Gravity Falls! Furchtbar gern. Da gibts so viel zum Zeichnen. <3
Pro Gravity Falls 
Oh ja! Disney Prinzen würden mir auch gefallen. x3
Beim schauen des Specials dachte ich auch, hach, ne Wiederholung der Aktion wär vielleicht was. Ich schau mal, wie ea zeitlich bei mir ausschaut.
Falls es klappt, würde ich sie genauso aufziehen wie letztes Mal mit den veschiedenen Kategorien? Außer daran gäbe es Kritikpunkte, dann lieber vorher drüber sprechen. ^^
So, also wie es aktuell aussieht gibt es folgende drei, nicht komplett optimale Möglichkeiten, wie ich die Steven-Universe-Aktion zeitnah starten könnte. Bitte stimmt hier ab, was euch potenziellen Teilnehmern am liebsten wäre: Aktionszeitraum Steven Universe
Ich würde ebenfalls gerne wieder eine Mini-/Midi-Aktion leiten und denke schon seit ein paar Tagen über ein passendes Thema nach. Weil @anon73773960 mich heute wieder auf eine meiner älteren Kakao Karten aufmerksam gemacht hat, werfe ich einfach mal eine Idee in den Raum: Bestünde Interesse an einer Aktion, in der man wie hier aus alten Pokemon-Trading-Cards Kakao Karten macht? Andere Künstler können das besser, wie hier zu sehen 
Die Karten könnte ich den Teilnehmern zur Verfügung stellen.
Interesse wäre da aber welche Materialien halten darauf? Was braucht man da? 
@Vynea Also ich erinnere mich, dass auf youtube die meisten Acryl verwendet hatten. Oder Tempera Farbe. Aquarell wäre zum Beispiel Quatsch weil das die Karte aufweichen würde und nicht deckend genug ist.
Genau, ich habe die Karte bzw. alles, was ich übermalen wollte, ebenfalls mit weißer Acryl-Farbe grundiert und dann mit Gouache weitergearbeitet. Ich denke, alle deckenden Farben sind geeignet :)
Huhu,
hatten wir schon einmal eine M-STA zu Disney’s “Zootopia”?
LG
Merinid
Hatten wir, lief damals als Mini. Aber es ist schon wieder 2 Jahre her :)
Wie wär’s mit einer Aktion “Missverstandene Bösewichte”? :D
Die wenigsten Bösewichte halten sich ja selbst für böse, sondern finden ja eigentlich, dass sie selbst völlig im Recht sind bzw. nur edle Motive haben. Dschafar will z.B. vielleicht nur das Königreich vor einem Sultan beschützen, der vor lauter Töchterchen Verheiraten und Spielzeugburgen Bauen nicht zum Regieren kommt. Ursula will nur ihren rechtsgültigen Vertrag einhalten. Malefiz wehrt sich gegen einen gesellschaftlichen Faux-pas des Königspaares…
Vielleicht sind Bösewichte manchmal einfach nur im völlig falschen Licht dargestellt. Vielleicht sind sie eigentlich die einzigen Normalen in einer total irren Welt.
(Ich nehm jetzt mal lauter Disney-Bösewichte als Beispiel, aber das geht natürlich auch mit anderen.)
Eine Frage, wenn ich schon grad schreibe… ^^;
Ich schau ziemlich regelmäßig hier in den Thread und hab jetzt schon ein paarmal mitbekommen, dass sich zu verschiedenen Themen zwar ein paar interessierte Teilnehmer gefunden hätten, aber keiner davon war ein Leiter und somit konnte nie eine Aktion daraus gestartet werden. Gibt es irgendeine Funktion, einen Thread oder irgendeine Möglichkeit, gezielt einen Leiter für eine Aktion zu suchen? Das scheint mir nämlich teilweise reine Glückssache zu sein (korrigiert mich bitte). °x°
Huhu,
@Pete Ich bin z.B. nur Mini-Aktionsleiterin und habe zur Zeit gerade (bis wahrscheinlich mindestens Anfang April) eine MSTA am Laufen, daher konkretisiere ich hier bzw. in meinem STA-Vorschlagsthread noch nichts weiter ;)
Bei den disneyesken Themen könnte ich mir auch vorstellen, dass Du da eher (ab Midi-) Aktionsleiter ansprechen müsstest, da “Disney” in fast jeder Hinsicht erfahrungsgemäß ein beliebtes und frequentiertes Thema ist.
Einige Leiter starten auch einen Umfragethread mit verschiedenen Themenoptionen.
LG
Merinid
Danke für die Antwort, Merinid!
Okay, verstehe.
Ich für meinen Teil bin kein Leiter (und hab viel zu wenig Bewertungen, um das in näherer Zukunft anzudenken ^^; ). Deshalb kann ich hier nur Vorschläge bringen und sehen, ob die auch für andere Teilnehmer interessant wären plus zufällig auch ein Aktionsleiter drauf anspringt.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit, bei genug Interessenten einen Aktionsleiter zu suchen nach dem Motto “Wir sechs hier hätten gern eine Mini zum Thema xyz und suchen einen Leiter, der so eine Aktion starten würde”. Ich hab mich nur gefragt, ob es für so was so einen Extra-Thread gibt und ich ihn nur übersehen hab. ^^;
Ich persönlich möchte nur Themen leiten, von denen ich auch Ahnung hab, zumindest was Fanarts angeht. Bei allgemeinen Themen sollte ebenfalls Interesse meinerseits da sein.
Ansonsten ist da noch die 30 bzw. 60 Tage Sperre, sodass, wenn aktuell ein Thema total beliebt ist und sich auch ein Leiter findet, dieser die Interessenten evt. erstmal 2 Monate vertrösten muss. Bis dahin kann es natürlich sein, dass das Thema wieder abflaut oder die Leute keine Zeit mehr haben.
Meistens hab ich auch schon immer ein Thema im Kopf, das ich gern als nächstes leiten wollen würde, sodass ich hier selten spontan einspringen könnte.
Oder aber ich würde lieber selbst Teilnehmer sein XD
Ich stimme AshtrayHeart da leider zu. Themen von denen ich keine Ahnung habe würde ich auch unglaublich ungern die Leitung übernehmen.
Das wären für mich zB die Disney Bösewichte.
Die Älteren würde ich mir ja noch zutrauen, aber bei allen Neueren muss ich passen. Auch wenn das Thema an und für sich echt spannend klingt.
Ich suche gerade übrigens ein Mini oder Midi Thema zum Leiten.
Zeitlich würde es so 11/12/13 KW starten und eine Zeichenzeit von ca 6 Wochen umfassen.
Ich hab da immer noch Frühlingsblüher als Thema auf dieser Liste stehen
bzw Heimische Pflanzen vorhin gelesen,
die Interpretation von Lieblingsliedern könnte ich mir auch vorstellen.
Und das Thema Fische hatte ich auch vor ner Weile mal gelesen. (als ich das mal vorgeschlagen hatte, hatte es allerdings nicht so viele Leute angezogen <.<)
wenn es noch ein Thema gibt was gerade größeres Interesse hätte könnt ihr es mir ruhig zuflüstern.
Ich würde Anfang der Woche dann eine kleine Umfrage starten
- Frühlingsblüher
- Heimische Pflanzen
- Fische <3 <3 <3
…wäre bei allen drei Themen mit großem Interesse dabei, kann mir Fische aber auch gut als WaPa oder große Aktion vorstellen.
Nachdem meine eigenen Themen meisten keine so gute Resonanz haben, weil sie zu sehr Rand sind, habe ich letztes Jahr irgendwann beschlossen, dass ich Minis zu euren Themen leiten möchte, solange ich das Thema selber kenne und mag. (Ohne diese Einschränkung macht es für mich keinen Sinn.)
Die erste Aktion war Voltron und Watership Down läuft auch unter der Voraussetzung.
Also könnt ihr gerne auf mich zurück kommen, wenn ihr einen Mini-Leiter braucht und ich gerade was leiten darf/kann.
Solange ich selber einen Bezug zum Thema habe springe ich gerne ein.
Ich schaue hier auch immer wieder rein, übersehe aber schonmal was Interessantes.
Also das Thema Fische könnte ich mir für eine große STA gut vorstellen und wenn der Bedarf wirklich da ist, würde ich das Thema auch leiten. Ein Wanderpaket habe ich noch nicht organisiert, wenn das aber viel beliebter ist, würde ich das zur Premiere auch machen.