kakao-karten.de Forum

Umfrage für erste Mini STA

Hallo :)
Ich suche nach einem Thema für meine erste Mini-STA. Dafür habe ich mir u.a. ein paar Themen rausgesucht, die im Forum schon gewünscht wurden, aber bisher keinen Leiter gefunden haben. Teils habe ich auch selbst Themen hinzugefügt. (Falls es für eins der Themen doch schon einen Leiter gibt, was ich übersehen haben sollte, bitte Bescheid geben, möchte niemandem das Thema wegschnappen o.o)

Starten würde ich voraussichtlich Mitte/Ende März und enden Anfang/Mitte Mai.

  • Steampunktiere
  • Hexenläden/Magieläden
  • Life is Strange - True Colors
  • Welten im Glas
  • Verwunschene Gärten

0 Teilnehmer

1.) Steampunktiere
Hier soll es um Tiere gehen, die entweder komplett mechanisch sind oder sich Mechanik zunutze machen. Beispiele: Ein Hase mit Fliegerbrille in einer selbstgebauten Flugmaschine. Mechnische, dampfbetriebene Pferde, die eine Kutsche ziehen.

Die Mechnik soll sich dabei an der Steampunk-Subkultur orientieren. “Häufige Elemente des Steampunk sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil und eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität”. Es ist quasi eine Vergangenheit, die nicht existiert hat oder eine Zukunftsvorstellung, die man im viktorianischen Zeitalter gehabt haben könnte.


2.) Kleine Hexenläden/Magieläden
Hier soll es um Läden gehen, in denen magische Artefakte aller Art verkauft werden. D.h. ich würde einen Shop für Zauberstäbe oder Amulette genauso zulassen wie z.B. ein Café, in dem magische Getränke verkauft werden.

Das Thema wurde im Forum mehrfach genannt. Falls hierfür sehr viele abstimmen sollten, könnt ihr ja mal in die Kommentare schreiben, ob ihr das Thema trotzdem als Mini STA möchtet. (Evtl. besser, als wenn sich gar kein Leiter findet?)


3.) Life is Strange - True Colors
Das Spiel ist das aktuellste aus der Reihe von “Life is strange”. Man muss die vorherigen Teile für diese Mini-STA nicht kennen, da diese jeweils eine andere Handlung und andere Charaktere haben. In dieser Reihe geht es um Alex, die eine übernatürliche Fähigkeit hat: Sie kann die Emotionen und teils auch Gedanken anderer Menschen wahrnehmen.


4.) Welten im Glas
Kann man sich ähnlich wie ein Biotop im Glas vorstellen. Kleine Landschaften, ganze Städte oder auch Universen im Glas sind zugelassen.
Falls es hier zu viele Stimmen gibt, könnt ihr gerne schreiben, ob ihr das Thema trotzdem als Mini möchtet (ggf. noch weiter eingegrenzt) oder ob lieber auf eine große STA gewartet werden sollte.


5. Verwunschene Gärten
Hier geht es um Gärten, die etwas Magisches an sich haben. Ob es eine Nixe im Gartenteich ist oder ein rosenumranktes Tor, das ein Zugang zu einer anderen Welt zu sein scheint, oder ein kleines Gartehäuschen, in dem scheinbar eine Hexe wohnt? Vielleicht ist die Magie auch nur leicht angedeutet durch Runen oder mysteriöse Statuen.

1 Like

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage. :)
Es ist “Welten im Glas” geworden. Es ist aber durchaus möglich, dass ich die anderen Themen (vor allem, die die mehr als 6 Stimmen bekommen haben) zu einem anderen Zeitpunkt noch aufgreife.