kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich will schon seit Ewigkeiten bei Washi Tape mitmachen, nur hat es nie gepasst. Verlockend…

2 Like

Washitape würde auch mich wieder hinterm Ofen hervorlocken :D

1 Like

Ich glaube hier wäre der Andrang zu groß. Ich denke, das Thema ist eher für eine große STA geeignet, evtl auch mit Zufalls-Washi-tape von der Leitung und lieben Spendern, damit man auch außerhalb seiner gewohnten Washi-Tape-Comfortzone arbeiten muss ;)

1 Like

Die letzte Washitape STA hatte 14 Teilnehmer, da wäre eine Midi nicht ganz aus dem Rennen. Das Zulosen von Washitape klingt jedoch spannend. Auch wenn ich meine persönliche Sammlung nicht gerade als eine Comfortzone bezeichnen würde und es am Ende vielleicht sogar leichter hätte XD

1 Like

Ja ich wollte gerade sagen, die letzte STA hatte nicht so viele Teilnehmer. Ich denke 12 ist da in Ordnung. Und aktuell steigen zwischendurch im Durchschnitt 1-2 wieder aus, also denke ich bin ich gut bedient mit Nachrückern.

Ich habe eventuell überlegt Washi Spenden rauszugeben. Meine Sammlung umfasst 300 Rollen. Ich muss nur gucken, wie ich das mit dem Porto mache. Mehr Gedanken mache ich mir jedoch erst, wenn das Thema wirklich bis zum Ende meiner Umfrage Topvote bleibt^^.

1 Like

Bei Washi Tape würde ich vll auch mal wieder aus der Versenkung kriechen :smile:

1 Like

pro washi tape. allerdings habe ich soviel tape, dass ich gerne auf das zuschicken von anderem tape verzichte xD

3 Like

Hmh. Ich trau mich ja kaum zu fragen… ^^; Wie würde es denn aussehen mit Hetalia? Im April soll endlich der nächste Band von “Hetalia World Stars” rauskommen. Von der Serie hatte ich damals so einen üblen Koller… Gibt’s zufällig noch überlebende Fans? °x°"

Hier ich! XD
Aber zur Zeit bin ich in der Bewerbungsphase und muss umziehen sobald ich einen Job finde. Ich kann daher zur Zeit zu keiner STA zusagen… :cry:

Wo gerade das Thema Washi Tape im Raum ist. Ich hatte letztens den Gedanken, dass ich gerne mal eine “Washi Tape only” Midi leiten würde. Damit wären dann Karten gemeint, bei denen außer Washi Tape nichts anderes verwendet werden darf (mit Ausnahme von ganz kleinen Stellen, für die Tape zu futzelig wäre). Das Ganze wäre dann wesentlich anspruchsvoller in der Umsetzung als nur der normale Einsatz bei ein paar Fächen im Bild. Daher denke ich, müsste eine Begrenzung auf 12 Teilnehmer passen.

Wie sehen denn dazu die Meinungen aus? Man müsste sich da vielleicht auch noch zeitlich absprechen, da das Thema Washi Tape allgemein schon mehrere Leute anvisieren.

Hallo ihr =)

Ich bin gestern abend, als ich zur Entspannung Landschaften malen wollte, virtuell über Street view nach Schottland gereist =D

Heute hab ich mal geschaut, und die Idee ist nicht natürlich nicht neu, Beispiel hier:

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich eine populäre Idee für eine STA sein könnte, aber ich bin grad irgendwie von der Sache geflasht …

1 Like

Oh das klingt sehr cool - eine interessante Idee^^
Falls ich (wenn es tatsächlich eine STA geben sollte) gerade Zeit habe, wäre ich gerne dabi:D

1 Like

Ach, ich… wollte mal fragen, ob’s hier generell noch andere Red Dead Redemption (2)-Spieler/-Fans gibt und ob nicht mal jemand eine Mini dazu starten wollen würde? :thinking: Ich würd jedenfalls trotz schlimmster Blockade mitmachen. :rofl:

1 Like

Ich melde Mal vorsichtiges Interesse an.
Vorsichtig weil ich Teil 2 immer noch net gespielt hab, es aber fest eingeplant ist und Teil 1 fand ich echt super.
Eventuell würde ich sogar starten aber halt nicht in nächster Zeit, weil ich hab’s ja noch nicht gespielt und so …

1 Like

Nach dem Thema wurde letztens (ähm… vor 2, 3 Monaten?) gefragt und ich hab gleich angeboten, das als nächstes zu übernehmen. Leider ging es mir zwischenzeitlich gesundheitlich so gaaaar nicht, deshalb war ich fast nicht on und hab sie noch nicht mal angemeldet, aber ich hoffe und denke, jetzt gehts mir mal wieder länger gut, also werd ich die Tage mal meinen Terminkalender konsultieren und dann die STA melden.

Kurz: Remake-STA kommt in Kürze! ;)

3 Like

@prayer_at_night: Supi! Das würde mich total freuen :D!

Wie wäre es eigentlich mit einer kingdom hearts sta? Da der dritte Teil ja diese woche erschien würde sich das ja anpassen. Und disney wäre ja auch dabei ^^

Pro Kingdom Hearts aber bitte bitte bitter erst gegen das letzte Drittel des Jahres >.< weil man will es ja durchspielen und nicht jeder hat immer so viel Zeit, um das in einem Monat zu packen ^^"

Kingdom Hearts hatte ich ins Auge gefasst, als Midi allerdings. Solange der Hype jetzt nicht noch so viel mehr Leute angelockt hat, sollte das auch reichen.

Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon, aber die Mehrheit war dafür KH3 mitzunehmen. Deswegen warte ich jetzt ein wenig, damit es auch gespielt werden kann…XD
(Gerade ich bin wirklich sehr lahm)

…also, insofern jetzt niemand dringend und unbedingt sofort eine leiten will :p

3 Like

Im Plaudern mit ein paar Freunden kam uns gestern eine witzige Idee.
Wie wäre es mit einer Art “Das Pairing, das es nie gab”. Es gibt so viele Serien mit Love-Triangles.
Die Idee wäre jetzt, “Was wäre wenn…”-Karten zu zeichnen mit dem Pairing, das sich eben nie durchgesetzt hat. z.B. Bunny und Seiya (Sailor Moon), Naruto und Sakura (Naruto), Toru und Yuki (Fruits Basket)…
Allerdings bin ich etwas unsicher, wie umsetzbar es ist, wenn quasi endlos verschiedene Serien/Filme/Titel zulässig sind. Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt hoch, dass man als TeilnehmerIn den Titel vieler Karten gar nicht kennt. ^^;