kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

ja er lehnt etwas nach hinten
vielen Dank das probier ich gleich mal aus

http://www.mangaka.de/b/Mononoke-Fanart–unfertig-/251973

Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Eine unfertige Maxi Kakaokarte. ;__; Welche ich nie fertig machen werde.
Hab das falsche Papier benutzt und nun löst sich alles in wohlgefallen auf.
(zudem sind die Charas sowas von garnicht getroffen. u__u )
Aber hab in die Karte(n) bislang soviel Zeit hineingesteckt, dass ich sie irgendwo ausstellen wollte.
Werde wohl nochmal neu anfangen müssen. (vllt im Zusammenhang mit dem Mononoke STA)

Ich hätte wieder die altbewährte Hintergrundfrage XD

http://img837.imageshack.us/img837/2818/img310e.jpg

(Mein Scanner hat nen leichten Blaustich, die Farben von der Kleidung und Flügel ist etwas rötlicher bzw. heller)
Das einzige was mir einfällt, wäre in hellblauer Hg mit Wolken, aber das ist i-wie simpel bzw. macht das Motiv noch kitschiger XD

mach doch Gras und Blumenstengel oder sowas? also dass die Fee nur so kleine ist wie ein Grashalm :D

@Angel:
Danke für die Antwort^^ Die Idee ist nicht schlecht. Ich denk mal drüber nach :3

auch wenn ich noch nicht die lines nachgezogen habe, mache ich mir bei meiner neuesten karte gedanken über die farbgebung des hintergrunds… >___> soll ich es einfarbig (grau oder blau) oder farbig machen (was es alles unruhiger machen würde)? ich weiß es wirklich nicht… ^^"

http://img256.imageshack.us/img256/6244/schmusekaterskizze.jpg

die eine schulter wird noch schmäler gemacht, die ist zu lang! ^^"

wär super, wenn ihr mir einen rat geben könntet! =3

also ich würde es farbig machen, aber mit vielleicht 2-3 dominierenden farben :D
grau, gelb und orange zum beispiel :)

Danke schön für den Tipp! ^0^ Hat mir wirklich geholfen! =D
Ich habs jetzt farbig gemacht und als dominierende Farben orange und blau gewählt! ^^

Wah, ich brauch auch unbedingt Hilfe bei dieser Karte wegen dem blöden HG, mir fällt wieder nüscht ein ;___;

http://img840.imageshack.us/img840/820/gothicgirlie.th.jpg

Hm, ich find’s immer ganz schwierig sich erst im Nachhinein 'nen HG einfallen zu lassen, vr allem bei einer recht nichtssagende “ich steh hier nur so rum”-Pose… die dir im Übrigen aber super gelungen ist^^
Meine Idee für den Hintergrund: 'ne Häuserwand, Backsteine mit Halloweendeko; vielleicht ein efeubehangenes Tor?

Mhm, ich würde auch auf entweder ein Tor oder ne Wand gehen ..
Ic hwürde es so aussehen lassen, als ob sie sich dagegen lehnt .
.

Ich finde die Vorschläge, die die beiden gebracht haben auch gut, auf jeden fall würde etwas verfallenes gut in den Hintergrund passen, vllt eine ruine? oder eben ein altes Tor mit vielen Verzierungen, das sähe auch gut aus ^^ vllt machst du auch einen Nachthimme dahinter :3 und ein Rabe! das kommt auch gut ^^

Servus zusammen xD

Wollte nur mal den Fortschritt meiner vierten KAKAO-Karte zeigen, wobei dies die erste Karte ist (außer die aller erste, die ich für ne Freundin gepinselt habe) die nicht das Thema Katzen hat ^^. Also die Dame auf der Karte ist eine Nixe. Habe grade vor einigen Sekunden die Outlines gemacht und den Bleistift noch nicht weg radiert. Als HG würd ich ein paar Luftblasen machen und ein paar Fischis oder einen oder so, die da rum schwimmen. Angst hab ich vorm colorieren, weil ich damit meine Karten irgendwie immer versaue xD. Also drückt mir die Daumen. Ach ja und nach der Coloration muss ich sie ja noch gescheit ausschneiden xD! Kritik oder Anregungen sind jetzt herzlich willkommen, wo ich noch in “Mache” bin ^^

http://i113.photobucket.com/albums/n207/Wasserfeder/Skizze-KAKAO4.jpg

~Schattenranke

also ich fänd noch ein paar details sehr schön
woraus besteht ihr BH?
würd ich vielleicht mit nem hübschen perlenkettchen verbinden oder noch ein muster draufmachen?
so an sich find ich das schon sehr hübsch

Hi Angel_of_Silence,

danke für deine shcnelle Antwort und ja, du hast recht xD. Ein paar mehr Details wären echt schön und woraus die BH-Schalen sind ist ne gute Frage über die ich mir, wenn ich ehrlich bin noch keine Gedanken gemacht habe sigh. Aber das mit der Perlenkette werd ich vermutlich machen, danke für den Vorschlag, hoffe es ist ok wenn ich ihn verwende ^^

Ach ja und an alle erstmal sry das das Bild irgendwie so groß ist Oo -ich komm mit so technischen Kram nicht so gut zurecht lol- So und nun muss ich leider erstmal zum Arzt v.v aml schauen ob ich die Karte heute noch fertig bekomme oder ob ich und “ihr” bis morgen warten müsst ^^"

~Schattenranke

natürlich darfst du die idee verwenden xD sonst hätt ich es doch nicht vorgeschlagen ;)

Ich brauch mal eure Meinung zu meiner Skizze für eine Karte der Baccano!-STA …

Und zwar diese hier:
http://img137.imageshack.us/img137/8637/mightyguni.jpg

Und zwar ist mein Hauptproblem (Mit der Skizze an sich bin ich ganz zufrieden), dass KazukiMakabe gerade ihre erste STA-Karte hochgeladen hat und die sieht so aus: https://www.kakao-karten.de/karten/77794

Irgendwie ist sich das so ähnlich Q.Q
Meint ihr, ich sollte eine neue Skizze, evtl. mit ganz anderen Charakteren, machen?

Hmm… solange du jetzt kein Blut noch auf den Anzug schmierst und den Hintergrund ganz anders machst, kann das ja auch einen vollkommen anderen Eindruck machen. Problem ist wahrscheinlich nur, dass er Anzug und sie nen Kleid trägt, das tut man sicherlich nich im Imbiss oder zuhause auf der Couch xD weswegen du den Hintergrund wohl nich stark verändern kannst von der Karte von KazukiMakabe :(

Ich befürchte, dass du da was ändern musst, es schaut nämlich wirklich ähnlich :/ Du musst ja nich unbedingt die charas ändern, aber vllt die perspektive? z.B. dass du die beiden im Profil malst, so als ob jemand von unten links schaut? oder du fragst einfach nochmal im Thread nach und postest da deine Skizze mal rein und fragst ^^ vllt hat ja niemand was gegen und freut sich über zwei ähnliche Karten, so von wegen “wenn ich die eine nicht bekomme, dann vielleicht die von Jitsch, die sieht auch so schön aus” :)

also ehrlich, das mit der Karte ist ja echt blöde gelaufen :/

Na, da ich mal denke, dass die Ähnlichkeit durch den reinen Zufall entstanden ist, fänd’ ich es doch sehr schade, wenn du eine so schöne Skizze (die ist wirklich tooll geworden, Jitsch! Du übertriffst dich in letzter Zeit echt selbst), einfach fallen lassen würdest. Und sooo ähnlich sind sich de Karten ja nun auch nicht. Außerdem wird wohl keiner der Mini-STA-Teilnehmer beide Karten erhalten und so bleiben eben zwei teilnehmer, die sich am tollen Motiv erfreuen können. Sieh’s doch mal so^^

@Piu: Wir haben da offensichtlich ganz andere Ansichten~ Hab das hier aber schon geschrieben gehabt, da kam die Meldung, dass mir mal wieder wer zuvor gekommen ist^^"

@Piu: Das Problem ist, dass der Anime, aus dem die beiden sind, die ganze Zeit in ein und demselben Zug spielt, das heißt, was Klamotten und Hintergrund angeht, hab ich jetzt praktisch keinen Spielraum, es sei denn, ich zeichne die beiden in Kleidung und an Orten, wo sie in der Serie nie vorkamen.

Eigentlich gibts auch noch genug andere tolle Charas in der Serie… ich denk nochmal drüber nach XD