Das unterschreib ich mal so! .
Barock/Rokoko find ich auch spannend, auch wenn ich da nicht ganz so fit drin bin.^^
Historische Mode ist klasse _
Allerdings hätte ich bei Barock & Rockoko jetzt auch die entsprechende (Innen-)Architektur miteinbezogen. So nach dem Motto auf mindestens einer Karte muss eine Mode-, Fassaden- und Innenraumgestaltung zu sehen sein. Es dürfte sich aber auch überschneiden: wenn man auf einer Karte zB eine Dame im Wohzimmer malt, kann man die übrigen zwei ganz der Architektur widmen.
Oder ich versuch erstmal eine reine Architektur-Mini und spekuliere auf die nächste Starter-Auswahlrunde für eine allgemeine historische Moden-STA ;D
Bei einer Architektur- (Mini)STA wär ich saugern dabei! :3
Ich auch __!
also mit Mode kann man mich nicht unbedingt locken, aber bei der Architektur STA hätte ich mal wieder die Gelgenheit mein Wissen über perspektivisches Zeichnen auszubudeln <.< das hört sich doch sehr spannend an
Ich schau mal, ob das Thema von einem der anderen STArter reserviert wurde, wenn nicht, würde ich das Thema gern übernehmen.
Meine aktuelle STA geht noch bis Mitte Mai, ich könnte also Mitte Juni das Thema starten.
Gäbe es Interessenten am Thema Zirkus?
@Buntglas:
Ich finde die Mischung cool, genau so wie du sie vorgeschlagen hast. Barock-Architektur ist ja auch toll. Und wenn man Mode und schöne Settings miteinander kombinieren kann…
Na, ich warte mal ab, was da kommt. ;)
Wie steht eigentlich das Interesse zu dem Thema Greife und Hippogreife? Aber auch Greife der “Exotischen” Art, wie Eisvogel - Schneeleopard, Eule und Löwe usw. also bunte Fantasy-Mischung?
Gibt es da schon 2-3 Interessenten?
Du meinst wenn das Tier eine Mischung aus Vogel und einem “Erdlebewesen” wäre?
Müsste letzteres zwingend felidaer oder equidaer Natur sein? oder dürfte der hintere Part vielleicht auch von einer anderen Tiergattung stammen? (ich möchte an der Stelle noch nicht verraten, welche hübsche Mischung mir da schon eine ganze Weile vorschwebt)
Ich bekunde aber auch so mein Interesse auch wenn du auf letztere Frage vielleicht eher mit nein antwortest ^^
und adhoc fällt mir bei diesem Thema eine ganz bestimmte Person ein, die liebend gerne auch diese exotischen Varianten zeichnet
Dachte bei der Mini eher an “Greifvogel - Raubkatz” und “Greifvogel - Huftier” Kombo. Man kann es gern ausweiten, wobei ich mir nicht sicher wäre, ob es vom Thema zu weitschweifend ist, wenn man nun noch z.B. “Singvogel - Hasen” -Kombo macht.
Am liebsten würde ich ja auch mitzeichnen bei dem Thema XD aber ich würde auch mit leiten Spaß haben, wenn auch wesentlich weniger :P Es brauch mehr Greife auf der Welt!
Also ich wäre sehr interessiert!Ideen habe ich bei dem Thema sofort und würde mich sehr über diese STA freuen :3
Also bei reinen “Greifvogel - Huftier/Raubkatze” Kombos würde auch die Idee Schneeleopard-Eisvogel schon mal rausfallen.
Soweit ich weiß bilden Eisvögel ja eine eigene Gruppe und gehören eben nicht zu den Greifvögeln. Also von der rein biologischen Seite aus betrachtet.
Ob es bei den “Vogelgreifen” und “Hippogreifen” auch so festgezerrte Definitionen gibt um sie noch als solche zu bezeichnen weiß ich nicht. Aber wenn man das Thema “Greife, Hippogreife und Artverwandte” nennt wäre doch schon ziemlich viel möglich ohne, dass es zu weit ausschweift, oder?
Ich fände auch die Möglichkeit schön die Körperform nach z.B. Adler und Tiger aussehen zu lassen, aber ihnen dann Gefieder und Fell vom Rotkehlchen und Gazelle zu verleihen, oder nur eines der Teile anzupassen (z.B. wie hier)
Also ich denke schon, dass sich da einige finden würden und ich kanns noch mehr verstehen, dass man da lieber selbst mitmacht als sie zu leiten ^^
Ja, der Gedanke mit der Einschränkung kam auch erst als ich im Chat mit jemanden drüber sprach.
Aber wie gesagt, darüber kann man ja noch nachdenken, wo nun genau eine Einschränkung gemacht werden müsste, damit das Themengebiet wieder nicht zu weitläufig ist.
Je nach Zeit wäre ich bei den Greifen auch gern dabei! Generell fänd ich eine Mischung auf Vogel/Tier sehr interessant, für mich müsste es nicht “stur” Raubkatze+Raubvogel sein, aber ich passe mich gegebenenfalls auch gern an die Vorraussetzung an:D
Greifen sind ein cooles Thema __
Gerade wenn man das Thema nicht zu eng fasst, und sämtliche Hybride der Form Vogelrumpf-Katzen/Huftierhinterteil zulässt, bietet es so viele schöne Möglichkeiten- mir fällt spontan ein Hahn-Perserkatzenhybrid ein :hehe:
Bei einer zu weiten Eingrenzung des Themas würde ich aber befürchten, dass die vielen Möglichkeiten der Katzen-/Pferdehybride zugunsten von Papageiengürteltieren und Rotkehlchenerdmännchen zu kurz kämen.
Da haben wir es schon ^.^" Wenn es ohne Einschränkugnen läuft und ich jetzt schon nur bei der Rumfrage schon 5 Interessenten habe, könnt der Ansturm für eine mSTA zu Groß sein und es müsste sich ein großer Aktionsleiter finden für das Thema.
Daher die Frage mit der thematischen Einschränkung. Aktuell bin ich schon unsicher, ob es ohne Einschränkung nicht zu mächtig ist für eine mini-STA
Ich halte Greifen thematisch schon für ein passendes MiniSTA-Thema. Für eine große würde ich dann eher allgemein Hybride geeignet finden (gabs auch schon mal, soweit ich weiß), oder Fabelwesen, je nachdem, von welcher Seite man da herangeht.
Außerdem ist die Rückmeldung hier im Thread auch nur ein mäßiges Indiz, wie schon mehrere Starter festellen mussten, die dann kaum die 6 Leute zusammengekratzt haben.
Und besser eine Mini zum Thema, als garkeine Aktion dazu :)
Ich fände das Thema Dia de los muertos mal total toll als Thema! :)
awm die hören sich echt gut an XD Mir schoss als Beispiel mal Zaunkönig-Nilpferd durch den Kopf ^^
Die Hahnperser Variante stell ich mir aber auch sehr schön vor.
Ich denke allerdings ähnlich wie Buntglas, dass man sich hier im Thread zwar eine Meinung bilden kann, diese dann aber auch von der Realität stark abweichen könnte.
Wenns um die konkrete Umsetzung geht fehlen am Ende dem einen oder anderen die Ideen, oder schlciht und ergreifend die Zeit. Genauso ist es natürlcih möglich, dass der Lostopf irgendwann vor Ablauf der Anmeldefrist wegen Überfüllung geschlossen wird.
Aber ja eine Mini find ich auch immer noch besser als gar keine.
@Shori
ich bin der Meinung, irgendwer hätte sich vor einiger Zeit mal für das Thema Vergänglichkeit interessiert, das würde doch auch recht nett zusammenpassen?