kakao-karten.de Forum

Umfrage zu einer STA Marvel Cinematic Universe (Danke für die Mithilfe! beendet)

So, ihr Lieben!
Im Themenvorschläge-Thread kam mein Vorschlag, eine STA zum MCU zu starten, super an, und ich hab sie dann auch schon angemeldet (Start in der KW 49).
Dann meldete sich aber die liebe Koenigskupfer und bot an, jetzt kurz nach Erscheinen des Films eine Mini-STA zu Doctor Strange zu starten (was mich persönlich sehr glücklich macht, aber…)

Nun haben wir also die Möglichkeit,
a) meine STA wie angemeldet zu starten, aber OHNE Doctor Strange oder
b) das Thema MCU zu verschieben und mit dem gesamten Universum später zu starten (im Frühjahr wäre es wieder frei)

Mein Ausweichthema für die angemeldete STA wäre Fische und Wasserlebewesen (also ohne Meerjungfrauen und Ungeheuer, nur reale Wesen ;) ).

Ihr dürft mir auch gern einen Kommentar mit euren Gedanke hierzu dalassen, ich freu mich über jeden Input!
Danke schonmal fürs teilnehmen. :)

Ich persönlich würde die Themen trennen.
Diejenigen, die in der einen STA keinen Platz bekommen, haben in der anderen eine Chance UND ich kann mir eh vorstellen, dass allein Dr. Strange einen großen Anteil in deiner STA haben würde.
Finds persönlich nur schade, dasses dann das extended/Comic-Universe ausschließt, hätte mich beim WaPa schon gefreut, wenns gewonnen hätt, weil ich unbedingt mal Ms. Marvel zeichen wollte =D

Ich persönlich würde mich sehr über eine Neuauflage meiner damaligen Marvel Sta freuen.

Also alles von Marvel. Egal ob Cinematic oder Comic. Marvel bietet so viel Spielraum. Das Thema nur auf das Cinematic Univers zu beschränken… Nun ich weiß nicht. Es gibt außerhalb noch soooooooohhhh viele coole Charaktere.

Ich kann euren Standpunkt total verstehen.
Meine Denke war nun aber: Es gibt sicher auch noch n Haufen Leute genau wie mich, die halt mit dem Comic-Universum nichts zu tun haben und nur die Filme kennen - an einer Marvel-STA würde ich im Leben nicht teilnehmen, weil ich viel zu wenig kennen und verstehen würde, an einer MCU-STA aber schon, weil ich doch fast alle Filme geschaut hab und sehr gern mochte. (Und leiten könnte ich eine Marvel-STA erst recht nicht, ich hab in meinem Leben noch keinen Marvel-Comic in der Hand gehabt! ;D)
Und praktischerweise ist das MCU ein eigenes Universum, das eben auch ohne Kenntnis des Comic-Universums funktioniert.

Be that as it may, momentan geht der Trend deutlich in Richtung “später das ganze Universum”, und da würde ich das Thema dann wieder für alle STArter freigeben (weil ich im Frühling 2017 erstmal unbedingt BBC Sherlock machen muss), und dann kann das von Herzen gern einer von uns aufgreifen, der sich mit dem kompletten Output von Marvel auskennt! :)

Das stimmt mit den vielen Comics da kann ich dich auch verstehen ich hab als ich damals angefangen hab Marvel zu lesen schlucken müssen :'D

Ich wäre für einen Zeitpunkt später mit Dr. Strange :)

Mal ne Frage würdest du nur die Filme zulassen, die offiziellen in der Liste der MCU sind?
Es gibt nämlich so viele andere Marvelfilme die dann nicht unter drunter fallen würden, da diese nicht unabhängig vom Comicuniversum sind ^^"

Deshalb frag ich lieber mal :)

Danke für den Input! :)
Ich persönlich würde es tatsächlich aufs MCU beschränken, aber wie gesagt, das liegt daran, dass ich mich mit mehr nicht genug auskenne - wenn die STA nicht jetzt stattfindet, dann geb ich das Thema wieder frei und ein anderer Leiter kann seine eigenen Grenzen ziehen (oder auch keine, wie auch immer). :)

Schade, ich hatte mich schon auf die STA gefreut. Aber ich bin auch zu einem späteren Zeitpunkt dabei, sollte sich die STA dann auch auf das MCU beschränken - mir geht’s da wie Dir :)

Ich danke allen für die Mithilfe und den Input!
Die Umfrage und die Kommentare hier zeigen doch, dass das Thema lieber später und komplett nochmal aufgegriffen werden soll. Ob ich das dann mache oder ein anderer STArter, wird sich zeigen! :)
Meine jetzt kommende STA wird sich dann um allerlei Wasserlebewesen drehen! :)