kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Die Akronym-Lotterie klingt wirklich interessant ^-^ Sowas ähnliches könnte man auch mal mit Liedern machen, dass dann jeder Teilnehmer Lieder zugelost bekommt, deren Thema er dann kreativ auf ner Karte aufgreifen soll. Dann muss man halt nur gucken, dass auch genügend verschiedene Genre vertreten sind und vllt auch was Unbekannteres dabei ist - ich glaub, es reizt eher weniger, den Käse ausm Radio umsetzen zu müssen -.-

“Dein Schrei” klingt auch gut, wie auch Mythologie und Bicolor. Mit irgendwelchen Comic- oder Animethemen kenn ich mich zuwenig aus, mir gefallen meistens eh nur so Mainstream-Anime :'D

bin mal wieder aktuell…er
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589

@nanael: also ich finde wirklich alle themen toll!!
aber so ganz spontan nach bauch liegt Mythologie&Sagen ein bischen vorne ;-)

So, ich würde gern demnächst meine nächste große STA starten und habe mir ein paar Gedanken um Themen gemacht, daher wäre ich für Anmerkungen sehr dankbar :) Zur Wahl stehen:

  • Meerjungfrauen und -Männer
  • Game of Thrones
  • Sonne, Mond und Sterne

Wie sieht eure Motivation aus? :)

Meerjung-Menschen! :wiiii:

Meerjungfrauen und -Männer find ich gut ^^
Muss ich momentan auch grad eine Kakao zeichnen XD

Ich bin auch für Meermenschen! Da kann man tolle Sachen machen!

okay :) Dann weiß ich Bescheid :wiiii:

ich würde ein ai yazawa sta ganz toll finden >////< von ihr sind u.a nana, paradise kiss oder gokinjo monogatari

Ich wäre für Sonne, Mond und Sterne!^^

Wie wär’s mit Guilty Crown? Oder bin ich immer noch die einzigste, die die Serie kennt/mag? XD

Ich weiß weder noch, ob es meine Vorschläge schon gab, noch ob sie bereits vorgeschlagen sind, also schreibe ich einfach drauf los^^

  • Drachen
  • Elemente
  • Fantasietiere
  • Pokemon

Nanami1995: In diesem Thread: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589 kannst du gucken, welche STA und Mini-STA schon gelaufen sind, und was schon alles vorgeschlagen wurde. ;)

prayer_at_night: Ach, danke für den Link^^

Ich hätte noch zwei Vorschläge für Themen. Unter den alten Bedingungen hätte die die M-STAs selbst gern geleitet, aber mittlerweile erfülle ich diese nicht mehr. Vielleicht interessiert sich ja noch wer anders für die STA, sodass ich wenigsten die Chance haben, mizumachen. :D

  1. Ragecomics und Ragesfaces
    Es geht um diese kleinen, schlecht gezeichneten Comics die man zuhauf im Internet findet. Memes halt. :D
    Hier könnte man selbst Ragecomics zeichnen lassen oder “Fanart” von Ragefaces. Gibt es zum Beispiel von Derpina ganz viel und hier auf KaKAO sogar einen regenbogenkotzenden Kerl am Computer. x]

  2. Final Fantasy Tactics Advance I und II
    Einer meiner Lieblingsspiele und ich fände es ein tolles Thema, weil durch die vielen spielbaren Rassen und Berufe einfach eine riesige Vielfalt zum zeichnen da ist.
    Man könnte hier die vielen spielbaren Hauptfiguren zeichnen lassen, eine der vielen Berufe, die Monster, die Überwesen … wie gesagt, eine tolle Vielfalt eben.

@HopesDead
Aber wirst ja bestimmt bald wieder erfüllen die Bedingungen, oder? Wenn du sie vor der Umstellung erfüllt hast kann ja nicht all zu viel fehlen ;)

Ich überlege momentan, welches Thema ich für meine 2. Mini STA in diesem Jahr verwende.
Momentan schwanke ich zwischen 4:

  • **Zeit ** (Kategorien: Zeitmesser, Zeitreisen, Freie Motivwahl)
  • Science Fiction - Serien (Stargate, Star Strek, Andromeda…)
  • Anne Rice’s Vampirchronik / Interview mit einem Vampir
  • Generationen (Kategorien: Baby/Kleinkind, Älteres Kind/Teeni, junger Erwachsener/Erwachsener, Ältere Menschen, ja das wären 4 Karten, außer ich teils noch anderst ein…)

Welche würde ihr am interesanntesten / ansprechensten finden?
Kann mich nicht entscheiden.

Ihr anderen Starter dürft mir auch gerne was aus den Themen klauen ;)

Das Thema Zeit fände ich sehr interessant :)
Anne Rice ist auch ganz toll (Habe grade das 2. Buch gelesen und bekomme die restlichen in 2 Wochen geliehen :)), nur da bin ich mir doch sehr Unsicher ob ich die Charaktere schon zu meiner Zufriedenheit ausarbeiten kann, glaub da muss ich erst noch ne menge mehr üben… -.-"

Ich bin nicht annähernd an den geforderten Kommis dran.
Wenn ich es doch in absehbarer Zeit schaffen würde, die Bestimmungen wieder zu erfüllen, würde ich doch hier net posten.

Von den Themen finde ich Zeit am interssantesten.

Anne Rice, Anne Rice! _
Hab zwar noch net alle Bücher gelesen, aber die ersten waren genial. Ansonsten wär Zeit auch noch ganz spannend.

ch überlege momentan, welches Thema ich für meine 2. Mini STA in diesem Jahr verwende. Momentan schwanke ich zwischen 4:
  • Zeit (Kategorien: Zeitmesser, Zeitreisen, Freie Motivwahl)
  • Science Fiction - Serien (Stargate, Star Strek, Andromeda…)
  • Anne Rice’s Vampirchronik / Interview mit einem Vampir
  • Generationen (Kategorien: Baby/Kleinkind, Älteres Kind/Teeni, junger Erwachsener/Erwachsener, Ältere Menschen, ja das wären 4 Karten, außer ich teils noch anderst ein…)

Zeit fände ich wahnsinnig interessant. Science Fiction grundsätzlich auch, wäre es nicht auf die Serien bezogen.
(falls mal jemand lust hat, dazu was zu machen).
Bei Generationen würde ich eventuell auch mitmachen wollen, aber von deinen genannten spricht Zeit mich definitiv am meisten an.
Da ich Anne Rice nicht kenne, kann ich zu dem Thema nichts sagen xD