kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Oder jemand, der sich die Mühe macht und 29 Lose bastelt?

Scrabble klingt wirklich sehr interessant. Könnte passieren, daß du da einen großen Andrang bekommst, kann ich mir vorstellen. Aber eine sehr ausgefallene Idee, find ich echt klasse ^^

Es werden vermutlich mehr, sonst wär das kein Problem.
Immerhin kommen Selbstlaute häufiger vor als Umlaute. etc.

PS. ich bin echt erstaunt, dass die Idee so gut ankommt XD
Aber freut mich :)

Naja… aber man kann doch nach jedem ziehen einfach das Los wieder rein tun? o.o

Ansonsten… im ersten Moment musste ich an Animexx und den “Überbringer” denken, wenn du verstehst X’D (doofer Kalender… meine Frau hats dann in 2 Minuten gelöst… als ich aufgegeben hatte u___u ) Aber rein prinzipiell find ich den Gedanken klasse. Man müsste dann halt gucken ob man Fanarts ausgrenzt oder nicht o.o

~will meinen Senf auch noch dazu geben…!
Die Scrabble-Idee ist fantastisch! Ehrlich, sooo genial! Da kann man dann quasi so viel in eine einzige MSTA unterbringen, das ist der Wahnsinn! ICH unterstütze das ncht nur, sondern würde mcih wohl auch anmelden^^ (Ich liebe Scrabble und hatte viel Spaß in den Sekunden, die ich brauchte um den Mexx-Kalender an dem Tag zu kancken XD)

Also ich finde auch, dass das nicht das Problem wäre mit den Scrabble Buchstaben. Da gibts doch hunderte von Möglichkeiten xDDDD
(Und ich hab auch nicht länger, als eine Minuten für das Rätzel bei Mexx gebraucht xDDD)

@Mexx Rätsel
… wenigstens war ich nicht die einzige die es net genackt hat. XD; Scheinbar gab es zwei Gruppen: Die die es in Sekunden gelöst haben und die Idioten die zwar 20 Wörter gebildet haben aber nicht alle Buchstaben verwenden konntn… so wie auch ich.

Ja klar. XD Das mit den Buchstaben soll nun wirklich nicht das Problem sein. Aber ich finde es echt krass wie viele sich dafür interessieren. Inzwischen glaub ich fast als große STA wäre das besser aufgehoben (heut hätten sich wieder interessenten gefunden XD; )
Aber da schauen wir mal nächstes Jahr. Vll. findet sich ja ein großer Stater ansonsten wird es halt doch ne Mini ;D

also ich fänd auch das wäre ein großes STA-thema weil es da ja sozusagen keien Grenzen gibt, da ist doch eigentlich für jeden was dabei.
Wenn man Fanarts ausgrenzt könnte sich das aber evtl. dezimieren, weil viele an Fanarts gewöhnt sind. Ich zB würde ohne Fanarts vllt nicht mitmachem, weil ich mich bei OC’s schwertue und ich sie am Ende immer so häßlich finde D:"" Ich bin zu doof für sowas und ehrlich gesagt auhc einfach nicht daran gewohnt, jeder wünscht sich Fanarst von mir @.@

//offtopic: ich habs sofort gelöst nachdme ich wusste dass das U ein Ü ist xD. Das von heute habe ich glaube ich auch gelöst, nur das mit der Katez kapier ich net.

Greetz

Also zu Fanarts bei der Scrabble wollt ich vorhin schon was sagen aber habs dann vergessen:
Fanarts ist ein schwieriges Thema. Eigentlich sollte man sie konsequent verbieten allerding könnte ich mir auch vorstellen das es witzig wäre wenn man es z.B. schafft einen Pokemonnamen zu bilden oder so. XD
Aber würde es wohl Konsequent verbieten einfach weil die Gefahr besteht, dass man dann Charanamen bildet und diese dann von anderen nicht erkannt/gemocht werden.
Wie es aber mit Namen und dann random-Charas aussieht bin ich mir nicht sicher. Könnte man erlauben oder nicht.

Off-Topic: Die Katze beisst in ihren Schwanz dadurch bildet sich ein Kreis XD

Ja , kann man dann nicht vielleicbht einfach Namen generell verbieten?
Ich meine nur, zB mir fällt es einfacher wenn ich zum Beipsiel das Wort ‘Kochen’ bilde, bereits bestehende Charas beim Kochen zu zeichnen, anstatt ganz neue, wenns sein muss sogar OOC.
Es ist einfach bequemer, und in so fern ist es ja recht egal ob jetzt ein anderer Chara kocht oder ein OC oder? Denn in dem Sinne verstehe ich dann nicht wenn man nur dadurch eine Karte nicht mag. natürlich bringen FA’s immer gefahren mit sich, aber naja, wie schon gesagt, wenn man es ‘richtig’ macht, sollte es keinen Unterschied machen.
Aber das ist ja euch überlassen xD

Off-topic: omg dann weiß ich was es wohl war, aber jetzt ist es zuspät, hab schon ‘Thread’ eingesendet, es wird dann aber wohl ‘Zirkel’ gewesen sein xDD"

Greetz

Bei Scrabble sind Namen doch eigentlich generell verboten, also sollte man das bei der STA dann auch so machen.
Und ich denke, Fanarts sollte man rauslassen. Bei “Kochen” kann man echt einen Random Chara nehmen, das ist nicht so spezifisch. Ich würde mich z.B. nicht über einen One Piece-Chara freuen und es gibt doch tatsächlich Leute, die keine Pokémon mögen…
Natürlich könnte der Starter jedem die Möglichkeit geben, eine Liste zu erstellen, welche in der STA vorkommenden Serien er nicht mag, aber da sehe ich die Gefahr, dass manche auf ihre Liste einfach alle Serien außer denjenigen schreiben, die auf ihren Favokarten zu sehen sind :/

Dann wärens ja schon zwei :) Also ich könnte sie ja auch frühestens im März starten. Ich werds wohl mal auf gut Glück probieren und wenns tatsächlich nicht mehr als 4 werden, kann man ja absprechen, ob man wusten will. Da könnte man ja auch die Abgabe etwas flexibler gestallten. mal schauen

Dem stimme ich zu. Wenn man eine STA zu Scrabble macht, sollte das schon auch die scrabble-Regeln mit enthalten.
Und FAs fänd ich jetzt auch nicht so prall. Zum einen gibt es massig FA-MSTAs und STAs zur Zeit und zum anderen… ich wäre grundsätzlich verstimmt der KArte gegenüber, wenn ich zwar die Umsetzung toll finde, die Serie dazu aber extrem dämlich… oder den speziellen Chara… oder beides (in meinem speziellen Fall z.B. Naruto… oder Ichigo aus Bleach O___O) in einer MSTA könnte es unmöglich werden, darauf Rücksicht zu nehmen und in einer großen STA kann das sogar noch schwieriger werden, weil ein großer Teil, der schon lang auf neutrale Themen wartet, gerade dann besonders gegen die Fanart-Karten etwas hat ^^’

Schlussendlich bleibt sowas aber dann dem Starter überlassen =/

Was meint ihr, was für einen Anklang würde eine “Schriften” MiniSta finden?

Ich wollte (sobald ich die Bedingungen erfülle hust) mich an eine minista setzen und hätte gerne ein Thema, das recht weit ist. Und unter Schrift verstehe ich, dass man irgendwie Schrift in der Karte verarbeitet, könnte theoretisch auch ne Sprechblase sein, oder sowas…

Oooooh das fänd ich total toll^^ Ich wollt eigentlich immer schon mal kalligraphische Karten machen aber habs bisher verplant. Das wär ein schöner anlass^^

Ich wollte nur kundtun dass ich überlege zwischen meine aktuelle STA und die nächste STA die ich plane [Themen die dafür in Frage kämen wären u.A. “Brillen”, “Wetter”, “Regenbögen” und “Humor”], doch noch eine Mini-STA einzuschieben, und zwar zu “Disneys Rapunzel - “Tangled””.

Würde an dem Thema Interesse bestehen? Notfalls kann man´s ja auch zu ner kleinen WuST unfunktionieren, falls sich keine 6 Leute finden sollten. ^^

Oh ja! ^^ Bei Rapunzel würde ich sofort mitmachen!
Ich muss halt nur zu zwei laufenden STAs noch etwas beisteuern.

Naja, die STA hat ja noch Zeit, die Einhorn-STA läuft erst am 8ten Januar aus. ^^

Ich fänd generell schöne eine STA zu einem bestimmten Märchen. Mit der Disney Rapunzelversion kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen (generell ist Rapunzel nicht so mein Märchen), und die Disneydinge find ich sehr einschränkend. Dagegen ein Märchen nehmen und es frei oder Fanartig interpretieren fänd ich cool. Allerdings könnte ich da auch mal selbst drüber nachdenken ;D

ich denk die Leute die sich dafür interessieren würden je nachdem was ihnen eher zusagt bei der “Tangled” STA oder bei der spezielles Märchen STA teilnehmen :)

ich habe den disneyfilm rapunzel zb. noch nicht gesehen, deshalb würde ich da nicht mitmachen. kA ob andere sich den angeschaut haben?!
sonst was ist mit dem tageszeiten geworden?!

sonst hier ein paar vorschläge: früchte/obst
daraus könnte man auch schöne leckere karten malen =P hihi

oder schwarz-weiss-rot karten =D
so ähnlich wie bicolor würde ich sagen.
nur das die karte nur aus den 3 farben bestehen darf. (so ähnlich wie der film sin city! XD)
sowas find ich auch schön.