Gab es eigentlich schon mal was zu Märchen von Gebrüder Grimm? Könnte mir das auch als interessantes Thema vorstellen - da kann fast jeder was beisteuern egal ob Tier oder Mensch :)
Schwarze Magoe gefällt mir als Thema natürlich auch super gut. Die Frage ist da natürlich auch, ob das Themq nicht ZU groß ist für eine M-STA.
Sollte ich das so machen, würde ich vllt auch gar keine Kategorien machen.
Und wenn doch, dann wahrscheinlich eherbso etwas wie:
- Rituale (Zaubertrank brauen, Opferungen usw.)
- Wesen (nicht mebschlich) die schwarze Magie anwenden
Aber Vllt lohnt es sich da auch gar nicht zubsehr einzuschränken.
Ich denke nicht, dass es zu groß wäre. Und wenn sich alle daran halten, möglichst unterschiedliche Motive zu malen, dann brauchst du auch gar keine Kategorien.
Und was die MagieR an geht,so gibts doch im Spätsommer eh die Männer-STA, die ja auch eine große STA wird- da gibts dann Männchen genug.
Schau mal hier rein: Klick
Da kannst du geplante Aktionen einsehen, mit Datum usw. Demnächst steht tatsächlich schon eine M-STA zu einem Märchen an: Der Teuel mit den 3 goldenen Haaren.
Gebrüder Grimm und Märchen allgemein sind sowieso ein sehr beliebtes Thema ^^
Wäre ich sofort dabei! <3
Es gab schon eine Daedalic MSTA 2013.
Aber da im August die Videogame-STA startet, wäre es doch schade, wenn man keine Karte zu den Daedalic-Spielen zeichnen dürfte, deswegen nehme ich bloß ein Spiel bzw. eine Spielreihe :)
Huhu <3
Ich wollte mal nach dem Interesse von Kakao-Karten-Ketten fragen?
Also dass ein Zeichner eine Karte erstellt und ein anderer eine anfertigt, die man an die erste anlegen kann und immer so weiter.
Auf Animexx hat sowas schon gut funktioniert, deshlab fände ich es klasse, wenn es sowas hier auch mal gäbe :)
Ja, das hab ich gesehen danke :) Aber leider kann ich mit dem Thema gar nichts anfangen, da ich null Menschen kann ^.^ naja,… muss ich halt warten bis sich mal was anderes in der Richtung ergibt.
So eine Aktion gibt es schon. Das Mural.
Aber als STA Stelle ich mir saß sehr schwierig vor. Es ist ja schon schwierig, wenn jeder Teilnehmer für such verantwortlich ist, aber bei einer Kette ist jeder von jedem abhängig oder halt vom Vorzeichner.
Wie hast du dir das denn gedacht, vom Ablauf her?
Chian hatte nach deiner Anmeldung doch bereits gesagt, dass es eher weniger als STA geeignet ist und du es im Aktionsvorschlägethread posten und erläutern sollst.
Sie hatte dir auch den Link gegeben ^^"
Ich finds als sta auch nicht so einfach, wie organisiert man das, was macht man, wenn einer keinen Bock mehr hat etc.?
Als Aktion kann ich mir ein Mural besser vorstellen als im Rahmen einer STA.
Komme direkt aus dem Kino und möchte mit großer Begeisterung das Thema “Drachenzähmen leicht gemacht” vorschlagen <3
Bei Drachenzähmen wäre ich auch dabei :D
Will auch bald den 2.Teil anschauen.
Großartiges Thema! Wär ich voll dabei.
So Schnuffels xD
Mein Wanderpaket macht sich diese Woche auf den Weg zur letzten Teilnehmerin, weshalb ich mir gerne schonmal das Thema für meine nächste Aktion raussuchen wollte.
Momentan habe ich 5 Ideen, zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
1. Federn
Schleppe ich ja schon eine Weile mit mir rum.
Ich würde nicht nur Einzelfedern, sondern auch Flügel etc, zulassen, aber nur, wenn die Federn einen bestimmten Detailgrad aufweisen.
2. Alter/ Personen jeden Alters
Weil es mich irgendwie nervt, dass sich 90% der gezeichneten Menschen in der Gallerie zwischen 14 und Ende Zwanzig bewegen. Sterben Catboys, sobald sie nicht mehr bishi genug sind, oder was? D:
Ich weiß aber nicht, in wie fern sich das mit der geplanten Männer-STA beißen würde…
3. Warm und Kalt
Im Sinne von warmes/ kaltes Farbschema, also eines meiner heißgeliebten Farbthemen :)
Wäre auch das einzige Thema, bei dem ich Kategorien machen würde, einfach weil es sich anbietet (Warmes Farbschema, Kaltes Farbschema, Warm-Kalt-Kontrast)
4. Kontraste
Hier meine ich das zeichnerische(?) Mittel, keine rein motivischen Kontraste.
Hier reingehören würden z.B. der oben erwähnte Warm-Kalt-Kontrast, Hell-Dunkel-Kontrast, Komplementärkontraste, Monochrom-Bunt, Intensiv-Gedeckt…vieles.
5. CLAMP
Uuuund das obligatorische Fanart-Thema!
Die letzte STA dazu ist auch schon ein ganzes Weilchen her.
Eigentlich hätte ich gerne auf Tsubasa RC (und evtl xxxHolic, irgendwie kann man die schwer trennen) eingeschränkt, weil bald eine kurze Fortsetzung zu Tsubasa kommen soll (__), aber ich fürchte, da würden sich nicht genug Leute finden.
So, und jetzt hoffe ich mal, dass für jeden was dabei ist xD
Ich hätte noch viiiiiel mehr Ideen gehabt, das hier sind nur die absoluten “Will Machen!”-Themen xD
Aaah, Dragora, da hatten wir zeitgleich den Gedanken, hier zu fragen, welche Themen auf Interesse stoßen! XD Ich hoffe es stört nicht, wenn ich diesen Post jetzt trotzdem abschicke ^^"
Ich möchte am 9. August eine große STA starten und habe mehrere Themen ins Auge gefasst, die ich spannend finde. Nachdem ich jetzt per PN ganz widersprüchliche Rückmeldungen zu meinen Ideen bekommen habe, würde ich gerne wissen, ob einige dieser Themen euer Interesse wecken:
1) Mein persönlicher Favorit: Magische Orte , mit einem Fokus auf Landschaften und (Innen)Architektur. Also zum Beispiel: Das verrückte Büro eines Zauberers, die Höhle eines Drachen, ein Koboldbau, ein Spukhaus, ein Elfenhain - oder auch reale Kultorte, mit denen Menschen magische Vorstellungen verbinden (z.B. Stonehenge), wobei aber unbedingt religiöse Symbole oder Kultgegenstände zu sehen sein müssen um deutlich zu machen, wieso der Ort mit magischen Vorstellungen verbunden ist.
Menschen/Elfen/etc. wären nur als “Statisten” erlaubt, weil der Ort den Großteil der Karte einnehmen muss (sonst würde sich das Thema ja evtl. zu sehr mit “schwarze Magie” überschneiden).
2) Sherlock: Jemand hat sich diese STA von mir gewünscht, da die Wartezeit abgelaufen ist und jetzt wieder eine starten kann. Ich wäre für eine allgemeine Sherlock-STA, in der Fanarts zu den Büchern genauso erlaubt sind wie zu den verschiedenen Verfilmungen. Aber: Möchte das überhaupt jemand? Die letzte ist immerhin erst knapp ein Jahr her ^^"
3) Dinosaurier . Auch hier ist die Wartezeit gerade abgelaufen ^^"
4) Mittelalter
**5) Tolkiens Welt ** (Herr der Ringe, Hobbit, Silmarillion etc.)
6) Magical Boys (Hab ich eigentlich nicht ernsthaft vor, aber ich bin neugierig ob generell Interesse da ist XD)
Stößt etwas davon bei euch auf Interesse? (Am Ende entscheide aber ich, ich will nur mal hören was beliebt ist und lasse mich evtl. von Argumenten überzeugen :P)
@Dragora
Also ich fände 2. Alter/ Personen jeden Alters sehr interessant. So ein alter Catboy mit seine 15 Enkeln um sich herum, oder eine alte Lady beim Tauben füttern wäre bestimmt mal interessant zu malen :D
@Ermelin
Ach du weißt ja, dass ich total auf die Sherlock STA anspringe xD
Aber magische Orte ist natürlich auch sehr interessant :D
@Ermelin
Magische Orte, voll dafür _
…omg, ich hoffe bei den kommenden STAs ist die Zeichenzeit gaaanz lang, momentan gibts einige Themen die sehr interessant wären…
@Dragora
Zum Thema Männer, ich hoffe nicht, dass die jetzt aus allen anderen STAs ausgeschlossen werden müssen, das wär voll doof, dann würde die Galerie mit noch mehr und mehr und mehr weiblichen Charas überschwemmt werden. “Warum und Kalt” hört sich nach einem coolen Thema an.
Ermelin, wenn ich unter den von dir vorgestellten wählen müsste, dann wäre ich auch für “magische Orte”.
Sherlock war damals ne tolle STA, aber für mich sehr schwer umzusetzen.
Ein Thema was ich mir wieder wünschen würde wäre “Tolkiens Welt”, also rund um das Silmarillion, HdR, Hobbit usw. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dieses Thema auch super leiten würdest, vllt. hast du daran Interesse.
@Zeolith
Okay, ich nehme es mal mit auf in die Liste. ^^ Also, falls sich noch jemand äußern möchte welche Themen er/sie interessant findet: Tolkiens Welt steht mit zur Auswahl ^^
Hey ihr beiden,
also ich fände die Themen Warm und Kalt und Kontrast toll, Dragora.
@Ermelin: mich würden auf jeden Fall die Themen “Magische Orte” <3 und Tolkiens Welt interessieren :)
LG