Ich kenne das, Arvensis. Bei uns in der Nähe haben sie jetzt sogar ganz schön viel Wald gerodet und haben das zwei hingestellt. Da frage ich mich, was für einen Sinn es hat die Umwelt kaputt zu machen, um die Umwelt zu erhalten.
Die Störungen, die die Anwohner zu tragen haben, habe ich absichtlich raus gelassen. Interessiert ja doch keinen…
Demnächst wollen sie bei uns in der Gegend Solarparks bauen. Da entsteht auch wieder Schrott (k.A. wie die Dinger entsorgt werden, wenn sie kaputt sind) und es sieht hässlich aus. Meine größte Hoffnung ist es ja, dass sich die Airbase in Ramstein gestört fühlt und sie deshalb nicht bauen dürfen. Wir liegen nämlich in der Einflugschneise.
Neben der Autobahn und in der Nähe eines Militärflughafens bleibt uns leider nur noch die schöne Landschaft. Wenn man uns das auch noch nimmt haben wir garnichts schönes mehr vom Landleben.
Sollen sie doch die Dächer von den Städten zupflastern.
Eine Ideallösung gibt es zwar keine, aber erneuerbare Energien machen eben auch keinen Sinn, wenn die Leute das Gefühl haben, dass sie nur negatives mit sich bringen.
Ich hab auch schon von vielen Leuten gehört, die sich nie wieder Solarzellen auf Dach machen lassen würden. Die gehen wohl öfter mal kaputt und da viele dachten sie könnten das schnelle Geld machen, in dem sie ins Netz einspeisen, haben sie jetzt mehr Arbeit bei der Steuererklärung, bzw. können sie garnicht selbst machen. Lediglich von de Solarthermie fürs eigene Haus habe ich gutes gehört.
Eigentlich schade, dass das nicht besser funktioniert hat. Die Frage ist nur woran genau es liegt. Bei den Solaranlagen sicher nicht nur an den Anlagen selbst.
Was haltet ihr eigentlich von dem geplanten Plastikverbot, bei Einmalprodukten? Prinzipiell finde ich es gut, aber es kommt natürlich immer darauf an, wie es umgesetzt wird. Ich bin gespannt.