kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ohja, Spinnen - wenn’s geht, bin ich auch gern wieder dabei. Hoffentlich dann mit besserer Brief-Rücklaufquote als bei der letzten Spinnen-Aktion -.-

Da reißen die Wunden schon wieder auf q_q

Aber ja, da wäre ich dann diesmal vllt auch als Teilnehmer interessiert.

…ich muss mal gucken ob ich “Springspinnen” oder “Spinnen” (ohne Spinnentiere wie Zecken, Milben, Skorpione) anbiete. Da es nur eine Mini sein darf (ich hab meine beiden Midis in diesem Jahr schon voll), bin ich nicht sicher mit den Spinnen… Ob es bei “Spinnen” nicht schon zu groß für eine Mini wäre. Allerdings ist das Thema nie überfüllt gewesen (gibt ja auch genug Phobiker und Leute, die Spinnen eher meh finden)…

…ich bräuchte da mal Meinungen.
Wenn ich es als Mini anbiete und sich 12+ Leute anmelden, kann ich es vermutlich nicht zur Midi machen, außer Chian lässt eine Ausnahme gelten, weils wenig Aktionen gibt o.ä. Das muss ich bedenken. :wah:

Spinnen wäre mir sogar lieber. :D Und ich denke, eine Mini reicht auch aus. Sooo viel Andrang herrschte bei Makrel ja auch nicht, die das Thema als Midi geleitet hat.

Wir hatten 9 Teilnehmer ^^ Und natürlich ist es immer schade, wenn man irgendwo rausgelost wird, aber so war das früher ständig, als es noch keine Midis gab. Da gehörte das einfach dazu. Und wenigstens eine Mini anzubieten ist doch viel cooler, als gar keine Aktion!

Sorry Makrel, das wollte ich nicht - es war nur einfach so unfassbar. Das hatte ja mit deiner super Leitung nichts zu tun :)
Ich fänd die Themenausweitung auf Spinnen (ohne Skorpione, Milben etc.) auch gut - und als Mini, mit rausflieg-Risiko.

Alles klar. :) danke für die Rückmeldungen.
Dann sind “Spinnen” für den Herbst gesetzt.

Huhu :)
Ich wollte mal fragen ob es prinzipiell Interesse an den Klippenland-Chroniken von Paul Stewart gibt bzw. eure Meinung einholen, ob sich das auch als mögliches Thema für eine Mini-Aktion eignen würde? (Kennt eh keiner/ wäre als Thema zu groß,…). Eventuell, um es einzugrenzen auch nur zur Twig-Reihe?
Ich wollte nämlich bald eine Umfrage für meine erste Mini-Aktion starten (frisch angenommen ^.^) und würde dieses dann ggf. mit reinnehmen :)

[edit] Umfrage ist gestartet, hab’s mit reingenommen und warte mal ab passiert ;)

Ich möchte mal wieder ein Thema in den Raum werfen:

Urbaner Lebensraum!

Tiere und Pflanzen, die sich in Städten ein optimales Leben geschaffen haben. Allein Berlin ist mit seinen wilden Tieren (Waschbären, Wildschweine etc.) ein Beispiel.
Ich bin mit Themen erstmal ausgebucht, aber vielleicht mag sich ja ein (Midi-)Leiter dem Thema annehmen?

Nochmal zum Detroit: Become Human Thema macht dass jetzt jemand?

Prinzipiell könnte ich ab Mitte August wieder, falls es noch niemand macht, aber nur ne Midi, wäre wahrscheinlich zu wenig, oder?

Ich wäre da Aufjedenfall bei ! Midi keine Ahnung ob das reicht an sich würde ich schon denken ^^“

Da das Thema auf dem Münchener Zeichnertreffen aufkam: Ich würde nächstes Jahr (so Januar/Februar herum) gern eine Enton-Midi leiten. Hätte wer Interesse daran? :,D

(Ich seh schon “Der Schrei” mit Enton vor meinem geistigen Auge. xD)

Hüpf hüpf hüpf
Wenn ich zeitlich nicht komplett wieder versage, wie bei Karpador, bin ich definitiv dabei. Ich liebe Enton!

Ich wollte mal * Free! * in den Raum werfen, weil ich es grade mal wieder suchte und ja auch eine neue Staffel läuft aktuell :)
Vlt. gibt es ja einen Mini/Midi-Leiter der das Thema übernehmen würde :)

Eine neue Staffel? Oh wie wundervoll!
STA sehr gern. Ich kann nur keine Männer o.O also muss ich bis dahin fleißig üben!

Free!! geht immer :D

Ich starte als nächstes eine Sport Anime STA, da wäre Free! natürlich mit dabei.

Die Idee geistert mir schon seit einer Weile herum… wie würde es mit einer Aktion zum Thema “Ditto” aussehen? Es gibt ja mittlerweile sogar schon Plüschis von “schlecht verwandelten” Dittos, also anderen Pokemon mit dem typischen Ditto-Gesicht. Da stelle ich es mir irgendwie witzig vor, eine Aktion dazu zu machen. Natürlich auch mit nicht verwandelten Blob-Dittos, aber eben auch Motive mit so schlecht verwandelten, die man dann suchen könnte.

Was meint ihr dazu?

Pro Ditto und Dittofizierte Pokemon :D

Ebenfalls pro Ditto! :D

Die Idee kam letztens am Münchner Treffen auch auf, also dafür gäb’s ganz bestimmt genug Interesse! :)