kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Ich dneke es würde sicher super wirken, wenn du nen Zitat mit drauf machst, so schön in geschwungener schrift!
Wenn du dir nicht sicher bist, amchs doch so: Kopiere dir die karte einmal udn probiere es erst auf der kopie aus!

oh, fein, dann mach ich mir mal den tollen thread hier ebenfalls zu nutze. XD
Bei meiner ersten Karte für die Vampir-STA hab ich wie so oft ein Problem mit dem Hintergrund. ERst einmal: was würde da passen? und zweitens wie mach ich das am dümmsten? XD Normalerweise, wenn ich noch absolut keine ahnung vom hintergrund hab, der vordergrund aber schon fertig ist, dann mach ich den HG auf einer separaten Karte, schneid den VG aus und kleb ihn da dann drauf, einfach weil ich im HG gerne flächig arbeite, es aber leicht dann das fertige übermalen würde. Aber hier wird es schwierig wegen den ganzen Locken.
Sylf hat bereits den genialen Vorschlag gebracht schwarze Rosen mit Blutstropfen zu machen. Hat noch jemand andere Ideen? XD
(sry für das photo XD zu faul für scanner)

@rainy joa Rosen sind immer gut ^^… aber hm schwarze vielleicht o.o… lol schwarzer bluts-tropfen-rosen ^^

Ich könte mir gerade bei der Körperhaltung auch gut vorstellen das Sie sich an eine Burgmauer lehnt. Ansonsten würde ich auch sagen das ausschneiden nicht so die gute Idee ist wobei ich das mit dem lieber Flächig arbeiten kenne ^-^ Aber du kannst ja erstmla verschiedene Hintergründe skizzieren und anhalten ;-)

hm. o.o
ok. danke für eure tipps. XD DAs mit der lehnenden Körperhaltung ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn mans mal weiß stimmts schon… XD

Ich finde die Karte bis jetzt total schön, deshalb denke ich solltest du vielleicht einen ganz aufwendigen detaillierten hintergrund machen… eine dunkle burg in der nacht oder so. XD und vielleicht so einen ornamentrahmen.

1 Like

Hm. XD Das ist an sich eine super Idee, bloß finde ich, wenn ich die Karte hier so anschaue, nicht wirklich den Platz i-wo eine noch als Burg erkennbare Burg hinzusetzen. XDDD

1 Like

Du glaubst gar nicht wieviel auf das bild noch drauf passt. XD ich bin da auch immer wieder überrascht… da passt locker noch ne burg mit drauf. XD

1 Like

Hmm… soll ich es wagen? XD ok. wer wagt gewinnt. Dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. rofl

harrharr. :haha:

Naja, kannst es ja erstmal vorsichtig skizzieren und schauen wies am besten passt. ;)

ich würde vielelicht oben rechts einen Burgturm in den Himmel ragen lassen…

1 Like

hab karte fertiiig freu
danke für euere tips (bzw. danke an Mondkarnikel)
hier … http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-12844-1.html

seufz ich habe diese Karten bestimmt schon 5 Wochen so halbfertig in meinem Ordener liegen,l
und jedes Mal wenn ich weitermachen will, fällt mir einfach nichts gescheites ein…
habt ihr vielleicht eine gute Idee? hoff
Vielen lieben Danke schon mal im voraus :D

http://666kb.com/i/bacvfw6v30xk35ss5.jpg

oha. o.o das tatoo ist ja mal hammer.
Ich glaube da würde sowohl etwas abstraktes als auch reales dazupassen. Wie wärs mit einer Grafitti-höhle? XD Dass es diesen knalligen Effekt hat, aber auch nicht zu banal wirkt?

1 Like

Ich würde auch mit Kontrast arbeiten, damit nicht alles so ton in ton wird,
wär bei so einem Hammer Motiv echt schade, allerdings darf es auch nicht zu
heftig werden, denn dann wirkt die Person nicht mehr.
Um den hellen Körper würde ich mehr ins dunklere gehen und oben am dunklen
Haar heller werden

1 Like

ich hab im ersten Moment sponatn an “grün” gedacht. vielleicht hilft dir das :)

1 Like

Hallo alle zusammen,

ich habe hier zwar durchs Forum geguckt, aber nichts passendes gefunden. Aus diesem Grund eröffne ich diesen Threat. Vielleicht kann man ihn später auch für andere nutzen, die das gleiche Problem haben ^^.

So, mein Problem liegt darin das ich heute eine Kakaokarte gezeichnet habe, die am Ende alles andere als so geworden ist wie ich sie mir vorgestellt habe,
Kennt ihr das? Ihr zeichnet die Outlines, macht noch schnell andere und habt dann das Endbild, welches ihr zuvor noch für dieses Bild hattet, vergessen?
Mir ists auf jeden Fall so ergangen und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab die Farben schon abgeändert, dass es ein wenig besser aussieht. Aber der Hintergrund ist einfach grauenvoll! :böse:

Zuerst einmal das BIld:

http://www.bilder-space.de/thumb/15.071xLlYmW0nvfiOVA.jpg

Habt ihr irgendwelche Ideen? Was kann man aus dem Bild noch machen?

Oder was kann ich mit dem Mädel anstellen, denn ich würd sie auch ausschneiden, doch dann stellt sich mir erneut die Problematik des Hintergrunds Y_Y ?

Danke fürs Durchlesen :)

Gruß
Say

1 Like

Ersteinmal: die Karte beinhaltet eine gute Idee :iik: Ich mag die Uhr im Hintergrund :D Viellicht kannst du ja das Ziffernblatt noch etwas verzieren mit irgendwelchen Schnörkeln… Dann aber silber, damit diese nicht zu sehr hervorstechen, da sie ja nur dezent sein sollen ;) Und dann hatte ich noch die Idee, dass du ihr noch was schönes an ihren Arm malen kannst oder vielleicht sogar was aufkleben. Zudem kannst du ihr auch noch ein passr Glitzersteinchen ins Haar kleben ;)
Ach ja, und die Augen würde ich noch mit kleinen weißen Punkten verfeinern ;)

Aber ansonsten ist die Karte doch schon gut :D

Ach ja, ich glaube es gibt schon so einen Thread ;) Der heißt glaube ich “Unvollständige KaKAO-Karten” oder so o.O Ah, hier dieser hier ;)

Liebe Grüße

Die Yukili ^__^

1 Like

Achso heißt der Threat! Ich hab nach was anderem gesucht. Vielen vielen Dank für den Link! Danke :)

Ah, ok, dass ist ne Idee. Klasse! Vielen Dank, Danke! :) sich gleich mal ans verändern macht

1 Like

Ich hab hier auch mal “so ne” karte, wo ich einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll zu colorieren >_<

http://i195.photobucket.com/albums/z183/AtlanticaSora/wasser.jpg

Es soll das Element Wasser in menschlicher Form darstellen. Mein Problem wäre zunächst die Haut…Sollte ich diese in normaler menschlicher Haut colorieren oder in blau? das wäre sonst zu viel Blau im Bild oder?

Dann wäre da noch der Hintergrund…Ich finde Unterwasserszenen immer schwer umzusetzen, deshalb dachte ich eventuell an Wasseroberfläche? Also das, was man sieht, wenn man direkt auf’s Wasser gucken würde? Ach, ich weiß nicht XD Help~

1 Like

Also… ich bin nicht so die colokönigin, aber ich würde die haut wohl so türkis machen und auch das ganze bild mit diesem türkis grundieren. Und dann alles in verschiedenen blau und grüntönen colorieren. Die türkise Grundierung lässt es mehr nach '‘unter wasser’ aussehen.^^ Vielleicht hilft dir das ja.^^

1 Like