kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Glückwunsch an die neuen Kolleginnen ^_^

Oh! Ich freu mich wirklich sehr und fieber schon der ersten STA von mir entgegen. Themensuche kann dann starten. Ich habe sogar schon ein paar Ideen. Ich freue mich auf die Arbeit für die Community!

hi, ich hab eine frage, hoffe sie ist hier richtig.

ich habe jetzt meine erste mini gestartet (noch nach den alten anforderungen)
die anforderungen wurden ja jetzt geändert und auch die beiträge neu gezählt.

darf ich jetzt meine nächste mini erst starten, wenn ich die neuen anforderungen erfülle?
oder trotzdem so, weil ich ja schon eine geleitet habe (bzw. jetzt ja grade leite)

ich denke doch mal, diese darf ich auf jeden fall zuende machen, oder ^^

oh, jetzt wo wisperwind das erwähnt, meine Mini STA wurde auch schon von DoraShizca eingetragen aber ich habe nun auch noch keine 100 Forenbeiträge, die ich vorher ja schon hatte, soll ich die auch wieder austragen lassen?

ich hab ja auch eine STA eintragen lassen, weil ich damals noch alle Bedingungen erfüllt habe
jetzt aber erfülle ich die mit den Kommentaren bei weitem nicht, da ich ja keine 500 bis jetzt geschrieben hab
heißt das, dass meine STA nun nicht gestartet werden darf und sie ausgetragen wird und ich sie erst dann starten darf, wenn ich alle Bedingungen erfülle? Oder geht die ausnahmsweise noch, weil ich sie vor der Änderung eintragen hab lassen?
danke schon mal im Voraus für ne Antwort

Im ersten Post wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen:

Vorraussetzungen, um eine Mini-STA zu starten

Mini-STAs sind im Unterschied zu STAs teilnehmerbegrenzt, es dürfen maximal 6 Leute (+ dem Leiter) mitmachen. Dafür darf diese Aktion von jedem gestartet werden, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

• länger als 3 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • volljährig
  • 100 Forenbeiträge erreicht
  • die letzten 25 Tauschbewertungen positiv
  • an min. 3 Aktionen teilgenommen (Anhand der Bewertungen)
  • min. 500 Bilder kommentiert (siehe “Benutzerpunkte” im Profil, sie entspricht der Kommentarzahl)

Die Änderungen sind noch nicht offiziell angekündigt worden, weil wir noch ein paar unveröffentliche Änderungen besprechen.
Wer eine Aktion schon bei der Terminabsprache stehen hat, darf sie natürlich zu Ende führen.
Für die nächste Mini-STA müsst ihr die Bedingungen dann erfüllen.

Ich bin nicht 100% sicher ob die Frage hier am besten aufgehoben ist, aber ich versuchs mal auf gut glück. :)

Fanghafte, aus deinem Newsthread bezüglich der geänderten Regeln geht für mich nicht ganz deutlich hervor ob sich Mini-Sta Starter dann jetzt auch erstmal für diesen Posten bewerben müssen, bzw wer führt Buch darüber das jeder auch wirklich nur zwei Mini-Stas im Jahr startet?

Wir haben vom Terminabsprache-Thread eine Liste mit den Aktionen und Startern. Es gibt keine Benutzergruppe für Mini-STA-Starter.

Ah ok, dann sollen also künftig die Aktionen für das ganze Jahr in der Liste stehen, nicht nur für die letzten Monate?
Dann passt das ja. :)

Kleine Frage:
Bei den Punkt "3 Aktionen teilgenommen " als Voraussetzung bei der MSTA…
kann man da nicht eine Zusatzauswahl bei den Tauschbewertungen machen, also momentan gibts ja “Von” und dann halt Käufer, Verkäufer und Tauschpartner… das man jetzt noch als neue Auswahl von “STA/MSTA-Leiter” oder so auswählen kann, das man sieht das das eine Bewertung ist, die man durch eine Aktion erhalten hat?!

Nachtrag:
Habe nun auch die News gelesen und musste bei den Punkt, das man nur noch 2 MSTA pro Jahr starten darf ganz schön schlucken… das heißt wenn ich 2 MSTA’s in den ersten Halbjahr geleitet habe, dann darf ich in den Jahr nichts mehr machen?! Das ist heftig… daran muss man sich erstmal gewöhnen…ich hab dieses Jahr “Pflanzen gegen Zombies” fertig gemacht und beginne am 09 April eine neue MSTA… also ist das für dieses Jahr dann auch meine letzte MSTA, die ich dieses Jahr leiten darf? O_O

ich muss sagen ich finde das im auch etwas wenig…
aber vllt kann man ja mal schaun, wenn die STAs/MSTA jetzt zu stark abnehmen, dass wieder etwas zu erhöhen?
ich kann das nich so richtig einschätzen, wie stark das jetzt zurückfährt oder ob man überhaupt was bemerkt…

wenn natürlich alles super läuft nach den neuen regeln will ich nichts gesagt haben :-)

@Sen: Die 8 Wochen im Vorraus bleiben erhalten. Momentan ist die Liste bei mir gespeichert (und gesichert) und steht für die anderen Mods auch abrufbar. Die Liste in den Thread zu kopieren würde einen Wahnsinnsanfangspost ergeben und eigentlich dürften Starter ihre Termine ja auch selbst noch wissen. Vorerst ist nicht geplant, sie reinzueditieren.
Außerdem wird der bisherige STA-Themen-Thread auch regelmäßig aktualisiert.

@daietto_usagi: Die neuen Unterteilungen für Bewertungen gibt es (noch) nicht. Im Thema der Bewertung steht aber immer etwas wie “Erfolgreich an der STA XY teilgenommen”

@wisperwind: es wurde mal gejammert, dass man für STAs oder manchmal auch für MSTAs keinen Termin findet. Wir hoffen, dass durch die Eingrenzung zum einen die STA-Themen sehr gründlich überlegt werden, aber auch dass neue Leiter einen Termin finden und keine MSTAs mehr mit weniger als 6 Teilnehmer starten müssen, weil das Angebot zu groß ist.

Kann man dennoch eine MSTA starten, wenn man mindestens 4 Teilnehmer hat?!

Eine Freundin ist jetzt voll traurig, weil sie sonst immer MSTA leiten konnte und jetzt knallhart rausgekickt wurde. ó.o
Ich hoffe das die Begrenzungen doch irgendwann wieder etwas gelockert werden. Meine Freundin könnte jetzt mindestens 1-2 Jahre keine MSTA mehr leiten und sie hat das immer sehr gut gemacht. q.q

@daietto_usagi: Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Die Teilnehmerzahl für eine MSTA sind ja wie bekannt 6. Wenn jemand eine MSTA eröffnet und dann nur 3,4,5 Teilnehmer findet, dann kann er sie in einen WuST umfunktionieren. Grundsätzlich sollten die Themen aber ohnehin so gewählt werden, dass man zumindest 6 Teilnehmer erreicht. Man kann ja weiters auch im Themenvorschläge-Thread mal zusätzlich nachfragen.

Momentan dürfte es noch immer genügend Leute geben, die die Kriterien erfüllen. Wenn ein wirkliches Unterangebot an MSTAs und STAs aufkommt, werden die Kriterien vermutlich angepasst.
Ich weiß nicht, was genau deiner Freundin auf die Kriterien fehlt, aber sie sind so angelegt, dass sie innerhalb von 1 Jahr, bei fleißiger Aktivität auch innerhalb weniger Monate, komplett erreicht werden können. Wenn sie bereits MSTAs leiten durfte, dann hat sie die fehlenden Teile gewiss bald aufgeholt.

Habe mal eine kleine Frage… durch das neue System gehöre ich nicht mehr in die Reihe der MSTA- Starter.
Ich möchte dies aber ändern und bemühe mich die neuen Bedingungen so schnell wie möglich wieder zu erfüllen.
Nun ist mir aber aufgefallen das mein Forenbeitragszähler keine neuen Einträge mehr mitzählt, soll heissen die Zahl bleibt stehen.
Woran liegt das?

GLG Purinchen

@-PurinNeko-: Ich hab mir angeschaut, in welchen Foren du zuletzt gepostet hast. Das war ausschließlich das Aktionsforum. Dort werden die Beiträge nicht gezählt, daher hat sich deine Beitragszahl auch nicht erhöht. Wenn du wissen möchtest, in welchen Foren die Beitragszählung abgestellt ist, kannst du das in den Foren-Regeln nachlesen.

Die neue Runde zur Bewerbung als STA-Starter beginnt jetzt.

Bewerbungsvoraussetzungen sind:

• volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge erreicht
  • letzte 25 Tauschbewertungen positiv
  • an min. 3 Aktionen teilgenommen (Anhand der Bewertungen)
  • min. 500 Bilder kommentiert (siehe “Benutzerpunkte” im Profil, sie entspricht der Kommentarzahl)
  • 2 erfolgreich organisierte Mini-STAs

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der17 .6.2012.
Wir versuchen natürlich wie immer die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben.

Allen Interessierten viel Erfolg!

Ich möchte mich wieder bewerben. :)

Ich bin die Eri, hier bekannt unter den Namen HeartlessIvy oder auch einfach nur Ivy. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in die Niederlande. Dies war aber noch nie ein Problem bei meiner STAs, da ich die Rückbriefe ganz normal in Deutschland zur Post bringe.

Diese 5 Mini STAs habe ich bis jetzt geleitet:

• Persona 3 Portable
  • Devil May Cry
  • Europäische Trachten (da es hier wenig Teilnehmer gab, haben wir einen Tauschkreis draus gemacht.)
  • Kaori Yuki
  • D.Gray-Man

Alle meine STAs sind ohne Probleme verlaufen. Teilnehmer die Probleme hatten, konnte ich helfen und wir haben immer eine gute Lösung gefunden.

Ich habe 76 rein positive Bewertungen. Dazwischen sind auch Bewertungen von STA-Leiter und Teilnehmer meiner M-STAs.
In total habe ich an 24 STAs und M-STAs teilgenommen, zwei Wichtelaktionen und den Zeichen- und Bastelsachenadventskalender 2011.

Außerdem leite ich in Moment auch zwei Daueraktionen: erstens, die Geburtstagsaktion die ich von aiko übernommen habe. Ich habe hier bewiesen, dass ich sorgfältig mit Adressen und Persönliche Daten umgehe. Zweitens, der Themen Tausch Thread. Durch diesen Thread haben sich Tauschpartner gefunden die dieselben Themen mögen und gerne dazu Karten zeichnen.

Zu den übrigen Punkten kann ich nur schreiben dass ich seit dem 1. August 2010 aktives Mitglied bin in dieser Community ,und das ich 238 Forenbeiträge geschrieben habe.
Ich hoffe STArterin zu werden, weil es so einige Themen gibt die die Benutzer hier gerne als große STA sehen wurden, wo sich aber leider kein STArter für finden lässt. Außerdem bin ich eine gut organisierte Person, ich hätte keine Probleme beim Leiten einer großen STA. Ich bin regelmäßig online und am Wochenende den ganzen Tag.
Das schönste an einer STA finde ich aber, zu sehen dass man Benutzer glücklich machen kann. Einfach durch so eine Aktion zu leiten. Die User freuen sich über das Thema und reichen alle so schöne Karten ein, was mich als Leiterin auch glücklich macht. Natürlich gibt es manchmal etwas unglückliche Momente, wo man sagen muss: „Tut mir leid, aber deine Karte ist etwas zu schlicht. Wenn du xyz zufügen würdest, wäre sie zugelassen.“, aber die Teilnehmer sehen das nicht als Kritik oder Abweisung, sondern viel mehr als einen Verbesserungsvorschlag, wo sie sich auch drüber freuen. Das sind meine bisherigen Erfahrungen als Organisatorin von M-STAs, und ich hoffe in der Zukunft noch viel mehr schöne Erfahrungen auf zu tun als STArterin von großen STAs.