kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

wie wäre es mit “Nachtleben”?
nachts passiert so viel _____

Nachtleben! Auch nicht schlecht… eulenfan
MIr ist noch heute Mittag bei Vorsicht, Frauen! die Idee “Vorurteile gegenüber Frauen/Männer” (oder auch nur “Vorurteile”) gekommen. Einparken, Schuhtick, Fußball etc…

Also von Mann-, Frauklischees halte ich persönlich gar nichts. Mich nervt das ewige rumgelaber um Macken, die bei den meisten überhaupt nicht existieren bzw. da müsste ich in vieler Hinsicht eher ein Mann sein als eine Frau. Das Thema geht mir echt total auf`n Senkel, sorry.

Aber meckern kann ja jeder, hier habe ich Vorschläge:

Dinosaurier
chinesische Tuschmalerei
Chibi-Monster (falls die nicht schon unter Chibi allg. fallen)

Was meint ihr?

Hm, naja… einigen wir uns auf Geschmackssache? (Wenn es um Klischees ginge, wäre ich eh wohl eher/lieber männlichXD)
Aber chinesische Tuschmalerei gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht glaube, dass ich es hinkrieg…

So, noch ein weiterer Vorschlag: Kuscheltiere! (Mich hat’s wirklcih gewundert, dass das noch nicht auf der Liste stand… Wer kommt denn heutzutage noch ohne putzig-kitischiges Plüschzeug aus<3?)
lg, fischi

ich bin für Issues.
XDDDD

aber neben bei noch ein vielleicht lustiges thema:

Cosplay

und zwar Anime/Manga-CHarakter die andere Anime/Manga Charakter Cosplayern.
Z.b. Ruffy cosplayert Naruto
Lady Oscar cosplayert Pikachu (omg)
Light aus Death Note cosplayert Squall aus FFVIII??
Ich denke da lassen sich sicherlich lustige Dinge anstellen.
:

noch ein Vorschlag:

die Sieben Todsünden

Ich hätte auch schon eine Idee zur Umsetzung.
Jeder muss sieben Karten zeichnen, also jede Sünde einmal. Dann kommt ein wenig mehr Arbeit auf den Mod zu … Und zwar fände ich es gut, wenn jeder jede Sünde auch ein Mal wieder bekommt. Der Mod muss also pro Sünde eine Losungsrunde machen.
Ist halt nur so eine Idee ^^

Sollte ich irgendwann als STA-Starterin zugelassen werden, würde ich die Aktion auch liebend gern leiten :D

ich hätte da auch noch ein paar Ideen/Themenvorschläge.

*Zirkus
*Schweine
*Symbole/Schriften/Hieroglyphen - mit Bedeutung natürlich
*Maskottchen für Kakao
*historische Persönlichkeiten
*beliebte Trendartikel

wie wärs mit dem Thema Horror? bzw Nachtgestalten.

das könnten dann so wohl Vampire, Werwölfe, Geister oder das Monster unterm Bett etc sein, aber auch alles andere, was irgendwie unheimlich ist.
Vampirbilder sind ja eigentlich eher selten gruselig. Oft sind es ja eher ganz unerwartete und unbekannte Dinge, die viel gruseliger sind: ein dunkles leeres Zimmer, eine Person ohne Gesicht und andere Absurditäten und Monster, die mir leider nicht einfallen…

finde die idee von sushi toll :D

Ich weiss ja nicht, ob die Idee zu oll ist, aber warum könnte man nicht mal die ehrenwerten Zeichner selbst zum Motiv machen?
Ich mein, dass man versucht eine Art Eigenportrait (im MAnga-Style oder auch real, man kann das ja auch ausschmücken, es soll ja nicht wie ein Passfoto aussehen XD ) von sich zu machen, so dass man halt auch mal die Leute sammeln kann, die ,hinter’’ den Karten stecken.
Wie gesagt, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und vielleicht ist die Idee auch zu doof…aber man könnte mal drüber nachdenken.

Ich finde die Idee gar nicht shclecht O,o und wenn die Karten dann getauscht sind, hat man zumindest mal ein Zeichnerisches Bild von denen, mit denen man tauscht ^^ Ich würde diese Aktion befürworten ^^b

lol
die idee scheint lustig zu sein
naja, aber ich weiß net, ich mal mich oft als kleines, molliges chibi (obwohl ich das nicht bin) weil ich mich jetzt auch nicht trauen würde mcih jetzt voll hübsch im manga stil zu zeichnen, schließlich sollen die leutz ja nicht denken das ich eingebildet oder eitel bin, denn das bin ich nicht und ich mag übereitle menschen auch nicht.
dennoch würd ich bei einer solchen aktion mitmachen, denn es ist sehr interessant zu sehen wie sich andere leute sehen, bzw. darstellen, ich würde dann wohl wieder einen chibi-vinny zeichnen XDD

Ach das ist doch nicht schlimm, isch stell mich auch immer als Chibi dar O,o ode rzumindest nicht zu hübsch >.< ich seh immer schrecklich aus als MangaVersion :pupy:

Aber ich find die Idee immer noch gut ^^

Eine Idee die vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber vielleicht in kleiner Runde doch nett umzusetzen wäre:

• Biblische Szenen

z.B. Arche Noah, Moses teilt das Meer, Abendmahl (ok, auf einer KaKAO-Karte wird das sicher schwer festzuhalten sein), die Zehn Gebote, die Sieben Tage der Welterschaffung, etc.

Warum denn nicht? Auf einer Querkarte? überleg In der Not ginge bestimmt auch ne Maxikarte, auch wenn es dann nicht ganz so toll wäre, wenn die auf zwei Leute aufgeteilt wird.

Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht, auch wenn ich wahrscheinlich viel zu wenig davon kenne, als dass ich drei Karten vollbekomme. ^^;;

Mein Bibelwissen ist auch sehr dürftig, aber da könnte man evtl. noch einige andere Vorschläge herausgoogeln. ;)
Habe bestimmt irgendwo noch eine Kinderbibel zu Hause …

Das Thema erinnert mich an den Kinderbibeltag bei uns inner Kirche XD~
Jedes Jahr ein anderes Thema um den Kindern das krichliche Wissen etwas näher zubringen XD

Aber die Idee ist nicht übel ^.^
Auch, wenn sie wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt ^^

Bibelszenen? Na ja warum eigentlich nicht. Man muss ja kein Spezi auf dem Gebiet sein, immerhin kennst bestimmt jeder die eine oder andere Szene und Geschichte XD.
Zumindest ein Thema bei dem es vieeel Auswahl gebe.

mir ist grad noch was eingefallen ^^ :

-schlösser
-prinzen/prinzessinen
-lieblings bands/sänger(in)

Schlösser und Prinzen und Prinzessinnen klingt wirklich cool :D Da würde ich auch mitmachen wollen ^^
Ich weiß, es gab das Unter Wasser-Thema schon, aber wie wäre es mit Meeressäugetiere? Die kann man auch an Land zeichnen, z.B. einen gestrandeten Wal O__o