Also ich denke CLAMP wäre vllt etwas zu groß für eine MSTA, aber ein Manga aus ihrem Repertoire wäre ganz sicher egal wie ein ‘Publikumsmagnet’
… Welchen der tollen Manga… Da hättest du wohl die Qual der Wahl XD
Ich find auch, dass ein einzelner Manga vl. besser wäre ^^ (sonst rennt man dir bei einer MSTA die Tür ein XD). Kannst ja auch extern ne Umfrag starten, welche denn am beliebtesten sind? :-)
Eine MSTA zu einem der Manga ist wohl die beste Lösung XD Ich werde auf jeden Fall mal eine Umfrage starten.
-edit-
Hier ist der Link für meine Umfrage. Ich konnte´s nicht abwarten:
Huhu,
von Clamp hab ich ja ehrlich gesagt bisher noch nie was gehört. Muss ich mich jetzt schämen? :(
Also… dann nehme ich wohl wirklich die Musical - MSTA in Angriff… genug Auswahl gibts da ja… und ich kenne zumindest noch zwei andere Leute, die bestimmt teilnehmen würden. Ich denke ich werd das mal probieren (hat bestimmt mehr Erfolgsaussichten als The Inner World).
Ich würd trotzdem gern noch was anderes in den Raum schmeissen, vielleicht hat ja jemand Lust sowas zu leiten (oder ich hebs mir für später auf): Tiefsee .
Dazu könnte man einerseits real existierendes zeichnen (diverse Tiefseefische, Riesenkalmare usw.) oder/und auch seine Fantasie ein bisschen spielen lassen (zum einen sich Fische ausdenken bzw. Tiere aus Gerüchten zeichnen (überdimensional große Haie, Kraken, usw…), zum anderen vielleicht irgendwelche urzeitlichen Dinos zeichnen, die da unten eventuell überlebt haben).
Ich find das Thema eigentlich ziemlich interessant… vielleicht geht das ja nicht nur mir so?
lG
Tiefsee!! Dafür. Und auch für das “Fantasy”-Element.
@CLAMP
Angelic Layer <3 CCS <3 MKR <3
Ich finde Tiefsee auch spannend.
Bei Clamp könnte man evtl Zusammenfassungen machen. “Clamp Macigal Girl” würde ja schon einige Serien mehr beinhalten, die potentiell die gleiche Interessensgruppe anspricht.
Ich fand MKR und CCS z.b. sehr schön, empfinde Serien wie X und Clover dagegen als Papierverschwendung.
Ich möchte nochmal erwähnen: Troll STA. Geht da was? :)
Tiefsee ist klasse!!! Da könnte man sogar unheimlich und düster zeichnen.
Troll-sta! Ich bin immernoch voll dafür. Allerdings sollte man das Thema genau definieren - eine Kakao, die zum Beispiel nur schwarz ist, wäre vielleicht doch etwas einfach. Aber wenn der Leiter festlegt, wie viel Aufwand Minimum ist…
Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich wer dafür findet, eine trollige Sta zu leiten.
Ich würds im Sommer tendenziell anbieten können für unsere süßen Trolle, aber eigentlich wollt ich Sternenhimmel machen. Ich bin im Zwiespalt.
Troll-STA ist vorgemerkt und kommt wahrscheinlich zwischen Ende Februar und Mitte März :)
Sorry, hatte das bis jetzt nur im Aktionsleiter-Forum angekündigt.
Und schwarze Karten wird es nicht geben ;-)
Wäre zwar 1A getrollt, verlockt aber zu sehr dazu, sich ein drittes Motiv zu sparen.
Ich würde aber gerne die Idee der geheimen Motive mit rein nehmen, für trolltastische Auspack-Erlebnisse xD
huch ,da war was. Sorry, übersehen.
Na dann ist ja alles klärchen xD
Tiefsee find ich auch toll ^_^
das Zitat ist zwar jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber mich hat es gerade auf den Gedanken gebracht, dass man genau dazu doch auch eine m/STA machen könnte?
Also eine STA wo eine schwarze Karte die Grundlage bildet und darauf leuchtende Objekte/Wesen herausgearbeitet werden.
Man könnte sie vielleicht unter dem Begriff “Lumineszenz” zusammenfassen?
Könnte man die schwarzen Karten nicht auch mit Tiefsee kombienieren? Auf schwarzen Papier leuchtende Tiefseetiere zu zeichnen hätte doch auch etwas, oder?
Also ich finde das Thema schon mal intressant…
Lumineszenz ist kniffelig, dann kommen die Korinthenrundfeiler wieder aus ihren Ecken wink.
Das würde bedeuten, dass die verwendeten Farben zu den lumineszierenden Stoffen gehören. Beispielsweise Textmarker (Fluoreszenz) oder nachtleuchtende Farbe (Phosphoreszenz). Man könnte auch LEDs in seine Kakaokarten einbauen, dann bekommt man Elektrolumineszenz. Da es geht, ist der Titel irreführend.
Ich finde den Namen “schwarzes Papier” oder irgendwas, das auf andersrum als sonst hindeutet, besser. so wie “weiß auf schwarz statt schwarz auf weiß”.
Sakuri, du kannst alles mit schwarzem Papier kombinieren. Du kannst auch eine Wüste oder die Antarktis auf schwarzem Papier zeichnen. Bei einer Wüste/Antarktis STA wirst du damit nur eben relativ alleine dastehen, bei einer schwarze Papier STA müssens alle so machen.
Ich hatte generell auch schon an “Farbiges Papier”-STA gedacht, wo man buntes, auch vielfarbiges, gemustertes oder sonstwie geartetes nicht weißes Papier als Malgrund verwendet.
Bei Schwarzem papier muss ich schon wieder an meine Kratzkarten-(M-)STA-Idee denken, die sind ja per se auch schwarz…
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen XD
@ Major: Die Idee mit den “Magical Girls” hat was. Da kann ich mir sehr viele Haupt-, wie auch Nebencharakter vorstellen. Ich werd da mal drüber nachdenken ;-)
@ Koenigskupfer: Musst dich nicht schämen XD Clamp zeichnet sehr viele Abenteuer, Mysterie, Romantic, Magical Girl Mangas XD Also von allem ein bisschen. Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten über den Sinn der Storys (man denke nur an X/1999 oder Clover, da versteht man nur Bahnhof), aber ich finde vor allen Dingen den detailreichen Zeichenstil und vielen Charakter toll.
Hab für RG Veda gestimmt, aber Magic Knight Rayearth fänd ich auch mordsmäßig toll! _
gabs schonmal MSTA/STA Puppen? Und ich meine exklussive BJD.
Es gibt ja nicht nur Barbies und Baby Born, es gibt auch Wiederbelebungsprobepuppen, marionetten, gummipuppen usw. ist schon sehr vielseitig.
Troll, Clamps MagicalGirls und auch Puppen hätten mein “Like” :)
Magic Girls doch immer :wiiii:
@ Major
Was heißt BJD?
Sile
BJD= Ball Jointed Doll :)
Meine Mini neigt sich dem Ende zu und ich bin nun am Überlegen, was ich als nächstes starte.
Ich werd mir die letzten Wünsche auch noch mal alle durchlesen. Trotzdem wollte ich mal in den Raum werden, ob vielleicht Interesse an einer STA zum Thema Sailor Moon besteht. Es läuft ja jetzt auch die neue Staffel Crystal und wenn würde ich den Manga, alte und neue Serie integrieren wollen.