kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Natürlich gibt es diese, aber ich halte es nicht für ideal oder sonderlich sinnvoll bewusst ein Thema zu wählen, bei dem sich voraussichtlich viel zu viele anmelden. Ist aber nur meine Meinung.

Ariana, Deine Meinung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Doch ich habe auf dieses Thema superviel Lust und ich finde, auch Mini- Leiter sollten Themen nehmen können, die evtl. grossen Zuspruch haben könnten. :-)

Aber vielleicht meldet sich ja ein Midi- Leiter, der dieses Thema gern übernehmen möchte. Falls nicht wird es dann nur eine Mini.

@black_shewolf
Kein Problem, deswegen hab ich ja gefragt.
Ich hab noch ein paar Themen im Kopf, die sich sicher gut für eine große STA eignen.

Würde Interesse an einer großen STA zum Thema Nacht bestehen? Darauf hätte ich auch sehr Lust.

Sile

@Firle: Midi-Leiter ist nochmal was anderes als großer Aktionsleiter, zum Midi-Leiter bewirbst du dich auf die gleiche Weise wie zum Mini-Leiter^^

Hab Dir mal eine PN geschrieben.

Sehr schön, dann starte ich hier schonmal den Aufruf sich als Starter für das WaPa bei mir per PN zu melden.

Alle Starter-relevanten Daten bekommt ihr dann in einer PN mitgeteilt.

Für das Paket an sich, hatte ich jetzt mal Anfang September bis Anfang Oktober für die Anmeldephase gedacht. Dann könnte das Paket sich schon ca. Mitte Oktober auf den Weg machen.

Sile, warum meinst du, das Evoli und Entwicklungen nicht gut besucht würde oO
Leider lässt sich durch das neue System nicht mehr ermitteln, wieviele Bewerber es letzten Endes tatsächlich gab, aber 35 waren es offenbar —> [Midi-STA] Evoli & seine Entwicklungen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse in zwei Jahren so massiv gesunken ist, das es für eine Große Aktion nicht mehr reicht, zumal Pokemon eigentlich immer gut läuft.
Ich fände Evoli und Entwicklungen auf jeden Fall toll, insbesondere die Variante mit bis zu 10 Karten <3

(und ich finde, das auch ein WaPa zur ersten Generation durchaus parallel dazu laufen kann, weil die Überschneidung ja doch recht gering ist (4 von 151 Pokemon xD), das müsste aber ein Admin entscheiden, also Pro WaPa 1. Generation <3)

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Kakao angefangen, habe die Evoli-Aktion gesehen und mir gewünscht, mitmachen zu können, hatte aber noch keine Bewertungen, Karten ect. Seit dem warte ich darauf, dass dieses STA neu aufgelegt wird. Als ich deine Umfrage sah Sile, freute ich mich total. Bei der haben ja auch 10 Leute für Evoli gestimmt. Bitte mache es!

Evoli + Evolutionen finden bestimmt genug Teilnehmer, um eine Mini zu sprengen. Davon geh ich auch aus… ;D

Aber darf ich mal ganz vorsichtig drauf hinweisen - auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde -, dass es in letzter Zeit schon ziemlich viele Aktionen zum Thema Pokémon gibt (Karpador, Routen, Alola,…). Jetzt im Gespräch waren noch eine Ditto-Aktion und ein 1.Gen-Wanderpaket. Die Aktionen überschneiden sich zwar nicht unbedingt, gehören aber doch zu einem Überthema. Ich hab nichts gegen Pokémon, bin aber auch kein besonderer Fan, der sich von solchen Aktionen angezogen fühlen würde, nur bei den Evolitionen könnte ich es mir evtl. überlegen. ^^;

Wie wär’s mit chemischen Elementen (denen aus dem Periodensystem)? Die klassischen Feuer, Wasser, Erde, Luft, (Holz, Metall, etc.) sind zwar auch immer gut. Aber Bilder zu chemischen Elementen fände ich auch mal sehr spannend (Gold, Kohlenstoff, Phosphor, Schwefel,…). :D

Wie schon in der dazugehörigen Umfrage erwähnt, geht es mir explizit nicht um die chemischen Elemente. Diese mögen zwar auch ein interessantes Thema sein, aber eben nicht das, das ich umsetzen möchte.

Wem es zu viel Pokemon ist…der macht einfach nicht mit :)
Vor keinem halben Jahr wurde sich beschwert, dass es zu wenig Fabart-Aktionen gibt.
Nun kommen wir dem Nach und bieten zu einem Populären Thema was genug Fans und Teilnehmer hat genug Angebot an Aktionen und achten darauf, dass sie sich nicht überschneiden und ein wenig Abwechslung bieten, statt “nur” reine Pokemon-Aktionen zu sein.
Man könnte eine große machen und damit fast alles blockieren, aber nicht jeder möchte, obwohl ihm das Thema liegt, in einer großen Aktion dabei sein.
So ist für jeden was dabei und es gibt immer noch genug spannende Sachthemen ^^

Und es wird sich auch wieder legen wenn andere Fandoms ihren Hype haben oder das Interesse abebbt. Sieht ja nicht ganzjährig so aus.

@Ariana:
Genau. Deswegen schlage ich es hier als neues Thema vor und nicht als eigene Option in deinem Thread. Ich hab mir nur erlaubt, dein Posting zu zitieren, weil ich dadurch auf die Idee kam. ^^;

@Taku:
Meine Rede. ;)

Hätte jemand Lust auf eine (leicht ironische) Aktion zum Thema Maskottchen von Animeserien? Das könnten z.B. sämtliche niedlichen Maskottchen von allen möglichen Magical Girls sein (von Luna über Kero-chan und Mokona bis Kyuubey).

so geht es mir auch, ich sehe nur noch pokemon ôo

Meine Mini 2013 hatte damals 22 Anmeldungen, von sinkendem Interesse kann keinesfalls die Rede sein :)

Was den Wunsch nach anderen Fanartthemen angeht, so kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich hier leider wenn dann nur Animes der 90er und 00er anbieten könnte, alles weitere ist an mir relativ vorbeigezogen.

Da ich allerdings aktuell wieder wegen der Clear Card Arc sehr auf Card Captor Sakura stehe, hatte ich überlegt Anfang 2019, wenn mehr Bände des Mangas hier erschienen sind, eine entsprechende STA leiten zu wollen - vorausgesetzt es gibt genügend Interesse. Hierfür werde ich aber zu gegebener Zeit noch eine Umfrage erstellen.

Weitere Pläne sind ein Wanderpaket zu heimischen Wild/Waldtieren (genaue Definition des Themas steht noch nicht fest) im Herbst, sobald ich meine aktuelle STA abschließen kann (Auswerten bei diesen Temperaturen und dem daraus resultierenden Matschhirn…) und ein “Technikthema”, nämlich “Farbiges Papier als Malgrund” .

<3 <3 <3 Oooh ja! <3

Für mich gibts es kein “zu viel Pokemon” :'D

Farbiges Papier als Malgrund klingt spannend.

Ich hatte schonmal nachgefragt und ich glaube Chian hatte bedenken, dass es für eine große STA zu wenig sein könnte.
Aber es scheint ja doch weiterhin sehr beliebt zu sein. Dann klär ich nur ab wegen dem Wapa.

…nur zu wenig Zeit ;)

Also auf das WaPa freu ich mich schon!

Und Evoli und Evolutionen gehen auch immer :D

Gibts eigentlich Interesse an einer Monster Hunter World Aktion?
Seit es für PC raus ist, bin ich voll im Hype und liebe es einfach abgöttisch!
Gäbe es genug Interessenten bzw einen Leiter dafür?
Fänd ich großartig!

Ansonsten fällt mir gerade das Thema Hummeln & Bienen ein :D
Besonders aber Hummeln mit ihren flauschigen Körpern <3

@dark_absol: Eusoziale Insekten (u.a. Bienen und Hummeln) starten bald als Midi. :D