kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Nabend zusammen.

Ich hab dann auch mal drei Wips und Fragen- und Kritikwünsche dazu. Die Karten liegen seit einer ganzen Weile herum und auch nach 2 Monaten kam bisher noch kein Klick.

http://i58.tinypic.com/287oq4w.png

1. zu der Tardis
    Ich bin mir sehr unschlüssig wie ich diese Suppe auf den Boden weitermache. Was das nette Horizontsgrün unterstützt und schön unwirtlich aussehen lässt. Habt ihr allgemein Vorschläge dazu?

2. Zentaur

Hier bin ich mir richtig, richtig unschlüssig. Hatte seit langem kein Buntstiftbild mehr und Kakao noch gar nicht -also eine Art Versuch. Bisher ist es aber nur farbig, wobei ich aber gerade mit der Grasstruktur und der Haut des Zentauren auch nicht klar komme. Ich überlege, ob ich die Buntstiftschicht nicht mit Wasservermale (die Buntstifte lassen sich leicht vermalen) und dann nocheinmal drüber?

1. Pferd
    Ohne Referenz und nun sieht es doch sehr unförmig aus o__o Kann mich auch nicht entscheiden, ob ich einen dunklen Rotbraunen, Dunkelbraunen drauß mache, oder doch lieber nocheinmal von vorne besser überdacht?

Fazit: Ich sollte generell mir vornehmen drüber nachzudenken was ich machen möchte. Wenn ich vorher mir überlegt hab, welche Stimmung etc ich haben will, fällt es mir leichte. Andererseits schränkt es mich auch ein wenig in der Spontanität ein, aber ich bin weniger ratlos (hoff ich jedenfalls)

Ich arbeite auch mal wieder an einer Karte für SchattenBestie :)

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10151144_1606811632873134_8763919805167705664_n.jpg?oh=e6affd108df8a973f152c4e9da0e1b5b&oe=55441573&gda=1430249497_39dbb3e75c63ade713ebfc59f1eb20d1

Das ist ein Majungasaurus den sie sich gewünscht hat (ich gebe zu, ich kannte ihn vorher nichtmal xD)
Aber er macht echt Spaß und lenkt mich grad gut ab

Duchess

danke! Das war wirklich hilfreich :D

@Gezeitenfeuer: wow, die Karte “zu der Tardis” gefällt mir echt total gut!
ich würde sagen, ein dunkles violett oder in die rötliche Richtung, das würde einen Kontrast zum Himmelgrün abgeben.

@Flussprinzessin: Supercool der Dinosaurierkopf! Aber das eine Auge ist so verdeckt mit den Stacheln,ist das Absicht?

@PurpleBlossom ja, weil man leicht von der Seite drauf guckt, dass hab ich mittlerweile beim Rest des Kopfes angepasst :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewmki4re65t.jpg

=___= Ich frag mich langsam, ob das mit den Details Overkill ist…?
Aber ist eh zu spät! Jetzt wirds durchgezogen! :P

star,
woha… soviele details.

(der kerl sieht so aus, wie ich mir dragoste vorgestellt hab. haha
haha… aber das ist angel, oder?)

Hier die erste Karte für die “Geschichten erzählen”-STA…zumindest mal die Rohfassung. Was meint ihr, was man da noch verbessern könnte? Ich hab übrigens Aquarellbuntis verwendet.

http://i59.tinypic.com/2u70r29.jpg

@Gezeitenfeuer: für ein matsch braun rot, kräftiges mit einem Verlauf von hell nach dunkel (von hinten aus) wäre ich voll dafür :D

@chewa: Ich finde die Motive schön, auf dem Foto erkennt man leider nicht ob du Schattierungen gemacht hast? Das fehlt irgendwie und iwie kommt es so rüber, dass dein Papier fusselt? Ich hab Erfahrung mit Aquarellbunties und das passiert nur wenn man zufest aufdrückt und mit zu viel Wasser arbeitet?
Ich glaube, dass liegt an deinem Papier oder? Darf ich fragen welches Papier und welche Aquarellbunties du verwendet hast?:)

Ja Schatten habe ich bisher tatsächlich noch nicht gesetzt, aber mir kommt nicht vor, dass das Papier fusselt, aber ich weiß nicht so genau, wie das aussieht. Mir wäre sowas in die Art aber nicht aufgefallen, vll liegts am Scan?
Ich verwende die Albrecht Dürrer Aquarellbuntis von Faber Castell und Daler Rowney Aquafine Papier. Ich verwende zwar viel Wasser, aber das sollte so dickes Papier ja aushalten oder?

@domeh: Jepp ;) Ist Angel aber andererseits ist Dragoste ja ne upgraded Version von ihm… Also passts irgwie XD

@star: ufff… dann hab ich die crackshipping bilder mit dragoste und pitch richtig gezeicnet.
xD Die muss ich dir irgendwann mal zeigen.

Ich bin schon gespannt auf die Coloration. Dann weiß ich, wie ich ihn in zukunft anmalen muss. haha.
(I am sorry. du hättest dragoste nie im RP einbringen dürfen. Besonders nicht mit mir als Pitch. Muahahaha)

Sou, nun darf ich euch auch mal eine unfertige Karte präsentieren.Darauf zu sehen ist bis jetzt die Ägyptische Gottheit Anubis und der Stab.Die Schattierungen sind noch nicht ganz ausgearbeitet, einfach aus dem Grund, das ich noch keinen Hintergrund habe weswegen ich jetzt hier poste. Hat jemand eine Idee?Bitte nichts mit Pyramiden, das fällt mir schon selbst ein, vl. irgendwas aufregendes? Wäre echt nett.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1amd2f46cy9.jpg

Edit Hab was gefunden :3

@chewa stimmt mhm mein Tipp zum Thema Aquarellbunstifte was ich auch mal bekommen habe :) Nimm mit dem Pinsel mal Farbe von der Mine ab?:) Und mach mal mehrere farbschichten Aquarellbunties aufeinander und vermale es dann:)
Was auch ein toller Effekt ist wenn du mit Buntstiften die Haare zeichnest und Struktur reinbringst und dann mit trockenem Aquarellbunties drüber zugehen es wirkt wirklich sehr weich und so kannst du auch gut schatten erzeugen:))

@ Marie
ich freu mich, wenn ich helfen konnte ^^

@ Gezeitenfeuer
zu Karte 3 das Pferd: wie wärs denn wenn du daraus einfach eine abstrakte Skizze machst?
An den Farben wie sie jetzt sind veränderst du nichts. du schnappst dir nur einen Stift (Bleistift, oder vielleicht besser eine Sepiafarbe, die schon im Pferd steckt) damit machst du großzügig typische Skizzenstriche aus denen dann das eigentliche Pferd entsteigt. Die Farbgestaltung wie du sie bis jetzt hast würde da super zu passen und durch die Skizzenstriche kannst du auch ein wenig über eine eventuelle Unförmigkeit (ich seh sie nicht) hinwegtäuschen.

Ich hab ein wenig Perspektive zeichnen geübt :D Muss nur noch ne schöne Farbpalette überlegen :3

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/p526x296/10850311_839295219442054_1859817093876993088_n.jpg?oh=d68c0144b7976dc27ea1b16f735e3b71&oe=55048DA9

@ Hutmacher:
Da es ja der Gott der Toten ist wäre eine Pyramide aber durchaus passend. Ansonsten könntest du aber vielleicht Mumien in den Hintergrund packen, oder eine Einbalsamierungsszene.

Hier ist eine Karte an der ich grade arbeite ;) Es soll Gaia werden, nur ich weiß nicht so recht ob ich neu anfangen soll weil ich malwieder die Lippen versaut habe :( Meint ihr das kann man noch retten oder soll ich neu anfangen?
http://fs1.directupload.net/images/141221/ft9fma73.jpg

Da kann man mit der richtigen Colo auf jeden Fall noch was machen, totenlaerm. ;)

@Neflite
Oh, das hab ich schon auf Facebook gesehen, sieht klasse aus!
Ich mag die Perspektive. Wird bestimmt ne coole Karte, bin sehr gespannt wie du die Farben machst! Mag die kleinen Ufos auch voll gerne Ufofan bin ^_^

Hab auch wieder was, das wird eine Wunschkarte für Glasberg. Ich hab dafür mein neues Keramikpapier aus dem Künstleradventskalender benutzt. Es wird ein mehrstöckiger Lesesaal in einer Bibliothek, mit Glaskuppel. An den Lines bin ich zwei Tage gesessen, leider kann man sie auf dem Scan nicht so gut erkennen -_-

[

Momentan kämpfe ich mit der Coloration, da fehlt noch einiges, hab noch nicht mal die Hälfte… In die drei schwebenden Kugeln müssen noch Irrlichter rein, die Glaskuppel gehört noch weiter ausgearbeitet und die Decken mehr verziert. Ich überleg, ob ich einen Parkettboden mache, bin aber nicht sicher, ob es zu voll wird…
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2014/12/iuhihlkj.jpg](

Momentan kämpfe ich mit der Coloration, da fehlt noch einiges, hab noch nicht mal die Hälfte… In die drei schwebenden Kugeln müssen noch Irrlichter rein, die Glaskuppel gehört noch weiter ausgearbeitet und die Decken mehr verziert. Ich überleg, ob ich einen Parkettboden mache, bin aber nicht sicher, ob es zu voll wird…
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2014/12/iuhihlkj.jpg)

Zum Papier noch was:
Das colorieren auf Keramikpapier ist schwerer als ich gedacht hab, jedenfalls mit wasservermalbaren Farben. Bei jedem neuen Strich wird die Farbe drunter wieder wegmalt und man muss immer wieder neu nachcolorieren. Schichten übereinander legen ist also so gut wie unmöglich und Farbverläufe sind schwer. Aber ich geb nicht auf und werd es trotzdem noch öfter mit meinen Wachsmalkreiden verwenden. :P
Ich kann mir vorstellen, dass das Papier mehr was für Buntstifte ist. Bleistiftstriche darauf sind jedenfalls ultra-super-dünn, das hab ich noch nie gesehen auf Papier, dünner gehts nicht! Mit Copics werde ich es noch testen. Werd dann irgendwann einen Blogartikel dazu machen und alle Infos für euch zusammen schreiben. :)

Danke Sockenzombie, bin auch gespannt ^^ Ich beschäftige mich grad ein wenig mit Farblehre, mal sehen ob ich daraus was für die Karte mitnehmen kann =)

Ich finds grad spannend zu sehen, wie farbige Lines die spätere Farbgebung unterstützen können :O also ich habs ja auch schon mal versucht, aber so richtig wirkungsvoll wars bisher nie - schön zu sehen, dass es aber geht und ich wohl nur mehr üben und experimentieren muss :D