung, ob das passt).
Ich finde auch nicht, dass die dritte noch Outlines braucht. Die sieht so schon toll aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis.