kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@ Umineko: Da wäre ich auch sofort wieder mit dabei x3
Mit den anderen Themen kann ich leider nichts anfangen…

Wurde eigentlich schonmal Deadman Wonderland vorgeschlagen? Eine Mini dazu würde ich sehr begrüßen __!

Find ich immernoch gut als STA ^^ wäre ich dabei denk ich XD

Bleach fänd ich cool, würd mich aber eher über eine STA freuen, die die komplette Serie übergreift, nicht nur den Fullbringer Arc… Auch wenn’s dann wahrscheinlich doch eher für ne große STA geeignet ist als für ne Mini =/

Deadman Wonderland fänd ich ebenfalls gut (wurd auch schonmal vorgeschlagen), auch wenn man bei der Serie leider drauf achten müsste dass alle Karten brav unblutig sind ^^;

Bleach hatte ich bereits vor einiger zeit als STA-Thema. Und da war recht großer Andrang.
Spoiler STAs finde ich als Fan und geduldiger deutscher Leser der Serie net prickelnd, weil ich es hasse gespoilert zu werden… ^^"

Naja, aber dann bräuchten wir einen Sta-starter um ne große Sta zu machen.

Dann mach wohl eher nicht Bleach…

Takeshis Castle wäre bestimmt ein sehr lustiges (Mini)STA-Thema! ^v^

@ Cockatoo-Goddess: Warum nimmst du nicht anstelle von “Rozen Maiden” ganz allgemein “Peach Pit”? Dann wären auch Shugo Chara und Dears dabei, sodass mehr Leute angesprochen werden könnten!

Was haltet ihr von einer Bakuman Mini-STA? Ich bete diesen Manga an… OTL Im Themenvorschlags-Thread steht zwar Jitsch drin, aber sie hat gemeint, dass sie dieses Thema vor einiger Zeit mal vorgeschlagen hat und nicht beabsichtigt, sie selber zu leiten.

Peach-Pit wäre aber wie Arina Tanrmura wieder so ne große Sache oder? Vor allem würde es dann wohl mit Shugo Chara zugespammt werden oder diesem Zombie Loan. Es tut zwar nichts zur Sache, dass ich Shuho Chara nicht ausstehen kann, aber es würde die Grundidee ‘Rozen Maiden’ wohl verdrängen oder? Ich denke wenn, dann sollte man lieber 6 Fans zusammensuchen…

Aber es ist noch ein Weilchen hin bis ich die Aktion anmelde…

ich kenn ja Rozen Maiden nur von Bildern ^^’
aber es gibt doch sicher ein paar Leute hier, die den Anime/Manga mögen oder?

Und ich wäre auch gegen ne Peach-Pit STA, weil dann die meisten Bilder eben zu Shugo Chara wären, weils am bekanntesten und beliebtesten is. Kann man ja gleich ne Shugo Chara (M-)STA aufmachen, meiner Meinung nach

bei ner Umineko M-STA würd ich eventuell wieder mitmachen, kommt drauf an, ob ich die Zeit dazu hab oder nicht. Würde zwar wahrscheinlich wieder dieselbe kleine Runde von Leuten werden, hätte aber nix dagegen^^

@ Cockatoo-Godess:
^^ Ich dachte mir schon fast, dass du das sagen würdest und ich denke, dass du mit absoluter Sicherheit Recht behalten würdest. Es war nur ein Vorschlag, falls du Angst haben solltest, für das schöne Thema Rozen Maiden auch keine WUST voll zu bekommen. ;D Eine weitere Idee wäre natürlich: Peach Pit mit Kategorien, sodass eine Serie höchstens einmal vorkommen dürfte.

Bakuman fänd ich ziemlich cool. Ich hatte sogar schonmal überlegt das Thema selbst aufzugreifen aber da dranstand dass das Thema reserviert sei hab ich die Idee gleich wieder verworfen =/
Vielleicht würd sich ja auch noch wer anders finden das Thema zu starten wenn es jetzt doch nicht reserviert ist? ^^

Ich liebe Bakuman, und finde es als Thema interessant. =3 ob ich mitmachen würde, käme dann auf mein Arbeitspensum an… von daher, sollte das jemand starten wollen, wird er/ sie das Thema sicher voll bekommen.

MissCockatoo:
also ich seh kein Problem darin, ne Rozen Maiden MSTA zu machen. Ich würde auch Shugo Chara losgelöst als eigenes Thema sehen, ehrlich gesagt…

Also, ja, ich hatte irgendwann mal Bakuman als Themenvorschlag gemacht, dann aber doch ein anderes Thema genommen und dann schon wieder vergessen, dass ich es überhaupt vorgeschlagen hatte.

Im Moment bin ich leider zu beschäftigt, um eine Mini-STA zu leiten und fürchte, dass das noch bis nächtsen März so bleibt. Sollte sich das Thema, bis ich mal wieder für sowas Zeit habe, keiner geschnappt haben, würde ich es auch organisieren, aber vielleicht findet sich ja jemand, der es etwas zeitnaher hinbekommt.

Also bei einer Rozen Maiden MSTA wäre ich dabei! :3

Eine MSTA zu Elektronische Geräte wäre ja auch mal interessant? - Also zB Kameras, PCs und so

Ich möchte auch mal wieder etwas vorschlagen: Das Thema " Spitze ". Und zwar unter Einbezug von Textilien.
Das heißt, auf jeder Karte müsste irgendwo Spitzenborte verwendet werden, egal ob als Hintergrund oder als Rüsche an einem Kleid, als Handschuh, Strumpf, Haarschmuck, Schatten/Silhouette,…
Es wäre also zu einem gewissen Anteil ein Bastelthema.

@Terra: Mitte Juli bis Anfang September lief erst ne M-STA zum Thema Spitzen und Rüschen, wo man auch Spitzenborten draufmachen durfte.
Aber die Idee, dass es drauf gemacht werden muss und nicht gezeichnet werden soll, gefällt mir ziemlich gut und wenn ich sowas hätte, würd ich vllt sogar mitmachen^^

Ja, an die Mini erinnere ich mich auch noch. Ist ja nun nicht soooo~~ lange hin, bis das halbe Jahr um ist und ich selbst könnte die Aktion eh noch nicht starten, weil ich für Ende des Jahres eine andere Aktion angemeldet habe. ich finde nur, dass eine Aktion mit Schwerpunkt Textilien vielleicht mal ganz schön wäre. Spitze bietet sich da einfach an, denke ich, weil man trotzdem den Großteil zeichnerisch gestalten kann, weil sie eben transpatent oder zumindest semitransparent ist.

Sehr interessantes Thema, an sowas bastel ich immer wieder gerne herum, weil ich eher schlecht darin bin, es zu zeichnen hust
Könnte fast ein mittelgroßes Thema sein, wenn es die Leute inspiriert, für diese Einschätzung würde ich aber auch nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, immerhin herrscht zur Zeit eine gewisse Trägheit vor.
Aber ich denkt bei dem Thema sofort an perspektiven, Hintergründe usw. definitiv sehr inspirierend.

Jetzt wo ich den Film gerade wieder sehe:

Lord of the Rings. __

@HeartlessIvy: Yay __ Ich hoffe, ich hab Zeit, wenn das Thema drankommt :öhh:

Hallo ihr Lieben! XD

Ich bin hier gerade fleißig am Lesen, weil ich ein Thema für meine STA suche, das auch für viele interessant ist :)

Ich habe gesehen, dass da einige an Monkey Island oder Sailor Moon interessiert wären :wiiii: Letzteres ist natürlich mein Gebiet XD

Bei Sailor Moon habe ich überlegt:
Eine STA zur Stars-Staffel, da hier die meisten Charaktere vorkommen. Könnte man in Kategorien machen, was sich abere denke ich nicht anbietet. Aber es wäre schon interessant auch mal Dämonen zu sehen. Oder eine konkrete Szene aus der Serie :3

Monkey Island:
Wirklich gespielt habe ich nur den 3. und halbwegs den 4. Teil… Den 5. hab ich angefangen xD Daher ist es fraglich, ob ich mich dafür eigne :3

Aber ich würde mich aufjedenfall dazu bereit erklären, 'ne Sailor Moon STA zu machen XD

Liebe Grüße

Yuki ?