Oh jeh, also, was ich zu den Fall und allgemein auch gerne noch sagen würde:
Ich muss Grotesqua zustimmen, als sie geschrieben hat, dass für Zeichner, die gerade anfangen kakao nicht gerade der Ideale einstieg ist! Und für sojemanden vielleicht animexx oder anderen Foren besser geeignet wären, allein der Kritik halber. Weil bei Kakao geht es nicht nur um das Bild und was man besser machen kann sondern es hat vorallem auch diesen ‘Besitz’ aspekt. Und wenn einem dann mal etwas nicht so gefällt kann es schon eher mal zu barschen formulierungen kommen udn zu kritik, die nicht konstruktiv ist. Für mich war und wird kakao nie eine seite sein auf der ich mit viel konstruktiver kritik rechne (auch wenn ich selbst ab udn zu welche schreibe), weil es dreht sich auch viel um motive und die persönlichen geschmäcker!
Allerdings will ich jetzt auch nicht sagen, dass Zeichner, die gerade anfangen nicht hier bei kakao mitmachen sollen, es bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen. (nicht das ich hier jetzt falsch verstanden werde o____o)
Und ich dachte anfangs auch was das für karten sind - aber als ich dann den rest der gallerie gesehen habe und das alter waren sie ok. Und wenn das so abgesprochen war - klar, warum nicht, es sind auch nette Ideen!
Naja, udn was man halt noch dazu sagen sollte: Es gibt ja schließlich plattformen für “begabtere” (man beachte die anführungszeichen) Kakao-Zeichner und ich denke dort werdne leute, die mehr fordern dann auch glücklich (was weder heißen soll das sie komplett abwandern sollen, noch das ich solche einrichtungen für schlecht erachte).
Und ich persönlich bin auch ein mensch, der sich sowohl im Täglichen Umgang, als auch Online schnell mal im Ton vergreift (bestes beispiel: zu frauen oder mädchen sage ich generell Tussi - und es ist kein Stück abwertend gemeint xD) und ich finde auch gut, dass jacaj das offen angesprochen hat - so gibt es mal wieder ein bisschen diskussionsstoff (es ist wichtig mache dinge ab und zu ine rinnerung zu rufen), sie hat ihre position verdeutlicht und klar gemacht, dass jeder mal einen fehler macht und es ist so besser, als wenn das jemand anders angesprochen hätte! (Ich will nicht wissen, wie es dann abgegangen wäre ö____Ö)
Was noch das Thema STAs und Karten die einem nicht gefallen angeht:
-Ich hatte auch schon Karten bekommen, die ich zeichnerisch nicht so gut fand (udn die ich auch nicht kommentiert hatte aus eben diesem grund xD), aber nachdem ich sie in meinen Ordner gesteckt hatte wirkte sie irgendwie total anderst auf mich. Irgendwie gefällt sie mit jetzt sogar richtig gut! Ich habe Dinge an der KArte entdeckt, liebevolle Details und wirklich gemerkt, dass der Zeichner sich mühe gegeben hat, die ich beim durchschauen am PC einfach übersehen habe, weil mich die etwas niedrigere Qualität abgeschreckt hatte! Seit dme nehme ich mir vor von jedem zeichner mindestens eine KArte zu kommentieren - weil irgendwie gibt es immer eine, die einem dann doch gefällt! Und der Zeichner freut sich darüber nicht Kommi-Leer auszugehen, nur weil er noch nicht so gut ist.
-Auch ich habe mich schon bei STA Startern gemeldet, wenn ich eine KArte unpassend für eine STA fand und der STA Starter hat das sogar begrüßt, weil ich deutlich begründen konnte warum und der STarter hat sie dann sogar aus der Aktion rausgezogen! Ich denke, wenn es begründete einwämde gegen eien Karte gibt sollte man das auch offen aussprechen, als sich später darüber zu ärgern!
-Aber was mich auch mal total aufgeregt hatte bei einer STA war mal eine Karte, die nur hingesudelt (mit sehr schwachen buntis) war udn es war quasi nur ein kürbisumriss, der dann auch noch gaaaanz leicht lila war und da hat halt ein mensch dringesteckt, als kostüm und unter der KArte als kommi vom zeicher stand dann: Warum das kürbiskostüm lila ist weis ich nicht, denkt es euch einfach. (Beispiel leicht abgeändert). Und man hat einfach total gemerkt, wie lieblos diese karte ist (wurde auch kurz von einsendeschluss eingereicht) und auch die ganze beschreibung warum diese karte zur STA passt (in etwa: ein engel hat dem typen das Kürbiskostüm gegeben - in diesem theoretischen beispiel zur STA ‘Engel’) war soo an den Haaren herbeigezogen und man hat es dem motiv kein stück entnhemen können! Naja. Da hat es dann auch schon mal ein relativ gemeines Kommentar gerieselt. Allerdings natürlich unter dem schonungs-aspekt, aber ich habe mich innerlich so darüber aufgeregt!
Nunja, der Beitrag ist nun länger geworden als geplant, aber irgendwie bin ich grad wieder eine Plaudertasche :D