kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Danke für die vielen tollen Links.
Ich habe das Thema einfach mal als Mini angemeldet. Sollte sie wirklich gut laufen die Msta, kann man das Thema ja in einem halben Jahr als große STA wieder bringen.

Ich hab die Msta auf den nächstmöglichen Zeitpunkt angemeldet (ca. Mitte August).

Dafür!
Weil ich kemonodings und gijinka immer durcheinander bring: Menschen, die aussehen wollen wie Schmetterlinge (Kleidung, etc) oder schon in Richtung Feenartiges, also der Körper Menschlich/Menschenähnlich mit Flügelchen?

Wäre auch für vermenschlichte Schmetterlinge!

@Nelia:
Ich glaube und hoffe, dass es Kemonomimi ist.
Also feenartige Menschen mit Flügel.

liebe Grüße

Also eher Mensch mit Tierartibuten :/
Muss überlegen ob ich des jetzt schon mache, weil habe gesehen, Nojo hat eine Fee MSTA angemeldet und ich fürchte da wäre mein Thema etwas zu ähnlich :/

Ich weiß nicht ob das aktuell ist aber es gab ja schon mindestens eine “Video game STA”. Dabei ist echt cooles Zeug entstanden.
(z.B. eine Minesweeper Karte von Pink-Mink) allerdings würde ich die Teilnehmerzahl beschränken, wenn es allgemein bleibt.
Auch bei Nintendo wobei sich dabei natürlich ein etwas kleineres Grüppchen findet. Aber wohl nur unbedeutend kleiner.

Mal eine andere Frage:
Ich wollte schon länger mal wieder eine STA organisieren (meine One Piece STA ist ja schon eine Weile her), allerdings ist mir lange Zeit keine Idee gekommen.
Jetzt ist mir im Zuge der Druckaktion & des Comic Salons ein herausforderndes Thema eingefallen:
“Comic im Kakao-Format”
Mit anderen Worten: One-Shot Comics auf eine Kakao zeichnen.
Ich hätte ein paar Ideen wie man das noch eingrenzen könnte und vielleicht thematisch auch noch interessanter gestalten könnte. Ist halt ein sehr spezielles Thema. Also hätte jemand interesse daran?
Ansonsten überlege ich mir was anderes.

DAS wäre ja mal ne Idee xD
Ich enke zwar immer viel zu komliziert für one shots aber lustig wäre das auf jeden fall :D

“Comics-Im Kakaoformat” fände ich auch interessant. Käme dann auf die Einschränkungen an. Wären mit Comics dann nur westliche à la Marvel etc. Stile gemeint oder auch Manga?

@CreepyCatCaro
Danke schon mal für das Interesse XD
Wie gesagt ist halt eine Herausforderung. Viele tun sich mit dem kleinen Kakao-Format schwer. Bei einem Comic muss man sich noch mehr einschränken und gleichzeitig extrem reduzieren. Mehr als 6 Panel ist kaum möglich.

@MakrelBeluga
Der Stil ist vollkommen egal. Man kann in jedem Stil zeichnen den man möchte. Da das Thema an sich schon sehr schwer ist würde ich da nicht einschränken.
Allerdings sind es keine Fanarts! Es ginge darum selber kreativ zu werden.

Zur Info: Ich bin am überlegen eine Sammlung an Stichworten zu nehmen und dann per Zufallsgenerator Begriffe den Teilnehmern zuzuordnen.
Bzw eine Auswahl an Begriffen. z.B. bekommt jeder pro Karte fünf Begriffe und muss mindestens drei verwursten.
Stil und Thema (Liebe, Action, Comedy, etc.) ist dabei freigestellt so lange es im Rahmen der Kakao-Regeln ist.
Ich werde auch nicht auf drei Karten bestehen sondern auch frei stellen ob man nur zwei liefern möchte.

@konfuse: Ja, ja und nochmals ja! Themenlosen find ich eh total cool und die Comic-Idee nach wie vor!
Es käme nur auf die Zeit an. Ende Juli/Anfang August steck ich halt mitten in den Klausurvorbereitungen. Nur damit du Bescheid weißt. Nicht dass du dann denkst “Super, erst ist die begeistert und dann macht sie nicht mit”. Ich wäre wenn zeitlich möglich echt gerne dabei ^^

Also wohl entweder sofort (wobei das für studenten in die lernphase geht) oder ab mitte August… XD kann sein, dass es nur eine Mini-STA wird. Mein Status als großer Starter ist im Moment nicht sicher. Aber ich glaub das Thema eignet sich sehr gut als Mini-STA :)

Da meine erste M-Sta so gut wie zuende ist, suche ich ab jetzt ein neues Thema. :)
Gäbe es Interessenten für “Hearthstone”?

Ich möchte nochmal für eine Lovecraft M-STA plädieren. °^°

Ich würde ja wirklich unheimlich gern eine MSTA zu vermenschlichten Schmertterlingen gestalten… Allerdings sorgt es mich dabei doch, ob das nicht etwa ein zu großes Thema für eine MSTA ist >_<

@ Ashura_: Hat die sich schon wer gekrallt? Die könnte ich mir auch vorstellen, zu leiten. Da ich allerdings kaum Storys selbst gelesen habe, würde ich das Thema etwas offener gestalten müssen (ich kenne aber diverse Spiele und so etwas).
Ich darf so ca. ab dem 19.7. wieder leiten, also die Kalenderwoche ab dem 21.7.

Hey, ich überleg auch grad wieder ein Thema für meine nächste Mini-STA. Dabei ist mir “Alltagsszenen” eingefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht doch eher was für eine große Aktion wär. Was meint ihr?

Ich möchte im August wieder eine M-STA starten und überlege gerade zu welchem Thema.
Also bisher waren meine Ideen

- Schleichwerbung
Man muss mindestens 2 Produkte im Bild verstecken. Allerdings so gut, dass man sie nicht auf den ersten Blick erkennt. Beispielsweise ein Bild, von einem unordentlichen Zimmer und unter einem Klamottenstapel liegt eine Cola-Flasche und im Regal lehnt zwischen den Büchern eine Oreo-Schachtel.
Natürlich dürften auch mehrere Produkte versteckt werden und in den Beschreibungen wird dann immer nur angegeben, wie viele Produkte eingebracht wurden und die Teilnehmer müssten selber herausfinden, wo was ist.

- Phineas und Ferb
Ich finde, ein schönes Thema für die Sommerferien xD

- Pop Art

- Alpaca

Ähm ja. Das wären jetzt mal so ein paar Dinge, die mir in den Sinn kamen xD
Falls ich jetzt von jemanden ein Thema weggeschnappt habe, oder es die Möglichkeit gibt, dass sich Themen mit momentanen, oder geplanten (M-)STAs überschneiden sollten einfach Bescheid geben, dann nehm ich sie aus der Liste :)

@konfuse: Comics im KaKAO-Fomat hört sich mega spannend an, wäre absolut dabei, falls es nicht in die Lernphase fällt^^
@Zuckerstern: Pop Art oder Alpacas fände ich cool

Bin auch wieder am Suchen für ein M-STA Thema, wie sieht das Interesse zu Nachtleben (in der Stadt) oder Stilikonen( z.B. Audrey Hepburn, Marylin Monroe) aus?

Eine Schleichwerbung-Mini-STA wäre sicher lustig x) Da wäre ich vll dabei. Und Alpakas… ich denke, da der Hype noch anhält, wäre das sicher auch ein gutes Thema. ;D

That would be so awesome. ;^;

Soweit ich weiß, nicht. Es wär sicher auch kein Problem, das offen zu halten, da man nicht alles kennen kann - bzw. man kann schon, aber vieles müsste man ja nochmal lesen, weil sich alle Details aus den Geschichten kein Mensch merken kann und so.

Bei einer Lovecraft M-STA wäre ich dabei :)
Ansonsten fällt mir als Vorschlag noch ein: Krimi-Szenen, o.ä.

LG
Merinid