kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

@Feigenkaktus:
ja, faszinierend. XD Zumal mir meistens eigentlich garnix für Hintergründe einfällt. Und dann klau ich dir die Idee… bzw du mir, wer weiß? öÖ XD
Okay, wohl eher ich dir, ich hab zum Überlegen und tippen ja glatt 6 Minuten länger gebraucht x’D

@Already_Dead:
Freut mich :D Und bin schon gespannt wies dann ausschaut ^-^

@ -Sel-Chan-:
Naja, von Klauen, egal von wem, kann nicht die Rede sein. Kennst du die Ideenpartikel? Da sind wohl zwei gleiche bei uns gleichzeitig ans Gehirn gedopst :D
Ok, das war off-topic…

aber Already-Dead, liegen wir eigentlich mit unserer Vermutung richtig, dass es ne Mumie ist?

Also EIGENTLICH ist es keine Mumie xD Aber als ich die Skizze fertig hatte (ohne die Verbände) hab ich mir gedacht das mit dem Arm sieht irgendwie komishc aus und plötzklich hatte ich lust ihn ein bisschen zu verschnüren =D

http://img145.yfrog.com/img145/9881/neytirikartewip.jpg

Eine der beiden Maxis, an denen ich schon seit Monaten herumzeichne. Ich glaube, ich habe noch nie soviel auf eine Kakao-Karte gezeichnet, o_o

Ich hab lange überlegt, ob ich sie mit Lines oder ohne machen soll. Und momentan tendiere ich zur Variante ohne Lines. Aber… BAAAH… soviel Fitzelkram… ich trau mich gar nicht, anzufangen, >o<
Bin für jeden Tip zum Thema Detail-Overkill ohne LInes dankbar…

Achja, das ist Neytiri aus ‘Avatar’, =D

Ich wär ganz klar für eine Variante OHNE Lines, das würde mehr zum Film an sich passen, immerhin hatten die ja auch keine Outlines [neee, oder? XD] und bei allen Avatar-FAs die ich gesehen habe, haben mir die ohne Lines am besten gefallen. :D

Uuuuuund ich würd das Ganze sogar so stehen lassen wie es ist und nur lasierend mit Aquarellfarben arbeiten.

Würde schön sketchig wirken. :D

@ Already-Dead: :D die Mumie sieht aber trotzdem sehr mumig aus. Wer weiß, vielleicht wollte der Kerl ja von Anfang an ne Mumie werden ;)

@ HotaruYagami: Die Skizze ist sehr sauber geworden, und es sieht überhaupt nicht nach Detailoverkill aus, dadurch, dass du für alle Flächen Licht und Schatten definiert hast. Wenn du das Bild ohne Lines malen möchtest, würde ich darauf achten, dass die Farben nicht zu bunt werden (ja, ich weiß, eigentlich ist auf Pandora alles bunt ^^), und dass die Schatten, wie auf deiner Skizze, gut zu erkennen sind. Mir hilft es auch, wenn viele kleine Flächen durch ähnliche Farben (zum Beispiel viele Grüntöne) zu größeren Flächen zusammengefasst werden…

Hoffentlich war das jetzt halbwegs nachvollziehbar :)

Edit: da war jemand schneller als ich :D

@pink-mink: Ich weiß nicht ob das klappen würde… es ist auch nur dünnes Zeichenpapier, ;o;

@Feigenkaktus: Ich mach mir vor allem Sorgen wegen den Farben, lach Grün ist ja sozusagen die Hauptfarbe. Und ich mache mir Sorgen dass man hinterher vor lauter grün nur noch Mus sieht und keine Details mehr, ;o;
Und ich hab Angst vor der Na’vi Haut… und überhaupt… >o<

Ooooohja, Grün, meine Lieblingsfarbe bei der zumindest ich nie mehr Töne hinbekomm als 2 oder 3.
Du hast mein vollstes Mitgefühl! DX
Aber das wird schon, denk an deinen geilen Hirsch der für den ersten Versuch wirklich erstklassig geworden ist! Ò___ó

Hrmmm, hast du nen Drucker dessen Tinte wasserbeständig ist oder vielleicht nen Kopierer zur Hand? Dann müsstest du nicht auf dem Original rumpanschen und bei Bedarf immer neue “Grundlines” nachproduzieren ohne dass du dir die Kugel gibst. denk

[EDIT:]

Und weil ich grad dran denke, hier mein aktuelles Problemkind. D:

http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Cosmo.jpg?t=1271969971

Miiiiir fällt nüsch für den BG ein. /:

Eines vorneweg: die Lines der Flügel und dieser Luftwirbel unten [die ich nochmal mit nem Silberstift “rotierender” machen werde] sind mit blauem Metallglittergelstift gemacht und das colorierte Blau ist eigentlich eins chön sanftes Babyblau, Rosa und Grün sind eigentlich in den dunklen Tönen sehr viel Tiefer coloriert, aber mein Scanner mal wieder… seufz

Yoah, und der Hintergrund ist wie er ist: Reinweiß. XD

Mein Problem ist: Mach ich noch ne Elfenland-Stadtszene in den BG [so wie hier], oder nur noch rosa Glitzerwolken und den pinkverlaufenden Himmel, oder den verlaufenden Himmel und das Schild? Q____Q

Wobei ich dann Angst habe dass der Lolli nicht mehr raussticht, weil er ebenfalls pink ist. /:

@ HotaruYagami: Naja, das stimmt :D Pflanzen sind nunmal grün. Könnte man für verschiedene Pflanzen verschiedene Grüntöne nehmen, die entweder verstärkt als Schatten fungieren, oder man macht dann die Schatten aus nem ganz anderen Ton, z.B. braun? Oder manche einfach in anderen Farben anmalen? Du hast ja auch Perspaktive bzw. Tiefe im Bild drin, da kann man ja auch mit unterschiedlich blassen Farben arbeiten… Ach ich Quasselstrippe :D wenn ich mir deine Bilder so anguck, bin ich mir sicher, du schaffst es ;)

@ pinky: Für meinen Geschmack wäre glaub ich schon zuviel auf dem Bild, wenn das Schild noch dazu kommt. Und wenn der Himmel so rosa/lila wird (wie auf deinem Beispielbild), dann geht der Lolli auch nicht unter, denk ich :)

Danke euch, >o<

Ich hab einen Drucker, aber ich weiß nicht ob die Tinte wasserfest ist, o_o Müsste ich versuchen.

@Pinky: Also ich finde eine Stadt und das Schild auch zuviel. Zumal ich nicht wusste, wo du es hinpacken willst, du hast ja weder links noch rechts wirklich viel Platz.
Ich finde die Idee mit einem pinken Himmel eigentlich am besten. Dann wiederholt sich das Pink und das ganze wird nicht zu bunt. Aber ich bin nicht sicher, ob du da dann noch mehr Glitzer einbauen solltest. Wenn du bei dem blauen schon Glitzer hast, könnte das seine Wirkung verlieren, wenn hinten noch mehr blingbling ist, <D

Tolles Bild btw… ich mein, schon allein die Perspektive! Und ich bewundere deine Sauberkeit, <D

Viel Erfolg beim Testen, vielleicht klappts ja. :D

Hrmm, ich denke ich werds wirklich auf den pinken Hintergrund ankommen lassen, ich hoff nur dass es dann nicht zu langweilig wirkt. /:

• Am Besten mach ich das wie bei meinen Chibi-Karten und male den Hintergrund seperat, das sollte am sichersten sein, sollt es mir doch nicht gefallen. denk

Danke für eure HIlfe! :D

Nya, wenn das hätte ich Schild und Stadt gaaaaanz ganz klein hinter die Wolken unten gesetzt und dann den Himmel drüber, quasi nochmal als kleine Eyecatcher, damit es nicht zu langweilig wird.

Aber das kann ich ja noch nachträglich machen wenn der reine Verlauf zu fad werden würde. :D

Wie gesagt, Danke für die Hilfe und das Lob! > 3 <

Soo… meine zweite Version dieser Maxikarte, bei der ersten(irgendwann januar X’D also schon länger her) habe ich bei den Haaren etwas gemacht, das mir gar nicht gefiel. Genaueres ist nicht so wichtig, es war einfach nur ein Farbgemansche. ich würde mir einen Farbvorschlag für die noch überhaupt nicht eingefärbte Dame wünschen. Mit meiner halben(fast) Moräne bin ich ganz glücklich. Und allgemein mag ich die Karte trotz Anatomiefails ganz gerne und möchte sie nicht versauen. Bei der ersten Version hatte es wenigstens noch einen Sinn die Karte noch mal zu machen, da die jetzige Karte etwas anders aussieht.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, ich werde einfach warten und mich ihr zuletzt widmen.

http://i44.tinypic.com/xeonpt.jpg

@Feigenkaktus, nach ewig langer Zeit XD:
Ideenpartikel, sooo ist das also öÖ Faszinierend. :O Und die bildliche vorstellung, dass die ans Gehirn (d)hopsen :D Muhi. xD
Egal, zurück zum Thema >_> XD

@Sora_no_Shoni:
Ui, das is aber echt ne geniale Maxi :O
Ich würde ihr vielleicht braune oder rote Haare verpassen… wohl eher braune. Und dazu grüne Schwanzflosse und Oberteil, und relativ helle Haut, das säh bestimmt gut aus öö Nicht dass ich davon ne Ahnung hätte… aber kam mir so in den Sinn, als ichs so gesehn habe xD Und so braune Haare passen auch immer wunderbar zu “Katzenohren”, wie ich finde öö Wäre so meine Idee gewesen :3 Weiß nich ob dir das so zusagt… ^^ Andernfalls, finde ich blaue Haare mit dunkler Haut und orangener Flosse (und Oberteil auch irgendwie orange) auch ganz schick. Also so ein tolles hellblau, zu dunkler haut, die Farben passen so toll zusammen, finde ich, vorallem dann noch mit orange.^^ Vllt an ner Skizze oder so ausprobieren :/ Oder auf Leute warten die mehr ahnung von sowas haben. xD sich wieder verkriech

@ -Sel-Chan-: Ja, die kommen in verschiedenen “Theorien” vor, u.a. bei Pratchett und Moers :D

@Sora_no_Shoni: Da du ja bis jetzt nur die vordere Meerjungfrau coloriert hast, steht dir ja im Prinzip noch fast alles an Farben offen :) Ich glaube, ich persönlich würde kein knallgrün nehmen, und außerdem drauf achten, dass das zu dem Meer(esblau) im Hintergrund passt. Wenn die Kette gold wird, könnte ich mir ne dunkle Haut gut vorstellen, eine helle Haut würde im Kontrast zu der anderen Meerjungfrau stehen, was auch keine schlechte Sache ist. Ich stimme Sel-Chan zu, was hellblaues oder -grünes würde gut dazu passen, glaub ich.

Ich hab grad ein kleines Sorgenkind.
Hat jemand ne idee was ich in den Hintergrund packen könnte? Mir fällt beim besten willen nix ein.

http://freezing-dream.de/mmx.jpg

Hm ich würd sagen, eine Strandpromenade wäre Klasse mit einem Pizzageschäft im Hintergrund oder aber eine Wohnung, in der ne LAN stattfindet ^^

Der rechte Typ ist übrigens ROARRR ^^

Hmm die Idee mit dem Pizzaladen oder Strand hatte ich auch … hmm, ein Pizzaladen am strand …
warum eigentlich nicht. XD

zuerst einmal: Sen, ich LIEBE deine skizzen xD der rechte hat ja ein wahnsinnig schnuckliges profil << ** Man, wenn die rechte Karte auch nur irgendwie zu ergattern wäre, dann würd ich mich dafür melden xD anherz

Wie wärs, mit einer fensterscheibe, die so circa am kopf des linken ihr ende findet (…^^) wo dann die wand anfängt an der ein poster vom pizzabäcker hängt? x3 und an der scheibe den spiegelverkehrten schriftzug einer pizzeria =)

Gefällt mir eigentlich noch besser als die Strandidee ^^
die karte(n) sind zwar so ne art ‘szene wie sie niemals vorkommen wird’ motiv, aber die welt hat so ein bisschen endzeit-flair, das wollt ich möglichst ansatzweise beibehalten.
Da passt das mit der pizzeria vllt eher. mal vorskizzieren, ich kanns ja dann gleich noch mal posten, die chars haben ja schon farbe. ^^

Ja, danke dafür ^^
Sie ist auch fertig und wartet auf freischaltung.
Was das Tauschen angeht, zu tauschen ist sie, allerdings nur komplett, also alle 3 Karten zusammen, und auch nur mit viel überredungskunst. XD

Hmm ne Folgekarte mit der Badewanne?
Köntne ich bei gelegenheit drüber nachdenken. XD