kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Definitiv für Steampunk!

Ich fühle mich Steampunk noch immer nicht gewachsen, aber mit der Weltuntergangs-STA sollte eigentlich keine Überschneidung bestehen.

Für Steampunk wär ich auch zu begeistern :'D

Ich wäre auch für Steampunk zu haben :DD

Steampunk __`wäre in überlegung wert x3

Also Steampunk hatte ich auch schon überlegt, als STArter zu machen… im Moment ist bei mir noch n bisschen Land unter. Wenn ich das nicht nächste Woche starten muss, würde ich das machen |D

Das wäre gut, wenn das auch ein bisschen Vorlaufzeit hätte, denn für so ein Thema möchten sich sicher einige die Zeit frei halten. ich jedenfalls kann bei kurzfristigen Sachen eher nicht mitmachen.

Ich hatte neulich die Idee, das Thema “Schule” als Mini-STA zu machen. Würde da jemand mitmachen?

Und wie weit sollte ich das Thema fassen? Auf rein deutsche Schulen würde ich es nicht begrenzen (so dass man auch Schulsituationen in Japan, den USA o.Ä. zeichnen dürfte), denke ich.
Ich denke aber, man könnte das ganze auch auf “Lehranstalten” im Allgemeinen ausweiten und z.B. auch Universitäten, Volkshochschule, Surfschulen etc. pp. zulassen. Oder wäre das schon wieder zu weit gefasst für eine Mini?

Jitsch, du musst Dir überlegen, was Du für Karten bei der MSTA sehen willst - bzw mal nachdenken, was für Ergebnisse kommen könnten. Allein schule kann man viel machen, japanische Schulmädchen, Unterrichtssituationen (Chemie, Bio, Sport, Mathe, Musik, Kunst, …), Pausen, Hausaufgaben, etc.

Eigentlich hatte ich primär Alltagssituationen im Kopf - eben so Sachen die in Richtung “das erste, an das du denkst, wenn du an deine Schulzeit zurückdenkst” fallen. Ich würde es also auf Situationen einschränken, die direkt in der Schule stattfinden, aber da dann eher freie Hand lassen, ob man lieber was im Klassenraum, auf dem Pausenhof, den Schulklos (XD), im Lehrerzimmer oder beim Sportunterricht darstellen will.

Die ursprüngliche Idee, dass man das ganze etwas ausweiten könnte (“Lehranstalten”) wäre wahrscheinlich wirklich zu umfangreich.

Die Frage an alle ist:
Würdet ihr mitmachen, wenn das ganze so formuliert ist wie oben beschrieben?
Würdet ihr mitmachen, wenn ich das ganze auf deutsche / österreichische / schweizer Schulen beschränke?
Die Alternative dazu wäre, dass ich sowas wie “Schule rund um den Globus” mache und man typische Schulsituationen aus verschiedenen Ländern zeichnen soll. Das würde dann wahrscheinlich eher in gewissen Klischees enden, weil viele ja denke ich nur ein Schulsystem kennen, könnte aber auch interessant sein.

Es geht ja nicht nur darum, was ich für Karten sehen will, sondern auch darum, welches Thema die Leute denn nun interessiert.

Huhu!^^

Also nach meiner Mini-STA würde ich gerne eine neue planen (Ende Februar, Anfang März) und wollte mal fragen wie folgende Themen ankommen:

  • One Piece
  • Pastellkreide
  • Panty & Stocking with Garterbelt
  • 2-3 Panel-Comic-Strips in Kakaoformat (Ich dachte an sowas.)

Ich hoffe die Themen sind okay, mehr sind mir gar nicht eingefallen was auch frei sein müsste xDD
Ansonsten bin ich aber auch für Vorschläge offen :)

Liebe Grüße

Panty & Stocking! Auch wenn ich nur zwei, drei Folgen geguckt habe; aber das Design ist einfach cool … ich meien, diese beiden Engel sind mal was anderes^^.

PiuPiu hat mich mitgeteilt das sie die D.Gray-Man STA nicht leiten wird, daher wird das meine nächste STA sein. :)

Bei Panty and Stocking wär ich dabei =)

Das mit den Comics klingt auch gut.

@ MissCockatoo : Also Pastellkreide fänd ich super, wenn man auch Ölpastell nehmen dürfte! (hab nämlich aktuell nur die ;-) ) Wären bei dem Thema dann auch wasservermalbare Wachskreiden dann erlaubt…? Falls ja, kannst du mich direkt mal in den Lostopf schmeißen, der Zeitpunkt passt mir nämlich auch super (aber wenn die Ölpastellkreiden gehen, wär ich genauso dabei ^^) !
Die Idee mit den Comics gefällt mir auch sehr gut, da wäre ich dann auch dabei! Allerdings mag ich das Pastellkreiden-Thema noch mehr. :3

@HeartlessIvy: Da freue ich mich schon ___ Hoffentlich kann ich da :3

@MissCockatoo: Ich wäre für One Piece. ^_^

Also was die Kreiden angeht, da wollte ich schon alle erlauben, da es einfach mal ein ganz anderes Medium ist als Copics und Buntstifte mit ganz anderer Handhabung. Ich meine, wie oft sieht man Kakaos die ausschließlich mit Ölkreide oder diesen hellen Pastellkreiden gemacht wurden? Seehr selten, und ich hoffe durch so ne Mini-STA das mal zu ändern^^ Ich glaube nämlich viele haben schlichtweg viel Respekt davor so zu arbeiten oder haben Angst dabei zu versagen und wollen ja keine schlechten STA oder Tauschkarten abliefern xD

Aber ich muss mal sehen ob sich nicht noch jemand meldet, denn einige haben ja keine Kreiden^^"

Steampunk hört sich toll an; wäre ich auch sofort zu haben.

Weil gerade der Vorschlag einer Kreiden-MaterialSTA gekommen ist; ich fände ja auch Acryl oder gar Öl mal sehr interessant.

Wie es scheint habe ich (oder jemand anderes natürlich!) das zuvor noch nie vorgeschlagen, da es nicht im Themen-Thread steht aber wie wäre es mal mit einer STA zu den Castlevania -Spielen?