kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Evolana
Für Arielle finden sich bestimmt einige, ein schönes Thema!
Das Thema “Alltag in der Zukunft” würde teilweise mit meinem Scifi-WP zusammen stoßen (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich es jetzt im April oder erst im Herbst mache und erst ein anderes Thema vorziehe, stattfinden wird es aber sicher.)

Wanderpakete und STA können unabhängig voneinander geplant werden, soweit ich weiß, weil ja keiner weiß, wie lang so ein Wanderpaket schlussendlich unterwegs ist.

Mit Arielle kriegst du sicher genügend Teilnehmer zusammen :)

@Evolana
Wenn du das Thema auf “Die kleine Meerjungfrau” ausweitest (also auch das Märchen mit einbeziehst) wäre ich auf jeden Fall dabei :D

Guten Morgen :)

Momentan warte ich erst einmal noch die Rückmeldungen meiner jetzigen Midi-Aktion ab, allerdings würde ich mir gerne schon Gedanken bezüglich eines nächsten Themas machen.

Ein Thema, was ich wahnsinnig gerne starten würde, wäre Evoli & seine Evolutionen , allerdings weiß ich nicht, ob das momentan nicht zu viele Pokémon Aktionen auf einmal wären. Beißen würde sie sich mit den gerade gestarteten Vögeln an keinster Stelle.

Animal Crossing könnte ich mir als Thema ebenfalls gut vorstellen, was sich vermutlich aber doch eher als große Aktion eignet. Ich hatte im Kopf, dass die letzte STA ordentlich gefüllt wurde.

Alternativ, um auch ein Sachthema anzubieten, würde ich gerne Rehe & Hirsche aufziehen.

Was meint ihr? :) Besteht Interesse?

Evoli(tionen) fände ich großartig :D

Rehe und Hirsche finde ich spannend

Hier ich bin für Arielle ;3
immer her damit

Ich hatte wegen der Pokemonsache mal auf nachgefragt. Demnach können auch zwei Mini oder Midi zu Pokemonunterthemen zur gleichen Zeit laufen. Sie sollten nur nicht direkt in der gleichen Woche starten.

Da der zeitliche Abstand zur aktuellen Vogelpokemon Midi gegeben ist und sich thematisch auch nichts überschneidet, sollte Evoli & seine Evolutionen passen. Wäre da auch sicherlich dabei.

Ich finde von den vorgeschlagenen Themen auch Rehe und Hirsche sehr interessant :)

Ich finde alle drei Themen sehr Interessant, bei Animal Crossing und Evoli Evolutionen wäre ich 100% dabei. Rehe und Hirsche hört sich aber auch sehr verlockend an. :)

Also quasi “Hirschartige” (Cervidae). Da würden dann auch Rentier und Elch reinfallen, wenn ich mich nicht irre.
Wäre absolut mein Thema, ich habe aber gerade keine Slots zum Leiten mehr frei. Ich schätze auch, dass es eine Midi sein würde. Mitmachen würde ich irre gerne!

für Evoli(tion) würde ich mich auch 100% melden

Arielle _________________

Würde ich fast genau so sehnlichtst erwarten, wie die König der Löwen STA xD"

Rehe und Hirsche klingt auch nett :3 Die Hornträger STA damals war cool :)

…und Evoli würde wahrscheinlich total überrannt werden xDD (Warte schon die ganze Zeit darauf, dass da eine richtig richtig groooooooooße STA zu kommt, in der man theoretisch auch sämtliche Evolutionen einreichen könnte, wenn mans schafft ____)

Gab es in letzter Zeit mal eine Spinnen- und/oder Insekten-MSTA?
Bzw. hätte jemand Interesse daran?

Eines meiner Lieblingsvideos zum Thema ^^)):

SPINNEN! Hätte ich ganz arg Lust zu!

Eine Spinnen- und Insekten-MSTA gab es vor einer halben Ewigkeit schon mal und die hat richtig Spaß gemacht - da wär ich also auch sofort wieder dabei :D

Gehe ich auch davon aus, ich bilde mir ein, dass ich über 20 Anmeldungen hatte o.o
Edit sagt: War keine Einbildung, waren 22.

Ah, vielen Dank für diese hilfreiche Information! Dann weiß ich zumindest schonmal, wie man es zukünftig handhaben darf/kann :)

Genau bei dir habe ich vorher sogar noch nachgesehen!
Ist das Thema denn bereits als große STA angedacht? Ich fände es nämlich schade, wenn Themen von vornherein nicht mehr gestartet werden sollen, nur weil man vermutet, dass es letztendlich zu viele (in meinem Fall 12+) Interessenten sein werden. Es ist auch schon das Gegenteil eingetroffen. Bei Pokémon vermutlich unwahrscheinlich, aber die letzten Aktionen zum Thema haben ja auch sehr gut funktioniert. Und bei den Evolis handelt es sich gerade mal um 9 verschiedene Pokémon.

Zumal das Thema auch nicht bis ans Ende der Tage gesperrt sein wird und relativ zügig wieder aufgegriffen werden kann, sollte weiterhin Interesse bestehen :)

Ich werde mich diesbezüglich nochmal schlau machen, ansonsten würde ich mich dann um die Rehe & Hirsche kümmern.

Ich denke auch bei den Evolilutionen kann man ne Midi machen, wenn keine große STA geplant ist. Immerhin wurde die Midi eingerichtet, damit MEHR Leute an beliebten Themen teilnehmen können, nicht unbedingt ALLE (auch wenn einige das anders zu sehen scheinen). Bei einer Mini sind auch manchmal mehr als die Hälfte der Teilnehmer nicht dabei, und jetzt alles mit (voraussichtlich) mehr als 20 Interessenten als Midi-untauglich abzutun, ist mMn nicht Sinn der Sache. Immerhin gibt es nur eine begrenzte Anzahl STA-Plätze und auch Themen, die 30+ Leute ansprechen, dass sowas spezielles wie die Evolilutionen also irgendwann als große STA kommt, ist eher unwahrscheinlich, da würde wohl eher ne allgemeine Pokemon-Aktion starten :/

Auf meinem STA-Plan steht Evoli tatsächlich als große Aktion drauf (weils damals so beliebt war, Midis gabs damals ja noch nicht) aber ich muss es nicht geleitet haben, gibt noch genügend Themen in meinem Hinterstübchen und durch mein Wanderpaket bin ich eh erst mal bis Sommer belegt.
Und wer weiß, ob es nochmal auf 20 Anmeldungen kommt. Das ist alles immer so unvorhersehbar.
Also liebe Aquana, wenn du willst, mach ruhig.

Wobei Rehe und Hirsche auch verlockend klänge, hmmm.