kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich fände einen The Legend of Zelda: Breath of the Wild STA cool.

6 Like

Da wäre ich sofort dabei. Das Spiel bietet aber auch eine unglaubliche Masse an Motiven.

1 Like

Bei der letzten BotW-STA musste ich mich noch zurückhalten, aber mittlerweile suchte ich das Spiel seit Weihnachten. Wäre defintiv dabei! Allein schon aus Links outfits könnte man finde ich ein (wenn auch sehr kleines) Sammelkartenspiel machen xD

2 Like

Ich wäre bei zelda auch dabei, ich hab das Spiel auch erst dieses Jahr entdeckt und gehofft, dass jmd nochmal ne Sta machen soll, auch wenn es schon eine gab :blush:

2 Like

Gäbe es ausreichend Fans hier, um eine Violet Evergarden (Mini)-STA zu starten? :D Die Serie ist ja so wunderschön, berührend und voller grandioser Motive!

8 Like

Bei meiner letzten Umfrage hatte ich das Thema “Alpen” als Mini STA vorgeschlagen und würde es jetzt wahnsinnig gerne wirklich angehen. Ich habe als Starttermin so an die 16 KW gedacht. Zeichenzeit 6 Wochen.
Bestünde da immernoch interesse?

Zu dem Thema würde ich alles zählen was einem dazu einfällt. Landschaften, Alpenblumen, Traditionen, Mythen und Sagen…

6 Like

Ich fänd einen Jim Knopf STA cool.

1 Like

Hätte jemand Lust auf eine Kimetsu no Yaiba/Demon Slayer-STA? Und wenn ja, wären es genug Leute für eine Midi? :D

3 Like

Ich hätte Lust, Whimsical Animals nochmal aufzuziehen (große STA) - Interesse? Trete ich damit jemandem auf die Zehen, der das Thema auch machen wollte?

3 Like

Wäre eine inchies Aktion bei der aktuellen Freizeit nicht toll?

6 Like

Wie wäre es mit “Fabeln und Märchen mit Pokémon”?
Beispiel: Die Fabel von Fuchs und Rabe (Keine KaKAO, aber als Beispiel ignorier ich das mal). xD Ich bin über dieses alte Bild gestolpert und dachte mir, so eine Aktion könnte bestimmt lustig sein.

Märchen würden da auch einiges hergeben. Das Märchen “Die sechs Swaronesses” oder “Das böse Magnayen und die sieben Chevrummlein” oder “Die Vertania’er Stadtmusikanten” oder so was.

Ich werf das jetzt einfach mal als Aktionsidee für andere Interessenten rein. :grimacing: Ich könnte so was nicht selbst leiten (nur Mini und schon verplant). :no_mouth:

11 Like

Pokémon-Aktionen, die dazu einladen, Blödsinn zu machen, sind immer mein Ding. XD

7 Like

Eine Inchie Aktion zu einem bestimmten Thema würde mir gerade auch gefallen.

5 Like

pro Inchies! :D

1 Like

Das wäre fabelhaft!!!

1 Like

Das mit den Pokemon-Fabeln und -Märchen ist eine witzige Idee :D

Ich wollte bald mal wieder eine Mini-Aktion starten. Hätte dazu eigentlich nochmal ne Umfrage gemacht, aber die Idee finde ich sehr cool und wenn da noch eine Leitung für gesucht wird und euch das im Format einer Mini-STA reichen würde, kann ich das Thema sehr gerne übernehmen :) Natürlich nur, wenn kein anderer das akut gerne übernehmen wollte.
Also falls da aktuell entsprechendes Interesse besteht, könnte ich mal schauen, wann demnächst was dafür frei wäre ;) (?)

6 Like

Bezweifle ich ehrlich gesagt. Pokemon Aktionen sind immer sehr beliebt und auch, wenn hier die Reaktionen etwas mau ausfallen, könnte es sein, dass deine Mini STA schon am zweiten Tag total überlaufen ist.

Als Midi würde ich die Aktion auch nur im Notfall anlegen. Da das Thema ja wirklich sehr viel bietet, wären sicher bis zu 20 Teilnehmer einzurechnen :relaxed:

Eine Umfrage bzgl der Größe der Aktion säre sinnvoll.
Als große STA würde ich mich auch anbieten einzuspringen. Mit meinem aktuell laufenden WaPa sollte es keine Problrme geben, habe letztes Jahr auch schon STA und WaPa zeitgleich geleitet.

7 Like

Ich fänd’ mal sowas wie ein “Pflanzen-WaPa” oder gern auch “Pflanzen und Pilze WaPa” toll :)

15 Like

Oh jaaaa! Pflanzen/Pilze/Bäume…

6 Like

Ich bin zwar kein WaPa-Fan (wobei das eher daran liegt das ich noch nie an enem Teilgenommen habe und aus der Schweiz komme), aber eine allgemeine STA zu diesen Themen klingt super und vor allem vielseitig :D. Würde mich auch interessieren.

2 Like