kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

erstmal danke für die antworten !! x333
also an kirschblüten dachte ich auch schon,jedoch habe ich schon einmal eine karte mit den beiden ( in meiner gallery zu finden) ebendfalls mit kirschblüten.
die idee mit dem riesenrad finde ich auch toll.
und da habe ich mir nun überlegt…wie wäre es wenn ich beide dinge miteinander kombiniere ? xD
und gleich mal am pc nen hintergrund schnell rein gescribbelt um mir mal anszuschaun wie es aussehn würde.

http://img227.imageshack.us/img227/6876/hichixjoddimaxiskizze2.th.jpg

was meint ihr? >//<

Das wär doch was ^__^b
Kirschblüten bei Nacht sehen bestimmt toll aus, und das Riesenrad fügt sich auch toll in die Gesamtstimmung~

Was denkst du, Schattenranke? immerhin war die Hälfte dein Vorschlag xD

Sorry das ich dazwischenposte… http://i15.photobucket.com/albums/a377/konfuse/Kakao/th_Herbst2.jpg
das soll eine Herbstkarte werden… jetzt weiß ich nicht… was kann ich noch drauf bringen?

Also auf mich wirkt die karte leider wenig herbstlich. ads liegt meienr Meinung nach am hellen, frischen Grün in der rechten Bildmitte und am ebenso hellen, eher sommerlichen Balu des Himmels. Ich würde bei der ganzen farbwahl viel öfter in die Rot- und Brauntöne greifen. Anstatt einer grünen Wiese wäre ein gelbes Getreidefeld auch toll gekommen.
Insgesamt wirkt das Kärtchen auch eher platt. Die untersten Farbverläufe sollen doch dicht beieinander stehende Bäume darstellen, oder? Die würde cih über den Weg hinausgehen lassen, damit es eben nicht aussieht wie eine Aneinanderreihung von Farbflächen.
Tut mir leid, wenn ich hier grade deine Karte niedergemacht habe… mir kommt es irgendwie grade so vor, obwohl das sicherlich nciht emien Absicht war…

Ne ist schon oke. Vieles davon hab ich mir auch schon selber gedacht (das mit den “Bäumen” unten zum Beispiel) Zudem habe ich um kritik und Tipps gefragt. Also kein Problem. Na gut, dann schau ich mal wie ich das noch hin bekomme. Was den Himmel angeht hatte ich mir gedacht noch Nebel drüber zu legen, also über die Sonne und die Berge… die Wiese bekomm ich gelber und die Bäume plastischer… doch, das sollte gehen.

Na dann drück ich dir die Daumen für das grün zu gelb, das scheint mir fast am schwierigsten zu werden^^ Aber den Rest wirste schon hinkreigen! Nebel über den Bergen klingt im Übrigen sehr gut, wenn du mich fragst. Das hat auch sehr herbstliche Züge.

Das wär doch was ^__^b Kirschblüten bei Nacht sehen bestimmt toll aus, und das Riesenrad fügt sich auch toll in die Gesamtstimmung~

Was denkst du, Schattenranke? immerhin war die Hälfte dein Vorschlag xD

Also ich finds klasse! Kirschblüten sind so romantisch und dann noch Nacht und der Schimmer vom riesenrad und vom Sternenhimmel
hach
Zu schön __
Freu mich schon die Karte zu sehen wenn sie fertig ist ^^

das ist ein toller Thread - gerade bei den finishing touches tu ich mich doch manchmal etwas schwer.
so auch bei diesen beidne hier: bei dne letzten Kleinigekiten bin ich einfach unsicher

Amaterasu
die Sonnengöttin Amaterasu kommt aus der Hölle.
aber irgendwie will sie mir nicht so recht gefallen.
ursprünglich wollte ich der goldenen Fläche im HG noch coronaartige Strahlen verpassen, wie ne Sonne, bin mir jetzt aber nciht mehr sicher obs passt.
und dann kommt mir der Kimono so schlicht vor. Aber so nen klassisches Blümchenmuster würde hier mal gar nicht passen. hat vllt jemand ne Idee?

Eisfee
hier bin ich eigentlich so weit zufreiden. In der Skizze war ein glitzerndes Diadem angedacht, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vllt too much wäre

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten :)

Ich glaube, bei der Eisfee würde ein kleines, schlichtes Diadem schon gut passen.

Bei der anderen Karte: Was das Kimono angeht kenne ich mich leider nicht aus, aber ob die strahlen passen würden kannst du ja ausprobieren, in dem du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm mal drüber legst und schaust, wie es wirkt.

das mit der korona find ich gut. bei der eisfee würd ich auch sagen der hals ist etwas nackt.

hab gestern abend auch noch ein bisschen rumgekritzelt, glaub aber wenn ich dir karte fertig mach, mal ich es lieber nochmal auf eine neue karte… ich hab recht hart mit dem bleistift gemalt und viel radiert… bäh ^^ so unsauber gefällts mir halt nicht.
ich hatte ursprünglich einen raben im kopf, aber beim malen wurds nich wirklich so… wien rabe… XD maximal ein junger frecher rabe…
falls jemanden noch irgendwas gravierendes auffällt, der kann sich gerne mal melden bevor ichs fertig mal ;) ich habs nich so mit wolken ~.~ mal sehen wie ich die am ende mal…

http://i36.photobucket.com/albums/e18/pisuki/7birdy.jpg?t=1287133041

die karte ist echt klasse, bin echt mal auf die coloversion gespannt!!! das einzige was ich zu meckern habe: Bienen haben keinen Rüssel, ausser du hast ihr den natürlich mit Absicht verpasst. hast du die karte aus dem kopf gezeichnet? wie kriegt ihr das immer alle hin, so saubere bleistiftskizzen zu machen? ich habe immer tausende radierstriche da drin :argh: :traurig:

ja die biene fand ich mit rüssel ganz lustig XD kanns aber auch weg lassen g
ich weiss auch nich aber ich BRAUCH einfach skizzen auf denen ich schon das endbild gut erkennen kann ^^ und ich radier auch unmengen rum… grad bei dem vogel hab ich jede menge radiert, deshalb sieht der auch etwas dunkler gescannt aus g
und ja war ausm kopf gezeichnet… ich hab auf nem kritzelblatt paar steinchen gemalt und bäumchen… und dann wollt ich eigentlich nur nen baum auf die karte malen… naja am ende wurds ne landschaft und ganz zum schluss kam der vogel dazu… da war ich sooo kurz davor mir irgend ein beispiel bild zu suchen… und habs dann doch so versucht. auch wenns weniger wie ein rabe aussieht nun XD

ich finde schon, dass man erkennt, dass es ein rabe ist. Gut er hat seeehr liebe Augen, vielleicht liegt es daran? aber aus dem Kopf…Respekt

er sollte ja ein bisschen fröhlich/frech rüber kommen. da kann ich doch keine bösen augen malen :wiiii:

Um es mehr wie einen Raben aussehen zu lassen, würd ich den Schnabel etwas verlängern :) Raben haben ja immer diese ellenlangen Großmäuler xDD Und ich finde, man erkennts schon gut als Raben!

Ich finde die Karte total schön und das obwohl ich mit Tierbildern mal so gar nichts anfangen kann ^^ Hat was sehr harmonisches, bin auf die Colo-version gespannt :3

dankee ^^ ja,… der schnabel, das war auch so mein problem. ich weiss rabenschnäbel sind groß, aber da ich ihn hier so halb von vorne/seite gemalt hab, hab ichs irgendwie einfach nich so hinbekommen in der perspektive, dass der schnabel größer aussieht und nicht total unförmig wirkt… vielleicht versuch ichs später nochmal, hab aber bissl schiss das bild dann zu versauen XD mein kleiner raben-spatz :bäh:

und gestern, auf arbeit, hab ich sinnlos angefangen zu kritzeln und manga stil zu üben… :ups:
das kam dabei raus und irgendwie weiss ich nicht obs mir gefällt lol ich hatte lust auf ein bärtchen, zuerst sahs aus wie ein hippie… naja ok… haare… hmpf… und eine HAND malen ARG… ich kann keine hände T___T aber die linke seite war sonst zu leer und die katze will ja auch bespaßt werden XD und die narbe auf der nase?? das war das kätzchen. so. der sieht doch nicht nach krieger aus XD
das hemd… genauso ne katastrophe… hab ALLES ausm kopf gemalt… und beim hemd war ich am verzweifeln XD

falls jemanden noch was gaaaanz schlimmes auffällt an dem bild, sagts mir ^^ oder verbesserts direkt auf dem bild g

http://i36.photobucket.com/albums/e18/pisuki/bespassung.jpg?t=1287220168

edit: also meine cousine meint er sieht aus wie ein surfer XD …wohl wegen der kette… dann kriegt er eben ein hawaii hemd an ^^

Ich find ihn voll knuffig XD Besonders die Hand mit der Maus drinne =3
Eigentlich seh ich keine schlimmen Fehler ö_ö Aber die eine Augenbraue ist höher als die Andere :o
Er sieht wirklich etwas sufer-like aus :D

zu spät XD hab die lineart schon fertig gemacht nu… naja die augenbraue könnte man auch als etwas fragend interpretieren ^^ “na kleines, willst du spielen?” :P ich lad wenn ich feierabend hab mal das neue bild hoch. den kratzer auf der nase hab ich noch nicht mit eingezeichnet…

hier mal die aktuellen bilder ;) bei dem “surfer” hatte ich soooo nen schlechten tag ~.~ die karte 3 mal beim radieren geknickt, dann hab ichs mit dem multiliner brush versucht… oh gott nach den haaren hab ichs aufgegeben und zurück zu fineliner… dann irgendwie wie besoffen daneben gemalt… nenenene der arme hatte pech XD

http://i36.photobucket.com/albums/e18/pisuki/Unbenannt-2.jpg?t=1287575874

Also da du ja schon die Lineart fertig hast, wirst du wohl kaum noch großartig etwas ändern wollen, ich hab nur einen kleinen Vorschlag: wie wäre es mit ein paar bzw einer Wolke im Hintergrund, beim Raben.

So wie es jetzt ist wirkt es ein wenig herbstlich… aber im Herbst fliegen keine Bienchen.

Ansonsten find ich die Karten schön x3

hab ihn schon bunt gemacht ;) http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-7828-0.html
herbstanfang würd ich sagen ^^ da sieht man ja auch viele raben/krähen auf futtersuche.
und mit wolken bin ich auf kriegspfad XD ich kriegs nie so hin wie ich will :( hab für den himmel jetzt mal buntstift versucht aber auf dem papier war das irgendwie totaler mist. vorallem weil die skizze vorher da drauf war…
finde er ist mir etwas zuu dunkel geraten, gerade am auge, da sieht man kaum noch einen unterschied hmpf

eben hab ich noch den typ mit der mietz bisschen bunt gemacht… meine güte das will keiner sehn ^^ also wurd er gleich noch zur testperson für dieses copic opaque white… gar nich mal schlecht, nur darf ich dazu keine zittrigen hände haben XD was mir jetzt aufgefallen ist, auf fineliner deckts nicht wirklich, da verhält es sich ein bisschen wie öl das man auf nen tisch spritzt XD (schöner vergleich… oÔ)