Pro Dessous STA 
Während der Disney Genderbend STA bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja auch mal die Rollen Gut und Böse tauschen könnte. Das Thema fänd ich nämlich auch sehr spannend ^^
Pro Dessous STA 
Während der Disney Genderbend STA bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja auch mal die Rollen Gut und Böse tauschen könnte. Das Thema fänd ich nämlich auch sehr spannend ^^
Ooooh! So was ähnliches hab ich auch mal vorgeschlagen. Ich hab es damals “Missverstandene Bösewichte” genannt (und sogar auch Disney-Bösewichte als Beispiel genommen). Die Bösewichte würden immer noch ihre Rolle behalten, aber aus ihrer Perspektive der Geschichte wären sie natürlich die wahren Guten. x3
So oder auch mit einem kompletten “Seitenwechsel” find ich die Idee sehr spannend. Ich wär dabei. :D
Da ich gerade mit meinem ersten WaPa sozusagen Blut geleckt habe…
Wüde ein Digimon-WaPa euer Interesse wecken?
Hierbei würde ich wohl aber nur auf Digimon Adventure und Digimon Adventure 2.0 sowie bei Bedarf auf die Digimon Tri - Reihe eingehen wollen (da mir leider die weiteren Staffeln bis Frontier nur sehr schemenhaft in Erinnerung sind und Data Squad und Fusion mir überhaupt nichts sagen).
Da ich gerade wieder mit Stardew Valley angefangen habe:
Besteht Interesse an einer Mini dazu?
Eine andere Idee, über der ich nun schon etwas länger brüte ist folgende:
Eine Newbie-STA extra für Leute, die neu auf der Seite sind oder aus anderen Gründen kaum Bewertungen haben. Die Teilnahmebedingung ist, dass man weniger als 3 (5) Bewertungen hat und sie ist quasi als STA Tutorial gedacht.
Das Thema ist frei (kein Fanart) und verteilt wird nach Kommentaren.
Zum Ende der Aktion bekommen die Teilnehmer dann eine ausführliche Bewertung über ihr Verhalten während der STA.
Eventuell aufgeteilt in Einzelpunkte: Regelverständnis, Kommunikation, Zuverlässigkeit, etc…
Was haltet ihr generell von der Idee?
Newbie STA klingt interessant, aber wahrscheinlich wäre es interessanter zu hören was die Newbies dazu sagen.
Wären sie daran interessiert?
Gäbe es genug User, die sich anmelden würden?
Die Frage ist auch, bekommen die neuen User davon mit?
Ich habe keine Ahnung ob sie aktiv im Forum mitlesen.
Fänd ich auch einen super Einstieg, da ich auch bei mir letztens eine Teilnehmerin leider ausschließen musste.
Ich hatte gerade mal unter Mitglieder geschaut und gesehen, dass sie nach Anmeldezeitpunkt sortiert sind. so könnte man theoretisch entsprechenden Leuten vielleicht ne Mail senden und nach ihrem Interesse fragen (ist natürlich ziemlicher Aufwand oder es gibt eine Möglichkeit, eine autonomisierte Mail zu verschicken, aber dazu müsste man wahrscheinlich @Fanghafte besser fragen)
Ich persönlich weiß nicht, ob ich es so sinnvollfände, da gerade viele große STAs einen auch ohne Bewertung teilnehmen lassen. Und gerade das sind ja oft auch die Aktionen mit größer gefassten Themen. Also gäbe es aus meiner Perspektive keinen großen Unterschied zwischen normaler großer STA und Newbie-STA.
Und die Newbie Aktion als Mini aufzuziehen fände ich schwierig, da das Risiko dann sehr groß wird, dass Teilnehmer Sachen zeichnen wo der Rest kein Interesse daran hat oder jemand nichts findet, was ihm thematisch irgendwie zusagt. Zumindest würde es mir bei einer Themenoffenen Mini so gehen, dass ich schon alleine deshalb nicht mitmachen würde.
(Mal abgesehen davon, dass man als Leiter dieselben Risiken hätte, wegen denen die meisten Leiter Leute ohne Bewertungen nicht bei Minis teilnehmen lassen, nur verstärkt, weil es alle Teilnehmer betrifft)
Naja wenn auch nur einige neue User sind so wie ich, dann wird es schwierig sich bei der ersten STA anzumelden. Ich hatte großen Respekt bis Angst vor so einer STA xD
Wenn nicht Naraya so lange dabei gewesen wäre und mir Mut gemacht hätte, hätte ich weit aus länger gebraucht mich wo anzumelden 
/sign
Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen genug Erfahrung zu sammeln um bei der Wundertüten STA teilzunehmen (allein die STA zu verfolgen macht schon Spaß^^)
Aber irgendwie hatte ich immer wieder zu viel Angst mich irgendwo anzumelden^^
Oh ja bitte unbedingt ein Digimon WP :)
Da wäre ich sofort dabei! <3
Digimon Adventure 01 und 02 wäre toll!
Nachdem ja gerade die Serie raus gekommen ist und ich mega geflasht bin: gibt’s hier Leute die Interesse an ner Good Omens MSTA hätten?
…Ich mache zwar eigentlich aktuell Kakao Pause, aber: omg ja. Dann hätte ich ne Ausrede Crowley zu zeichnen xD
Oder eine generelle Pratchett MSTA. Die wünsche ich mir ja schon seit Jahren.
Eine Freundin hat mir neulich (wahrscheinlich nur als Scherz) eine Aktionsidee vorgeschlagen, die ich allerdings ziemlich cool finde:
“Yuri!!! on ICE” Gender-Bender
Die Charaktere genderswapped in Eislaufkostümen wär bestimmt ein hübscher Anblick. :D
Ich sage eigentlich nie nein zu Yuri on Ice, aber bei gender bender bin ich raus.
gibt es Naruto Fans die Interesse an einer STA haben?
Da sind so viele neue Themen dabei, dass ich jetzt gar nicht alle noch einmal aufzählen kann. :D Aber Avatar , Bösewichte als die Guten und Pen & Paper fände ich zum Beispiel interessant. Wobei letzteres etwas sehr groß ist und es sicher schwer wird die Karten zu verteilen, weil der eine mag lieber Dungeons & Dragons, der andere lieber Splittermond usw.
Zum Thema Newbie-STA: Ich bin zwar keiner mehr, aber ich hätte damals eine solche STA sicher gut gefunden. Ich hatte nämlich eher das Problem, dass ich mich an manche STA nicht rangetraut hatte, weil mir die “erfahrenen / guten” Künstler leid taten, die meinen Anfänger “Kritzelmüll” bekamen. Ich meine, ich hatte dann super coole detaillierte Karten und sie bekamen dafür nen Headshot vor gemustertem Hintergrund…
Naruto Naruto Naruto 

Eine Pen & Paper STA fände ich super.
Das Problem mit den Systemen sehe ich übrigens nicht, weil es im Pen & Paper ja primär um das erzählen von Geschichten geht und man unabhängig vom System bestimmte Geschichten einfach kennt und/oder erlebt hat.
Den Patzer, der zu epischen Fails führt, kann man in jedem System würfeln und Spieler, die dumme Ideen haben, kennt jeder Spielleiter, so wie so ziemlich alle Spieler es kennen, dass sie auf die eine Möglichkeit kommen, mit der der Spielleiter nicht gerechnet hat.
Und ob das jetzt deinem Westerncharakter in Deadlands oder dem fliegenden Delfin in PPP oder dem Standartwaldläufer in D&D/DSA passiert ist dabei eigentlich nebensächlich.
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet! Mein Bruder und ich brennen ja für Shadowrun, aber erstens haben wir nie lange gespielt, also so 3-4 mal und dann eeeeeewig Pause…ohne Regelmäßigkeit ist das doof.
Aber ein paar lustige Momente hatten wir auf jeden Fall auch. Könnte spannend sein, die Aktion aus dieser Perspektive zu sehen.